Audiotic

Freiraum

  • Autor Audiotic
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen,

der hier entstand als Basis für einen Remix der leider doch nicht stattfindet.
Eine kleine entspannte soundcollage die rhythmisch den Raum zwischen den Klängen sucht.
Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen.

Gruß
  • Danke
Reaktionen: genesysx und markrec
Autor
Audiotic
Song-Veröffentlichung
Artist
Audiotic
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
650
Bewertung
9,36 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

genesysx
Einfach nur gut. Das ist richtig gut gemacht, super atmosphärisch, Mix stimmt, Soundauswahl top. Könnte mir noch paar mehr abgefahrene Delay-Effekte vorstellen.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Turquoise
Soundauswahl und -bearbeitung exquisit. Englisch Horn oder Fagott? Passt jedenfalls sehr gut. Überhaupt finde ich es immer sehr reizvoll, Instrumente zu verwenden, die eine spezielle Note in ein Stück reinbringen. Ich mache das selbst auch sehr gern weil ich festgestellt habe, dass es die Musik fast immer aufwertet, wenn man über den jeweiligen Kontext einen Schritt hinausgeht.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Andi Steffen
Wie geil ist das denn??!
"..eine kleine entspannte Soundcollage.." sagt er, und dann erwartet einen solch ein vielseitiger Atmosphären-Hammer! Respekt, geiles Stück!!
LG,
Andi
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Mike2009
Manno, da kann ich nur sagen, eine superklassespitzenmässige (neudeutsch: mega) gemixte Soundcollage. Besser geht's nicht.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
popnapp
Tolle Sounds. Beim ersten Hören kam ich zum Beispiel kaum über die exquisit klingende Snare nicht hinweg. Die hat Wumms und klingt klasse. Und auch diese Pad-Sounds mit diesem Choranteil gefielen mir besonders gut. Sehr stimmig, atmosphärisch und punchig. Sogar mein natürlich Reflex als Pop-Hampel unterbleibt hier, erstmal nach neuen Akkorden und mehr musikalischer Abwechslung zu rufen. Nein, nein, das würde nur ablenken vom chilligen Sounderlebnis. Zumindest jetzt unterm Kopfhörer gibt es da nichts, was mir als verbesserungswürdig auffallen würde. Da sitzt einfach alles. Man könnte auch sagen: Top!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Nivek
Weinrote Bar Room Fantasy Untermalung. Sexy Nummer....................................................................................
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
hopoh
Ich habs ja nicht so mit Techno, Electronic etc.
Aber das hier ist was anderes...klasse Soundcapes und Audiophile Impressionen auf einen taffen , abgehangenen Drum-Groove , da hast du mich ja schonmal :) Das Songwriting Leicht psychodelisch angehaucht
aber nie zuviel, moderne Tolle Sounds, viele Ideen noch oben drauf . Ein richtig guter Mix kommt da über meine KH rueber...Gut gemacht :)
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Porprenatz
Super Track
Sehr abwechslungsreich und hochmusikalisch
Wirkt trotzdem wie gejammt, irgendwie. Vermute das ist die höhere Kunst.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
jet2
sehr schöne sounds,
coole athmosphärische stimmung
und super gemixt!
......................................................
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
emhead
Lässig-coole Downtempo-Nummer von jemandem, der weiß was er macht und kann. :) Die Abmische und die Sounds, das Arrangement usw klingen professionell.
Eigentlich ein entspannender Song. Aber auch bunt. Fast alle 4 Takte ein Fill-In oder Wechsel oder ein neuer Sound. Da steckt viel Arbeit drin. Und das alles unter 5 Minuten. Das Material könnte man aufs Doppelte ausdehnen, ohne dass es langweilig wird. Mir gefällt's sehr.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
asli
Sehr interessant gestaltet. Gefällt mir gut. ...............................................................................................
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Oben