1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Fussing and Fighting

Song in 'RnB, Funk, Soul, Reggae' von wailer gepostet, am 19.07.12.

  1. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    9.29/10, 24 Stimme(n)
    Titel:
    Fussing and Fighting
    Dauer:
    00:04:38
    Datum:
    19.07.12
    Interpret:
    liyah, CUT, Irie-man, wailer
    Kategorie:
    RnB, Funk, Soul, Reggae

    Hallo liebe Freunde des Rootsreggae, ;) Ich möchte hier mal einen Song vorstellen dessen Ursprünge schon einige Zeit zurückliegen... Letzten Sommer, nach den fürchterlichen Anschlägen in Norwegen und dem Terror in Libyen, beschlossen CUT, Irie-man und ich einen Song zu schreiben zum Thema Rassismus, Hass und Unterdrückung. Einer meiner älteren Riddims diente als Grundlage und wurde für den Song komplett überarbeitet und umstrukturiert. Später kam dann erfreulicherweise auch Liyah mit hinzu. Den letzten Schliff bekam der Song dank eurer wertvollen Tipps im Feedbackforum. Vielen Dank noch einmal an alle für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung! Text und Gesang kommen von CUT, Liyah und Irie-man, der auch die hervorragenden Trompeten eingespielt hat. Für den Rest bin ich verantwortlich. Viele liebe Grüße, Liyah, CUT, Irie-man und wailer
     
    wailer, 19.07.12
  1. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.023
    2023
    8/10,
    Yeah das ist super. Gruss du verstehst dein Style.
     
    pieffa, 01.10.12
    wailer bedankt sich.
  2. Esch

    Esch

    Registriert seit:
    05.11.06
    Punkte:
    522
    522
    10/10,
    Tolles Stück, Vocals oberklasse, Text auch sehr gut, die Produktion sowieso! Großen :respekt: an alle Beteiligten, das kann bei mir nur volle Punktzahl sein :)
     
    Esch, 02.09.12
    CUT und wailer bedanken sich.
  3. RiDeM

    RiDeM

    Registriert seit:
    24.07.12
    Punkte:
    878
    878
    9/10,
    Gefällt mir voll, echt schön anzuhören :)
     
    RiDeM, 25.08.12
    wailer bedankt sich.
  4. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.147
    14147
    9/10,
    Beim Gebläse würden noch Posaune und Tenor-Sax passen und die Drums sind mir zu grade - ansonsten: Ja maaan - dat klingt der Burner, alter!
     
    wailer bedankt sich.
  5. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.468
    1468
    10/10,
    Klasse! Endlich kann ich mir das Endergebnis anhören. Es ist eine gelungene Koop geworden, Kompliment! Super gesungen & gespielt! LG, melody P.S. ... und Irie habe ich bestimmt nicht verwechselt :D
     
    melody, 28.07.12
    wailer und liyah bedanken sich.
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.632
    19632
    9/10,
    Obwohl ich nicht wirklich ein Rasterman bin kann ich mich der Magie des Songs nicht entziehen. Stimmen sind manchmal nicht synchron, aber sonst "oberkuhl". Die female Vox mag ich besonders.
     
    stonyroad, 28.07.12
    liyah und wailer bedanken sich.
  7. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    9/10,
    Das Einzige was mir fehlt ist vielleicht ein wenig der Glanz in den Vocals - und der zweite Part ist mir doch ein Tick zu leise. Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten. Sonst Top!
     
    the_Emre, 25.07.12
    liyah und wailer bedanken sich.
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.067
    49067
    10/10,
    Hi, ganz hohes Niveau in Sachen Homerecording, Respekt. Volle Punktzahl. Gruss Holgi
     
    holgi, 23.07.12
    liyah und wailer bedanken sich.
  9. Alies

    Alies

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    4.856
    4856
    9/10,
    Gefällt mir auf Anhieb richtig gut :) . Geiles Feeling. LG Anja
     
    Alies, 23.07.12
    liyah und wailer bedanken sich.
  10. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    8/10,
    technisch find ich´s sauber umgesetzt, auch wenn ich das Gefühl hab, dass Reggae sowieso irgendwie immer gleich klingt...is aber auch nu überhaupt nicht meine Musikrichtung.
     
    Cos, 21.07.12
    liyah und wailer bedanken sich.