1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Haut ab, ihr nervt

Song in 'Rock, Metal, Punk' von SKQ gepostet, am 19.04.19.

  1. SKQ

    SKQ

    Registriert seit:
    12.04.19
    Punkte:
    13
    13
    Titel:
    Haut ab, ihr nervt
    Dauer:
    00:03:10
    Datum:
    19.04.19
    Interpret:
    SKQ
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Ein kleiner Song für diejenigen, die glauben, die Schuld für alles bei anderen suchen zu müssen.

    P.S. Erst einmal vielen Dank für eure Bewertungen. Wie ihr schon zurecht angemerkt habt, gibt es im Mix noch diverse Baustellen. Das ist auch der Grund für meine Anmeldung auf dieser Webseite. Homerecording ist mein neues Hobby als Ausgleich dafür, nicht mehr in Bands zu spielen. Aber ich habe auch gemerkt, dass es nur mit fehlerfreiem Spiel nicht getan ist. Es ist halt vieles noch Trial and Error und wo viel Trial, da auch viel Error. Kommentiert bitte weiterhin so konstruktiv, ich bin für jeden Tip zu haben.
     
    SKQ, 19.04.19
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    17.754
    17754
    Recht traditioneller Rocksong, würde ich sagen, aber irgendwie ganz cool. Das Riff gefällt mir, das Solo auch.

    Sound und Timing machen Sorgen. Wie die anderen schon meinen, da wartet hier im Forum eine Lernkurve auf dich, die bestimmt bald bessere Ergebnisse erwarten lässt, erlernbares Handwerk eben. Das Songwriting ist jedenfalls schonmal solide, würde ich sagen. Da freue ich mich auf die zukünftigen Songs.
     
    popnapp, 25.04.19
    SKQ bedankt sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    42.587
    42587
    Ja, der Mix hat noch viel Luft nach oben (siehe auch separater Thread von dir).
    Wenn du singst "Haut ab, ihr nervt", das müsste mit mehr Emotionen 'rüberkommen. So klingt es eher gelangweilt und nicht authentisch. Es müsste mehr Ausdruck in die Stimme.
    Das Stück an sich wäre okay.
     
    SKQ bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    43.253
    43253
    Hi und Willkommen erst mal im Forum :)

    Wir haben hier ein Unterforum namens "Feedback gesucht".

    mach mal dort nen Fred auf und gibt diesen Song zum Besten, da werden bestimmt gute Ideen geäussert was deine Skills verbessert.
     
    holgi, 21.04.19
    SKQ bedankt sich.
  4. Damaged

    Damaged Gesperrter User Mitschwätzer

    Registriert seit:
    19.04.19
    Punkte:
    106
    106
    Es klingt noch sehr nach "Demoversion". Musikalisch geht es sicher in Ordnung, aber technisch leider nicht.
    Du könntest im Forum um Rat fragen, um deine Aufnahmesituation usw. zu optimieren.
     
    Damaged, 21.04.19
    SKQ bedankt sich.
  5. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    13.668
    13668
    Kann mich den Meinungen der Vorvoter speedtom und Turquoise anschließen bezügl.
    Text und Musik. Mixtechnisch geht da noch was. Dann wäre auch der Text verständlicher.
     
    Bordon, 20.04.19
    SKQ bedankt sich.
  6. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    6.125
    6125
    Cooles musikalisches Thema. Aber ausdrucksmäßig - gemessen am Text - ist noch einige Luft nach oben. Sound ist auch nicht optimal, besonders bei der Stimme.
     
    Turquoise, 20.04.19
    SKQ bedankt sich.
  7. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.123
    16123
    Der Sound ist nicht wirklich gut, Stimme ist zu höhenlastig und die Drums zu lasch. Aber wenn du daran arbeiten möchtest, kannst du hier viel mitnehmen. Auch nicht wirklich timingfest gespielt. Textlich finde ich es sehr gut, zwar etwas zu direkt, aber geht schon klar!
     
    speedtom, 19.04.19
    SKQ bedankt sich.