jamincurl

Fuer Dich

  • Autor jamincurl
  • songvote_creation_date
Hi ist der erste Song mit meiner Beteiligung im Voting. Ich hoffe das ihn sich viele anhören und evtl. auch was dazu schreiben. Ansonsten wünsche ich viel Spass. Liebe Grüße signalkette war übrigens sp-c1--tube pre--fa66 (ist übrigens noch nicht die Album Version) OK OK ich mache die Vocals leiser :)
Autor
jamincurl
Song-Veröffentlichung
Artist
GuW_feat_Sir P.
Kategorie
HipHop
Aufrufe
425
Bewertung
8,95 Stern(e)

Song-Rezensionen

Ewert
mir gefällt ausgesprochen gut, daß text und die gelebten emotionen des mc/des sängers übereinstimmen. das ist ne kunst! ;) beat gefällt mir auch gut, hat drive und erinnert mich´n bißchen an "die drei von der funkstelle". hab mir den song zweimal hintereinander gehört, finde, er ist echt hitverdächtig! jamincurl, nun verrat mir endlich, welcher teil von dir ist!! :D ein punkt abzug, weil die vocals nich ideal abgemischt sind, für meine ohren...
D
Find den Song sehr gut!Sind sicherlich noch Feinheiten die in sachen Mastering die noch mehr draus machen könnten! Aber Stimmung und Aussage hauen mich um, mich berührt der Song. Kann persönliche Erfahrungen verbinden! Und sind Worte dabei die man gerne selbst finden würde. :D
C
Richtig guter Song. Refrain ist Geschmackssache, mich haut es um. Was ich nicht verstehe ist die Kritik an der aggressiven Art wie gerappt wird? Jeder der auf den Text achtet sollte doch merken, dass dies Absicht ist und 100% mit Content zusammen passt. Vor allem bei dem 3ten Sänger ist dies deutlich zu spüren und perfekt umgesetzt. Ich bin jedenfalls positiv gestimmt und freue mich auf mehr. 10 points
S
Sehr schöner track, vieleicht die Stimem ein wenig hart für den Text aber wirklich okay, für nichtprofibedingungen, super weiter so Scrouz
J
hi, den beat finde ich ganz cool allerdings vermisse ich einen bass. die raps sind ausbaufähig. sie müssen ausdrucksvoller/gefühlvoller kommen. flow beim ersten part geht durch, beim zweiten ist er etwas stockend und muss flüssiger kommen. der dritte part ist ganz gut aber ich find den flow zu aggresiv für den beat. gesang an sich ist okay aber der text ist zu komplex für ein refrain. insgesamt können ein paar adlibs nicht schaden. arrangement ist gut. zum mix: die vocals sind nicht richtig eingebettet im mix und sind zu laut. die kick hat so einen unangenehmen nachhall. der refrain ist zu stark rechtslastig. räumlichkeit der vocals ist nicht gut, alles mittig oder wie beim refrain fast nur rechtslastig. also insgesamt noch viel zu tun. :) peace, Just_Chill
B
NIce die stimme des rappers Beat ist auch sehr schön Idee ist gut umgesetzt weiter so
Pornostar
Auch wenn HipHop nicht ganz meine Musikrichtung ist finde ich das Stück klasse. Irgendwie berührt es mich :D und das meine ich ernst. Großes Lob an GuW und SirP. Echt ein super Song und deshalb auch hier gleich die 10! Top weiter so, ich hoffe man hört noch ein paar Tracks von euch
Superior
Sehr schönes STück gefällt mir. ABer am Anfang dachte ich ja ganz geil so ne 8 aber desto öfters ich das Teil hör umso besser find ichs. Daher ne 10. ;)
Divine
Ich find den dicke!!! Schöner Text, passt super zur musikalischen Untermalung! Ich meine etwas Gänsehaut gespührt zu haben weil es Inhalte gab die persönliche Erfahrungen aussprechen. Schönes Ding!
