Hilla

Grimm

  • Autor Hilla
  • songvote_creation_date
Hallo Voter, der Song war im Feedback: vielen Dank an alle, die Tipps haben mir gut geholfen! Bitte entschuldigt, dass ich das Arrangement nicht mehr geändert haben: sehr persönliche Gründe :) Gruß, Hilla
Autor
Hilla
Song-Veröffentlichung
Artist
Hilla
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
107
Bewertung
5,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

C
Yep! ich stehe da zwischen den beiden Wertungenstexten, die zuvor geschrieben wurden. Irgendwie haste Dich mit dem Song irgendwo verpeilt. Da ist rein instrumental betrachtet und vom Arrangement her schon ein gewisses Potential drin. Auch der Gesang ist grundsätzlich erstmal richtig angelegt für so'ne Nummer. Nur diese recht aggressive Krautrock/Punk Grundstimmung kriege ich da auch nicht mit dem Text und der Stimme Deines Kindes so nicht in Einklang. Also irgendwie denke ich, da wäre mehr drin gewesen...
  • Danke
Reaktionen: Hilla
ALANO
Hi Hilla Ich kenne ja den Song vom Forum her, habe dort schon Gesagt, dass das Intro ist zu lang ist :) Obwohl du den Mix nicht überarbeitet hast und der Gesang z.T. nicht gut verständlich ist, finde ich die Nummer hat was. Das Drum klingt richtig gut. Allemal Solide Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: Hilla
Z
Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir das wie ein ganz langer Loop vor. Das "Intro" geht bis 1:35 was über die Hälfte des "Songs" ausmacht. Auch wenn nachher ein paar Instrumente und Drums und Percussions dazukommen, eigentlich tut sich nicht sehr viel. Was Sinn und Zweck der Kinderstimme ist, erschließt sich mir nicht (Niedlichkeitsfaktor ?), aber auch den Herrn am Gesang versteht man nicht sehr gut und vieles klingt irgendwie wie unsicher gesungen, rhythmisch unpassend und "vergewaltigte" z.B. lang gezogene Silben bei denen sich auch sprunghaft die Tonhöhe ändert, um irgendwie reinzupassen. Die verzerrte E-Gitarre klingt wirklich sehr harsch und auch immer gleich, nur die Akustik- Gitarren finde ich noch ganz gut gelungen. Sprich : Komposition, Arrangement, Gesang und Mix sind nicht überzeugend. Die E-Gitarre sehr unpassend was die Klangauswahl angeht.
  • Danke
Reaktionen: Hilla
Oben