speedtom

Hey Kapital! (Bandversion)

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Starternummer unserer EP, bei der ich im Moment noch letzte Hand anlege!

Die älteren unter euch (hehe) kennen den Song vielleicht schon, er war vor einger Zeit als Soloversion im songvoting. Aber Kapitalismuskritik bleibt natürlich ewig aktuell...

Jetzt ist das Stück mittlerweile auch ins Bandprogramm gerückt, und wir haben ihn neu arrangiert und aufgenommen.

Danke an die Jungs von der Mischmaschine wir eure Ohren und das Gegenchecken!

Drums: Martin Baumrucker
Bass: Axel Braun
Git: Andi Dudek
Voc und Git: Tom Wilson
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedcake
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
803
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Nightfly
Ach, das hätte gerne zwei drei bpm schneller sein können, weil so rock ich etwas müde ab. Die BD stolpert an einer Stelle, was man leicht hätte korrigieren können.

Trotzdem: Yeah! Die Nummer live und etwas zackiger Jungs und ich bin voll bei euch!
Dein Gesang, die Texte ... alles obercool, aber lasst es bitte richtig krachen. Ihr könnt es doch.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Marry50a
Hi, wie immer tolles Stück. Wir mögen eure Mucke. Nichts gekünsteltes wie leider bei vielen anderen Songs hier. Schauen auch ab und zu auf eure FB Seite.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
rho
Klingt sehr amtlich, als wäre Kapital im Spiel gewesen.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
SoulFrontier
Sehr fein habt Ihr das gemacht! Und ich erkenne da sogar meine eigene Coverversion von diesem schönen Song wieder! :)

b.t.w. ich mach das noch irgendwann fertig!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
aground
Da is er wieder, der typische, unerreichte Speedtom Sound.:)

Alles wird immer irgendwie Charmant besungen. Sogar das böse Kapital

Song gefällt und Mix geht in Ordnung.:right:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Beyolie
Ich hab' (natürlich) auch keine Ahnung, wie man das anders mischen könnte. Aber da waren ja eh' schon die Experten dran, wie Du oben schrobst. Irgendwie scheints noch nicht total optimal gelöst zu sein ("Sehrhohesnivaeaujammern"). Die ersten Takte vom Intro allein sind schon eine Zeitreise (jetzt lach nicht: hat mich an Münchener Freiheit "Ich steh auf Licht" (1983) erinnert, kannst mich jetzt steinigen). Ein schöner Speedy-Song wieder.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
KascheK
Kann man nicht meckern - naja kaum. Teilweise versteh ich den Text nicht gut. Sonst guter, nicht nervender Deutschrock :respekt:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
holgi
Das drückt nett :-D

Mir gefällt es, der Gesang ist an sich laut genug, für mich, nur ich verstehe einiges nicht, keine Ahnung wie man ändern könnte ohne ihn lauter zu machen, an sich kann das aber so bleiben wenn ich den Text mal lesen könnte :-D
  • Danke
Reaktionen: speedtom
M
Gefällt mir sehr! Text ist gut, Gitarre und Stimme passt dazu wie A. auf Eimer. Textverständlichkeit finde ich okay, könnte vielleicht noch etwas besser sein. Mir persönlich sind es ein paar Uuh Uuh Ooh Oohs zu viel aber das ist Geschmacksache...
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
cooles stück.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
AlexKohnert
Man das riff im chorus is ja mal voll goil Ich bin kein fan von deutschrock trotzdem hab ich das stück gern gehört ********
  • Danke
Reaktionen: speedtom
hpfmusic
Deutsch Rock der End 70ger, Anfang 80ger mit dem Esprit der Neuzeit.
Bin ich dabei!
HpF
  • Danke
Reaktionen: speedtom
stonyroad
Lets do the timewarp - Gitten , leiwand.

Kling gut, trotz der fetten Gitarren bleibt die Stimme Sieger
Zwar auch nicht mein Ding aber soll hier im HIntergrund bleiben. So guts halt geht.

Wenn ichs mit den deutschen Rocksongs, die ich momentan so im Äther höre, vergleiche ist es wohltuend anders und ich fühl mich an die Talking Heads zurückerinnert deren Songs (damals) auch so hübsch fresh & different klangen.
  • Danke
Reaktionen: Nightfly und speedtom
HarrySH
Ist nicht so meine Schiene, aber trotzdem alles in allem gut gemacht. Ein Gitarrensolo fehlt mir noch.;)

Der Mix ist überzeugend.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Sirko80
Gut.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Ash
:happy:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
TheButcher
ja ziemlich gut alles; auch der Mix.

Bei so nem frechen, coolen deutschen Text würde ich mir noch eine etwas bessere Verständlichkeit wünschen.
was solls; trotzdem geil.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Kosaken-Kaffee
:right:
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Oben