popnapp

Girls Don't Cry

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
So emotional Frauen auch immer sein mögen, manchmal, zum Beispiel wenn sie einen abservieren, können sie ganz schön eiskalt sein. So oder so ähnlich die Aussage dieses Stücks. Glaube ich zumindest. Textlich hatte ich als Bezug irgendwie das "Big Girls Don't Cry" von Frankie Vallis Four Seasons vor Augen. Musikalisch war aber aus unerfindlichen Gründen sofort klar, dass es in Richtung ELO, am besten "One Summer Dream" gehen sollte. Das habe ich dann, so gut es ohne Jeff Lynne, akustische Gitarre, Chöre, Orchester oder irgendeine Ahnung ging, versucht. Und endlich habe ich mal meine Tochter vor das Mikrofon zerren können, damit sie mir beim Singen hilft. Obwohl sie lieber Lena als ELO hört. Vielen Dank, Mary M.! Und vielen Dank fürs Voten und jeden Kommentar! --------------------------------------- Girls Don't Cry "this won't work" that's what she was telling me after I'd lost my heart "please don't call" that's when all my shots for happiness just fell apart --lift-- and I don't want to sound desperate and I usually don't complain but she came by and made me high and all her talk of love it turned out to be a lie and no sign of regret in her eyes --chorus-- girls don't cry when they rip your heart apart girls don't cry and without batting their eye they will ruin your world and smile listen, big girls don't cry girls don't cry... "you have changed" well I did I went from drawn to her to lost in love "let's stay friends" well I would but this cold hearted beast just plays too rough
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.009
Bewertung
8,85 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hpfmusic
Hi mein Bester, auch ohne den Hinweis auf One Summer Dream hät ich gesagt: Hm kennste doch woher? Aber egal, selbst der wummrige Drumsound ala späten ELO und na wie heissen se noch: Travelling Willburys (mit u.a. Jeff Lyne, Gerorge Harrison, Tom Petty) ist mit drin. Und Gratulation und deine Tochter ... Fein! HpF
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Chiamu
Wunderschöner Song!!!!!!!!!!!!! Den Grundsound finde ich super, allerdings ist Mischtechnisch noch einiges drin ohne den Charakter zu verändern (meiner bescheidenen Meinung nach). Vielleicht zum mischen schicken? Würde den Song gern im Radio hören! Weiter so!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Bassy
Toller Song! Weckt ein gutes Gefühl, wenn man ihn hört. Die Stimme deiner Tochter passt sehr gut zu deiner...hätte ruhig mehr singen dürfen. Das "Solo" ist allerdings ... naja....daneben.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
GreatFun
Astreine Komposition und Arrangement ! Die Klänge der Instrumente gefallen mir nicht. Bin vielleicht zu jung dafür............
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Dodo_I
Oh Mann, ich sitze hier mit feuchten Augen vor dem Rechner undö kaaön nicht maer hichtig sehen. Hach ...! Was iwe Ironie oder übertrieben aussihet ist einfach nur die Reaktion auf das, was wirklcih zählt. Danke, popnapp, Danke!!!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
J
ganz grosses Kino! Bei "this won't work" uw. bekomme ich eine Gänsehaut... 10+
  • Danke
Reaktionen: popnapp
E
Das ist Popnapp wie ich ihn mag. Tolle Komposition und für mich genau der Sound, den ich von dir erwarte - Ich mag das midimäßige bei dir, das ist eine Trademark. Super. 10.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
kruparsonic
Schön melodisch, das Schlagzeug und der Song insgesamt sind ziemlich statisch (kling stark nach Yamaha Begleitautomatik), der Klang nicht besonders gelungen, aber trotzdem gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
P
Klingt gut , sogar ICH hörs mir gern an. Das mit deiner Tochter find' ich super..hat se fein gemacht :) Ja , ein toller Song und scheiss auf die nicht so ganz echt klingenden Instr.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
C
Komposition und Gesang finde ich sehr gelungen, die Instrumente klingen leider sehr künstlich.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
biofader
Guter Handwerker ,arbeitet sauber und akkurat .
  • Danke
Reaktionen: popnapp
antares
Das Intro, die Hook und bin bav! Sehr schön, kein Song wie mancher Songs, eben ein Song clevere Machart. Ob's immer die Mädels sind welche die Jung''s zu solche Song verführen ... ne es muss der Wunsch sein, sich in die Situation zu versetzen um "virtuell" süffisant zu wehzuklagen :) Gut gemacht, rhythmisch zwar eher "brav" auf Schienen (jaja, ist ja ein Klagelied und kein HeadBangerSong), melodiöses agiles Akkordhandling und Melo ... Toll!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
MoMo70
eine klasse nummer. ich mag besonders die stimmen. die sounds kingen mir ein wenig zu sehr nach Midi. Sonst wären das 10 Sterne gewesen.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stonyroad
Gefällt mir vom ersten Ton weg.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lutzrobbylu
Jeeaaah...! ELO ...kann ich hören, sehr schön gelungen, toller Song, erfrischende Begleitung hast Du Dir da ins Boot geholt, tolle Stimme, ganz ...die Mutter...haha! Und der Papa natürlich, der hier wieder seine ganze Klasse im Songwriting ausblitzen lässt. Ganz stark...und unverwechselbar...Popnapp!! Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nightfly
Ein schönes Stück. Etwas seicht, aber vom Harmonieverlauf nicht 08/15. Auch das Gesangsarrangement gefällt mir richtig gut. Es ist auch schön gemischt, klingt aber irgendwie etwas weit weg und kühl. Meine alten Aufnahmen mit nem Tascam US 144-Interface klangen auch immer so - das hat mich immer gestört. Aber was soll´s. Ist grundsätzlich ne runde schöne Sache und ich kann es mir öfters anhören. 9 Punkte dafür!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
helge1973
Na, so ein Töchterchen muss der Hellgay auch ma zur Welt bringen - die Ische dazu gibt's ja :) Tolle Stimme hat se :jawohl: Auch wie der Schäff schon treffend geschrieben hat, ist es ein "kurweiliges" Lied. Sehr schön anzuhören und gut ist. Zu oft "girl's don't cry" hätte zwar nicht sein müssen, aber okay.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoulFrontier
Ja schönes Lied! Wie immer auch richtig gutes Gesangsarrangement. Schön die Stimme Deiner Tochter!!! Passt super rein. Ich finde es ist alles sehr stimmig. Irgendwie jedoch zündet es nicht so recht bei mir. Trotzdem finde ich den Song sehr gelungen.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
K
Jo, schließe mich da an. Wirklich niedlich! Und die Kleene macht das wirklich gut. Hat das Gesangstalent vom Papa geerbt. Schön! Und ich präferiere generell mehr deine Nummern, in denen auch mal Luft bleibt für Atmosphäre und die nicht so nervös vor sich hintuckern. Auch an der Instrumentierung hab' ich diesmal nix zu meckern. Einziger Kritikpunkt - für meinen Geschmack zu viele Harmoniesprünge drin, um sich richtig in den Schädel einzugraben. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Hit!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Wennto
Mensch, ist das süß :) Mit dem Song den Tag zu beginnen, schmeckt mir. Tasse Kaffee, Müsli und eine neue popnapp-Nummer. Dann noch mit Unterstützung der eigenen Tochter...toll... Nicht ganz so facettenreiche, umwerfende Komposition wie so oft, aber dennoch sehr sehr schön und extrem kurzweilig. Hat mir, wie immer, sehr viel Freunde bereitet.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Oben