Zepter

Galgenhumor

  • Autor Zepter
  • songvote_creation_date
Diesmal ein Text von Thomas 8-) !
Auch das im Mix eher rauh gehalten, teilweise haben wir bei den Gitarren in Richtung AC/DC geschielt (was natürlich unereichbar bleibt).

Text und Gesang: Thomas Büchner
Drums: Detlef Hofmann
Leadgitarre: Volker Scheler
Bass: Christian Burkhardt
Rythmusgitarre: Rainer Rossmann
Autor
Zepter
Song-Veröffentlichung
Artist
ZEPTER
Kategorie
Independent
Aufrufe
200
Bewertung
7,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

Robert11
Handgemachter Rock in Deutsch, nicht schlecht, beim Mixing ist natürlich noch Luft nach oben und man könnte noch einiges heraus holen, wobei dann die jetzige Natürlichkeit und der Live Effekt nicht mehr so vorhanden wäre?
  • Danke
Reaktionen: Zepter
popnapp
Erstmal ein schöner Deutschrock-Song. Musikalisch finde ich es cool.

Die Produktion gefällt mir allerdings nicht so. Mir kommt es vor, als gäbe es einige Timing-Probleme (ist vermutlich quasi live gespielt, ohne Klicktrack). Diese AC/DC-Stellen funktionieren für sich genommen super. Aber der Gesang eröffnet hier eine eigene Bühne, das passt für mein Ohren nicht ganz. Zumindest im Refrain sind die Vocals viel zu mächtig, zu laut. Das müsste dünner und leiser gemixt werden.

Im Chorus klingen die Vocals auch etwas unsauber von der Doppelung her und die Töne scheinen dem Sänger etwas zu hoch zu sein.
Der beste Teil für mich ist von 2:30 bis 3:04, wo es mich wirklich an AC/DC erinnert. Klasse gespielt.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Zepter
jet2
klassischer old-school rock
nicht ganz so mein ding, aber insgesamt ganz ordentlich gemacht.
hier und da ein paar kleine timingprobleme
  • Danke
Reaktionen: Zepter
hpfmusic
Handmade mit richtigen Instrumenten.. Schon mal immer gut! Die Stimme ist sehr angenehm und gut zu verstehen! Ist ja nicht immer so ;-). Erinnnert mich sehr an Stoppok, der alte Ruhrgebiet- Barde. Die Hihat hätte auch gerne etwas offener und heavy gespielt werden können.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Zepter
Mike2009
Saubere, knackige Produktion, guter Sound! Bodenständiger Rock, solides Arrangement und ich persönlich habe den Eindruck, dass man Euch die Spielfreude anmerkt. Auch der druckvolle Gesang kommt gut rüber, im Refrain die Höhen gut gepackt 😉
  • Gute Antwort
Reaktionen: Zepter
Zurück
Oben