1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Frei

Song in 'HipHop' von Fechi gepostet, am 05.10.21.

  1. Fechi

    Fechi

    Registriert seit:
    04.11.20
    Punkte:
    105
    105
    Titel:
    Frei
    Dauer:
    00:04:15
    Datum:
    05.10.21
    Interpret:
    Fechi
    Kategorie:
    HipHop

    Hey Leute, nachdem der letzte, eher ältere hochgeladene Song, sprich der Musikzong eher schlechtere Bewertungen bekam und ich ihn hier gelöscht habe, möchte ich euch hier wieder einen neueren Song präsentieren!
    Der Style, wie immer, 90er Jahre, aber der Text ist denke ich wieder mal hörenswert!
    LG Fechi

    PS. Beat, Text, Rap, Mix und Master : Fechi
     
    Fechi, 05.10.21
  1. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    13.359
    13359
    schliess mich stony an was die Musik und hoehen betrifft, auch text ist gut
     
    hopoh, 16.10.21 um 07:58 Uhr
    Fechi bedankt sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    23.359
    23359
    Find ich gelungen, die Instrumente sind Ideen/Trickreich eingesetzt.
    Vocals sind gut hörbar, gefallen mir. Mit den Höhen hab ich keine Probleme da ich diese nicht mehr gut höre.
     
    stonyroad, 12.10.21
    Fechi bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    29.159
    29159
    ein ordentlicher rap.
    hier und da könnte man den flow vom gesang vielleicht noch etwas verbessern.
    was die höhen betrifft, schließe ich mich dem kommentar von @schludi an.
    die sollten etwas entschärft werden.
     
    jet2, 06.10.21
    Fechi bedankt sich.
  4. Schludi

    Schludi DAW-Offizier

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    3.062
    3062
    Der Text ist super und passt super auf den Beat. Es sättigt mein Ohr auf das erste Hinhören :9.
    Der Hip Hop Verse muss allerdings die seidingen Höhen runterdrücken. Wie ihr das macht weiß ich ned. Aber versucht dass die Höhen nicht in den Text reinhaut. Evtl. muss eine Sidechain die Höhen runterdrücken.
    Gesamtkonzept und Sound ist aber sehr gut und ich freue mich das ihr das so super gemacht habt!!!
     
    Schludi, 05.10.21
    Fechi bedankt sich.