wailer

Fussing and Fighting

  • Autor wailer
  • songvote_creation_date
Hallo liebe Freunde des Rootsreggae, ;) Ich möchte hier mal einen Song vorstellen dessen Ursprünge schon einige Zeit zurückliegen... Letzten Sommer, nach den fürchterlichen Anschlägen in Norwegen und dem Terror in Libyen, beschlossen CUT, Irie-man und ich einen Song zu schreiben zum Thema Rassismus, Hass und Unterdrückung. Einer meiner älteren Riddims diente als Grundlage und wurde für den Song komplett überarbeitet und umstrukturiert. Später kam dann erfreulicherweise auch Liyah mit hinzu. Den letzten Schliff bekam der Song dank eurer wertvollen Tipps im Feedbackforum. Vielen Dank noch einmal an alle für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung! Text und Gesang kommen von CUT, Liyah und Irie-man, der auch die hervorragenden Trompeten eingespielt hat. Für den Rest bin ich verantwortlich. Viele liebe Grüße, Liyah, CUT, Irie-man und wailer
Autor
wailer
Song-Veröffentlichung
Artist
liyah, CUT, Irie-man, wailer
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
1.348
Bewertung
9,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

pieffa
Yeah das ist super. Gruss du verstehst dein Style.
  • Danke
Reaktionen: wailer
Esch
Tolles Stück, Vocals oberklasse, Text auch sehr gut, die Produktion sowieso! Großen :respekt: an alle Beteiligten, das kann bei mir nur volle Punktzahl sein :)
  • Danke
Reaktionen: CUT und wailer
R
Gefällt mir voll, echt schön anzuhören :)
  • Danke
Reaktionen: wailer
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 9,00 Stern(e)
Beim Gebläse würden noch Posaune und Tenor-Sax passen und die Drums sind mir zu grade - ansonsten: Ja maaan - dat klingt der Burner, alter!
  • Danke
Reaktionen: wailer
melody
Klasse! Endlich kann ich mir das Endergebnis anhören. Es ist eine gelungene Koop geworden, Kompliment! Super gesungen & gespielt! LG, melody P.S. ... und Irie habe ich bestimmt nicht verwechselt :D
  • Danke
Reaktionen: wailer und liyah
Obwohl ich nicht wirklich ein Rasterman bin kann ich mich der Magie des Songs nicht entziehen. Stimmen sind manchmal nicht synchron, aber sonst "oberkuhl". Die female Vox mag ich besonders.
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
the_Emre
Das Einzige was mir fehlt ist vielleicht ein wenig der Glanz in den Vocals - und der zweite Part ist mir doch ein Tick zu leise. Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten. Sonst Top!
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
holgi
Hi, ganz hohes Niveau in Sachen Homerecording, Respekt. Volle Punktzahl. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
A
Gefällt mir auf Anhieb richtig gut :) . Geiles Feeling. LG Anja
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
C
technisch find ich´s sauber umgesetzt, auch wenn ich das Gefühl hab, dass Reggae sowieso irgendwie immer gleich klingt...is aber auch nu überhaupt nicht meine Musikrichtung.
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
geebee
Jamaikafeeling pur :) Da muss ich doch gleich nen Schub lauter drehen ;) Kompromisslose Qualität beim Leadgesang. Der Sänger kann wirklich singen - das hört man! Die Musik kommt locker fluffig rüber. Der Nachschlag erinneret mich hier und da ein wenig an "Bontempi" - könnte ein bisschen mehr "Crispy" sein - ist aber Geschmackssache.
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
Florian_W
Ab 1:51 klingt der Gesang gar nicht Reggae-mäßig. Gibt es zwei unterschiedliche Sänger in dem Track? So ab 3:00 Minuten klingt der Gesang wieder passend. Ist keine schlechte Arbeit ;-)
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
F
Hört sich in allen Belangen genau so gewollt an!:) Die Vocals gefallen mir sehr gut und beim Refrain wippt man automatisch mit. (zudem bleibt er auch noch im Ohr) Bisher Euer bestes Stück in meinen Ohren.
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
M
Sauber! Wenn ich Sommer im Ohr und Herzen brauche, muss ich nur zu Wailers Musik greifen. Schön auch, dass es einen Text gibt, der eine Botschaft hat. Schade, dass man nur 10 Pünktchen geben darf.
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
Z
Die Hauptstimme könnte ein bisschen offener sein, die drückt manchmal ein bisschen stark obwohl sie ausgeglichen wirkt und ist dabei aber dynamisch recht flach und einen Tick zu unfrisch manchmal. Aber sonst, echt top. Bin zwar immer noch kein Reggae Fan, aber Ihr macht die Sache echt mit Begeisterung und Perfektion und echt einem sehr soliden Groove, und das kommt rüber.
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
Norro
Obercool!!!
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
Ankou
Für meine Ohren und Geschmack: Perfekt! Mehr davon :)
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
hopoh
Ich mag Reggea ! Super Ding habt Ihr da wieder produziert. Angefangen von dem wieder gekonnt sparsam aber spitzenmässig gesetzten und composden basslauf mit den drums , die orgel, natürlich die Irietrompete , Guitar usw. Und als Sahnehäubchen diese super Voices. Der Mix ist mal wieder glasklar und auf den Punkt ( aus meinen boxen ) hey josh die Latte wird hier immer höher ..ob ich das je schaffe da rüber zu kommen ? Rundum ein schöner reggea von einer Supercoop, den ich bestimmt auf meine Recording.de-bestof-auto-fahr-cd brennen werde ... liebe Grüsse hopoh
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
dudex
Hab schon im Tread grosses Lob gegeben, kann das hier nur noch mal unterstreichen. Sehr tolle Arbeit. Hoffendlich haut ihr endlich mal Pleytoon vom Thron. 12 Points from Switzerland :D
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
R
Das ist ausgezeichnet und verdient auch von mir ein Bündel unverblühte Lorbeeren, die ich hiermit an diese tolle Kooperative überreiche. Die Vokalspuren finde ich praktisch oberklasse. Für ein tolles Songwriting und eine Spitzenperformance möchte ich hiermit 9komma5 Sterne spendieren. :)
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
slideede
Ja das ist für mich ein ziemlich großer Wurf, was 'ne gelungene Coop angeht. Die Vocals sind allererste Sahne in dieser Zusammenstellung und alles große Liebhaber und Könner in diesem Genre, das ich auch sehr mag. Der Song klingt prima und ist klar und übersichtlich strukturiert und arrangiert - alles passt gut zusammen. Gefällt mir sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
ElectricSheep
ach Wailer mein Gutster
0022.gif
Du weißt, ich hasse Reggae
0003.gif
aber Du machst das halt immer in absoluter Perfektion! Technisch einwandfrei, kann ich nichts bemängeln, Du hasts es halt einfach drauf, was dieses Genre anbelangt! Da bist Du zu Hause, das merkt man! Spitzenklasse!
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
octay
Wieder ein 1a Reggea, Gesang ist perfekt. Bläsersets, riddm, mix gibts nix zu meckern. Echt Spitzen-Arbeit bis aufs kleinste Detail.
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
Wennto
ich erinnere mich an die Nummer aus dem FB Forum. Klasse Arbeit von allen. Sehr guter Misch und authentische Vocals. Mir ist die Nummer einen Tacken zu lang. Der Refrain wiederholt sich zu oft , ohne eine Änderung bzw. kleine Steigerung. Anonsten top!
  • Danke
Reaktionen: liyah und wailer
Zurück
Oben