RefinedRough

Greenhouse

Mein zweiter Beitrag hier im Songvoting. Hab ich in 3 min komponiert und in 5 min gemischt, wie immer halt.

Ich hoffe, es löst ein paar nette Bilder aus beim einen oder anderen.
Autor
RefinedRough
Song-Veröffentlichung
Artist
Konfus
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
588
Bewertung
8,14 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Die 8 Minuten haben sich echt gelohnt. Sehr schönes Stück, sehr guter Flow, gute Melodien, toller Sound. Wass will man mehr. Nicht auszudenken, wenn du dir mal ne Viertelstunde Zeit nimmst.
  • Danke
Reaktionen: RefinedRough
H
schon gut für 8 Minuten ;-)

Früher haben wir im Studio ab und zu zur Entspannung was ähnliches gemacht. 1 Stunde für alles inkl. mix
Meist lag natürlich ein Song auf dem Pult und man hat einfach die Ressourcen genommen usw., aber da sind auch teils witzige Sachen passiert.

Ich denke, der Song ist dann doch etwas zu rund bzgl. arrangement für 8 Minuten, hehe, aber gefällt
  • Danke
Reaktionen: RefinedRough
Ralf68
Nette Musik zum nebenher hören. Nicht aufdringlich. Mischung stimmt auch. Vielleicht wäre die ein oder andere musikalische Idee noch ganz nett, aber dann wäre es ja auch nix mehr für nebenher.
  • Danke
Reaktionen: RefinedRough
asli
Hat mir gut gefallen.


######################################################################
  • Danke
Reaktionen: RefinedRough
Andi Steffen
Krass... Drei Minuten braucht alleine ein Template von mir, um geladen zu werden; ob das nun etwas ist, womit man angeben sollte, lasse ich mal dahingestellt...
Da die Songlänge Deine Produktionszeit um 50% überschreitet bin ich um so beeindruckter... Das ist pure Magix. ....äh, Magie.

Schön ist Dein Schnellschuss dennoch geworden. Wirklich. Der Klang und der Aufbau gefallen mir :)👍
  • Danke
Reaktionen: RefinedRough
pivo7
Ich sehe das jetzt mal ähnlich wie Jet2!

Ich bin auch ein Fan von Spontanintuitionen und Schnellschüssen!!

Wenn man diese Technik "einigermaßen" beherrscht, kann sie höchstgeniale Ergebnisse liefern, wie man an Deinem Beispiel klar sehen kann!

Gerade die spontanen Intuitionen sind ungefiltert und roh und beherbergen massiv unterbewusstes und manchmal geniales Potenzial und Material!

Wenn man diese Schätze heben kann (erstmal in Form von musikalischen "Skizzen") und dann in der Lage ist, sie mit viel Feingefühl und Geschmack in die mach- und hörbare Realität zu "zerren", dann entstehen nicht selten geniale Sachen!

Viele der besten Erfindungen wurden im Traum gemacht! Der Erfinder träumt eine Lösung für ein "Problem", auf dem er gerade "rumkaut", wacht spontan auf und skizziert diese Idee mit Bleistift auf einem simplen Zettel! Man sollte also immer einen Bleistift und einen Zettel neben dem Bett liegen habe!

Oder/und eine Gitarre oder Keyboard und ein leeres Notenblatt!! Auch für spontane Lyricsideen...

9/10
  • Danke
Reaktionen: RefinedRough
jet2
guter sound!
für die investierte zeit ist es doch recht ordentlich geworden...
und mit 8 min. hast du dir ja auch ne menge zeit für dein stück genommen! :)
  • Danke
Reaktionen: RefinedRough
Zurück
Oben