S

Haut ab, ihr nervt

  • Autor SKQ
  • songvote_creation_date
Ein kleiner Song für diejenigen, die glauben, die Schuld für alles bei anderen suchen zu müssen.

P.S. Erst einmal vielen Dank für eure Bewertungen. Wie ihr schon zurecht angemerkt habt, gibt es im Mix noch diverse Baustellen. Das ist auch der Grund für meine Anmeldung auf dieser Webseite. Homerecording ist mein neues Hobby als Ausgleich dafür, nicht mehr in Bands zu spielen. Aber ich habe auch gemerkt, dass es nur mit fehlerfreiem Spiel nicht getan ist. Es ist halt vieles noch Trial and Error und wo viel Trial, da auch viel Error. Kommentiert bitte weiterhin so konstruktiv, ich bin für jeden Tip zu haben.
Autor
SKQ
Song-Veröffentlichung
Artist
SKQ
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
920
Bewertung
5,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Recht traditioneller Rocksong, würde ich sagen, aber irgendwie ganz cool. Das Riff gefällt mir, das Solo auch.

Sound und Timing machen Sorgen. Wie die anderen schon meinen, da wartet hier im Forum eine Lernkurve auf dich, die bestimmt bald bessere Ergebnisse erwarten lässt, erlernbares Handwerk eben. Das Songwriting ist jedenfalls schonmal solide, würde ich sagen. Da freue ich mich auf die zukünftigen Songs.
  • Danke
Reaktionen: SKQ
Kosaken-Kaffee
Ja, der Mix hat noch viel Luft nach oben (siehe auch separater Thread von dir).
Wenn du singst "Haut ab, ihr nervt", das müsste mit mehr Emotionen 'rüberkommen. So klingt es eher gelangweilt und nicht authentisch. Es müsste mehr Ausdruck in die Stimme.
Das Stück an sich wäre okay.
  • Danke
Reaktionen: SKQ
holgi
Hi und Willkommen erst mal im Forum :)

Wir haben hier ein Unterforum namens "Feedback gesucht".

mach mal dort nen Fred auf und gibt diesen Song zum Besten, da werden bestimmt gute Ideen geäussert was deine Skills verbessert.
  • Danke
Reaktionen: SKQ
Damaged
Es klingt noch sehr nach "Demoversion". Musikalisch geht es sicher in Ordnung, aber technisch leider nicht.
Du könntest im Forum um Rat fragen, um deine Aufnahmesituation usw. zu optimieren.
  • Danke
Reaktionen: SKQ
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
Kann mich den Meinungen der Vorvoter speedtom und Turquoise anschließen bezügl.
Text und Musik. Mixtechnisch geht da noch was. Dann wäre auch der Text verständlicher.
  • Danke
Reaktionen: SKQ
Turquoise
Cooles musikalisches Thema. Aber ausdrucksmäßig - gemessen am Text - ist noch einige Luft nach oben. Sound ist auch nicht optimal, besonders bei der Stimme.
  • Danke
Reaktionen: SKQ
speedtom
Der Sound ist nicht wirklich gut, Stimme ist zu höhenlastig und die Drums zu lasch. Aber wenn du daran arbeiten möchtest, kannst du hier viel mitnehmen. Auch nicht wirklich timingfest gespielt. Textlich finde ich es sehr gut, zwar etwas zu direkt, aber geht schon klar!
  • Danke
Reaktionen: SKQ
Zurück
Oben