Audiotic

Früh Stück

  • Autor Audiotic
  • songvote_creation_date
Zur Zeit hab ich andere Dinge im Kopf...

Der hier ist jetzt ungefähr ein Jahr alt. Hatte schon oft vor nochmal ran zu gehen und ihn "auszuproduzieren".
.... Aber ich trau mich nicht.

Der Gedanke war, dass im Club oft stupider Techno läuft wenn's hell wird... wo doch gerade dann die Leute Auftrieb in Ihren Emotionen brauchen.

Viel passiert letzten Sommer.
Bewegt mich immer noch.

Gruß!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Audiotic
Song-Veröffentlichung
Artist
Audiotic
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
981
Bewertung
8,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

lebasti
Bisschen spät dran - aber seeeehr fett :)
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
popnapp
Im Club herrscht sicher eine ganz eigene Atmosphäre und Zuhörsituation. War noch nie da, hab keine Ahnung. Hier unter meinem Kopfhörer zieht sich die Nummer so ab 4 Minuten doch sehr. Aber abgesehen von der Überlänge ist das wieder wunderbar ausgeklügelt. Dynamik wohin man schaut, immer diese Noise-Anschwell-Dinger und Breaks, klasse gemacht.
Auch dieser Pad-Sound ab 2:23 mit dem Gleiten von einer Harmonie in die andere, toll.
Einfach ziemlich gekonnt und mitreissend, dieses Klanggebilde. Hoffentlich ist das mit dem "andere Dinge im Kopf" haben nicht von Dauer. Freue mich auf die nächsten Tracks!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
cartoffle
Ich finde deine Sachen immer sehr gut ausgeklügelt, gute Dynamik und sehr schöne kleine, fast unmerkliche Einschübe. Hat mir sehr gefallen!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Dreamattack23
Bis ca. 2min will es mich nicht so recht catchen. Ich empfinde die - an sich guten - soundeffekte in diesem Abschnitt als etwas overdressed. Dann wird allerdings recht elegant zu dem für mich aussagekräftigeren folgenden Teil übergeleitet, in dem das wiederholende Pad-Pattern tatsächlich über lange Zeit tragen kann, was auch an dem wirklich gelungenen Pad sound liegt, der Atmosphäre aufbaut. Ab 4.20 dann auch nochmal eine schöne Abwechslung. Dann beginnt es m.M.n. aber auch relativ rasch, sich etwas zu verwässern und auf Länge zu spielen, wobei ich finde, dass auch derartige tracks auch mal "nur" 4 min + sein dürfen.

Das aber Kritik auf hohem Niveau, da insgesamt auch hier wieder mal gewohnt gute Qualität und Sorgfalt vorhanden ist.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
biofader
Eine lange, gerade Linie....Autobahn......5 std. bis München.......und der Regen prasselt gegen die Windschutzscheibe.
Kosaken-Kaffee
Ich fühlte mich gut sechs Minuten lang bestens unterhalten.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Nivek
Die Sams - Regel 'Besser ist es früh zu stücken, dann wird auch der Tag dir glücken' fällt mir da ein.
Das gilt bestimmt auch, wenn man erst nach dem Frühstück schlafen geht! Gefällt mir sehr diese Nummer. 9,4
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
stonyroad
Mein Früh Stück besteht aus: Lequabagl, Kaffee, Joghurt und Paradeissaft. :D
Aber nun zu dem deinem:
Is voll ok, besonders der Phasenrasierer-Synth.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
jet2
bin zwar kein technofreak, aber den sound finde ich schon ziemlich geil!
bei dem einen synthie hab ich ein bischen an hans zimmer gedacht...
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Oben