Autor
Song-Veröffentlichung
Artist
Boris der Koch (equivocal)
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
84
Bewertung
6,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

F
Fetter Clubsound! Aber ich dachte wir basteln aus ner 909 und nicht 606 :) Ich bin da bei Nightfly, wenn schon keine Contestbeschränkungen mehr dann das mehr als gute Grundgerüst durch normale Sounds ausbauen und aufwerten. Trotzdem schon Wahnsinn, was für Sounds da rausgekommen sind.
helge1973
Schade, dass dieser nerdige Test an so ziemlich jedem vorbeigegangen ist. Ich selbst hätte gerne mitgemacht, doch war ich zu doof dafür, aber was soll man auch von jemandem erwarten, der die Rambo-Filme rauf- unt runtaguggt und nach der 3. Klasse keine Schule mehr von innen gesehen hat :( Von meiner herausragenden Persönlichkeits-Story nun zum Track. Auf ner ElectroParty würde genau sowas wunderbar funktionieren. Im Sommer letzten Jahres, als der Hellgay noch solo war, habe ich ja sehr viel davon mitbekommen und die Leute sind auf genau solche minimalstischen Dinger voll abefahren (versuche ich verzweifelt grade dem Biofader im Fettback-Forum zu erklären) und wenn man neben den ganzen sich ständigen wippenden Pillenschmeissern steht, wippt man plötzlich mit. Ich denke, dass Dein Track auf genau solchen Veranstaltungen groß Punkten würde. Dies aber OHNE die Party und vlt nur im Auto oder gar zu Hause anhören, ginge für mich nicht. Die Leistung dahinter erkenne ich aber an.
M
Irgendwie schrullig und abgefahren. Dennoch fehlt irgendwas zum wirklichen Hit.
Nightfly
Ja, da fällt die Bewertung natürlich schwer, denn es besteht ja fast ausschließlich aus Beat und hat keine harmonischen Strukturen. War ja ursprünglich auch für den Contest. Aber die Sounds sind druckvoll "straight in the face". Warum also nicht die Einschränkungen der Contest-Vorgaben verlassen und andere Klangerzeuger zu dem Playback dazumischen, um doch noch ein "richtiges" Stück daraus zu machen und dann nochmal ins Voting stellen. Die Basics sind ja schon vorhanden und klingen auch fett!
Oben