Jack
Der Song hat was, er löst Bilder und Emotionen aus. Ich habe zwar keine Ahnung von Hip Hop aber dafür muß ich 10 Punkte geben. Wohlwissend das er technisch nicht perfekt ist. Der Text ist gut verständlich und der Rapper nervt nicht. Ich finds klasse
C
Das Lied ist der Hammer!!! Obwohl das gar nicht meine Richtung ist 10P
FIXXXER
sehr cool, schöner text passt gut zum traurigen piano thema. vocals sind wirklcih etwas zu laut, und stehen ein wenig abseits vom rest. refrain könnt eman doppeln, ode rmehrstimmig machen, klingt so etwas dünn. trotzdem gute 9 punkte!;)
elioti235
Scheen... Der Gesag is nicht ganz meine Geschmack obwohl "...auch wenn mein herz angst davor hat..." defintiv perfekt rockt und schmetterlinge auslöst... der rest is nen boissel zu überzogen zu schnultzig - nimmt dem ganzen nen "echten" ernst... der vocal ist gesamt definitiv zu laut ;) Ist das Kratzen ein "Vinyl-Kratzen" und gewollt ? Das Stört bei genauen hinhören nen bissel - am anfang würds reichen... Das PianoSample ist aber klare 10 punkte wert... okay genug senf: Sample: 10 Rap: 7 Vocal: 4 + 10(o.g. Text-Passage;)...) : 7 Mastering (Bass-Sample-Vocal):6 gibt ohne adam riese : 8
cypher
Die Rap-Parts "fügen" sich nicht exzellent in den Beat ein. (Lautstärke, EQ) Gesangsstimme hingegen fast. Aber ich weis das man das mit "homerecording" nur sehr schwer hinbekommt. (Wenn das Ding z. B. BUSY mischt und mastert würde man abschnallen) Der Beat ist hammer!
BenS
Der Beat ist sehr schön, melodisch und auch gut abgemischt. Die Bass hat mir zwar zu wenig Kick, aber an sich passts schon zum Beat. Der Rap kann allerdings nicht überzeugen. Vom Text bleibt nicht wirklich was hängen. Der Inhalt an sich ist ja okay, aber es gibt nichts was den Track besonders macht. Dazu kommen noch die Betonungen die zu strange sind, außerdem kommt der Rap auch zu aggressiv, zu wenig Gefühl. Der Gesang hingegen ist gut. Sauber eingesungen und schöne Stimme. Sowohl Gesang als auch Rap kommen auf meinen Alesis M1 MK2 zu laut und intensiv. Beim Rap ist die Abhebung vom Beat her noch Okay, bei der Hook verliert dann aber der Beat komplett an Fundament im Vergleich zum Gesang. Beat:8 Rap: 5 Gesang: 9 Mix: 7 gut 7 Punkte
Marci
Hi! Ich mag,nein eigendlich hasse ich Hip-Hop oder RMB. Aber nicht weil es schlechte Musik ist. Nein eher weil meist nur schwachsinnige Texte von Drittklassigen Rapern vorgetragen werden. Aber wenn da ein Melodischer Gesang in dem Song vorkommt und eine nette Melodie,die Istrumente (Klavier) schön passen,hast Du bei mir ja schon gewonnen. Und aus dem Grund erlaube ich mir hier eine Wertung abzugeben. Also Stimmlich fehlt mir da noch ein fissel bis 100%. Ansonsten hast Du da einen guten Track hinbekommen. Gruß Marci
I
sehr gut :)
Sney
Also erstma schönes Gesamtwerk !!! Beatmelodie sehr eingehend und emotional!!! Rap ist passend zum Beat !!! Text gut und mit Sinn !! Gruß Sney
C
wahnsinns beat... geiles klaviersample :) super texte, v.a. dein part taugt mir SEHR. "deine liebe ist genug" - die Pause danach is hammer. ich find die vocals bissl zu laut, sonst nix auszusetzen.
DeeJayAdd
T
Die unfinal Version war schon gut. nun noch besser. respekt dass muss hoch
H
Richtig gut
Oben