J

Freeride

  • Autor jfk
  • songvote_creation_date
drumloop, bassloop, muted trumpet, rhodes. Special guest: Jan Honkys - git, scat Irgendwo Richtung Nu Jazz, Electronica usw. Erinnert ein wenig an Café del Mar.
Autor
jfk
Song-Veröffentlichung
Artist
Fritz Oxenbein
Kategorie
Jazz
Aufrufe
1.118
Bewertung
6,86 Stern(e)

Song-Rezensionen

FraRa
Ist die Trompete echt? Wenn nicht, ist es auch erstaunlich.
  • Danke
Reaktionen: jfk
Cathrin
Hallo! Interessantes Musikstück ! Erinnert mich an Barmusik; vor allem durch den Klang der Trompete; sehr gut gespielt. Gefällt mir. Viele Grüße von Katrin
  • Danke
Reaktionen: jfk
Hobelhai
Das ist weniger Café del Mar als Nighthawks! Nett gemacht, aber noch zu sehr geloopt alles, das erinnert mich z.T. ein wenig an Matt Bianco, das war so Kunststoff-Jazz in den frühen 80ern. Das Piano finde ich z.B. sehr uninspiriert. Mix ist eine 3+, das Arrangement ist so luftig, das man einzelne Komponenten ruhig deutlicher vorführen kann.
  • Danke
Reaktionen: jfk
helge1973
Eine späte-Abend-Nummer - geil! :) Endlich kommt mal hier Bewegung bei rec.de rein. Endlich nicht die x-te Chill-Variante, der x-te Gitten oder x-te Electro-End-70er-Jahre-Oldschool-Quark. Gut, die Loops sind halt Loops, da hätte man sich weitaus mehr Varianten gewünscht, damti der Live-Charakter stimmiger ist, aber daran kamma ja bei der nexten Nummer arbeiten.
  • Danke
Reaktionen: jfk
chrisspeed
Schöne Nummer, aber die ersten 3 Minuten sind zu eintönig. Piano und Beats machen die ganze Zeit das gleiche, zum nebenher hören geht das, aber aktiv hinhören wird da langweilig. Der Song in 4 Minuten wäre perfekt.
  • Danke
Reaktionen: jfk
Gar nicht mal übel ! Fuß wippt mit. Treibender Beat und heisere Trompete - ist die echt ? Wenn echt dann sehr virtuos vorgetragen, wenn sample, dann gut hingekriegt (wie auch immer ihr das macht) SInd die Vox echt ? Gits klingen auch saugut. Fällt für mich unter Jazz.
  • Danke
Reaktionen: jfk
Beyolie
Es wäre in diesem wirklich gaaaanz nett gewesen, eine Beschreibung zu hinterlassen. So weiß man halt so gar nicht, mit wem oder was man es zu tun hat. Das Stück ist sicher ganz nett, aber auch Geschmackssache. Scat, Trompete usw. sind mal was anderes hier; Mix könnte wahrscheinlich noch ein bisschen besser sein. Der stampfende Beat wurde wahrscheinlich zwecks besserer Massentauglichkeit druntergelegt. Und die Kategorie ... Chillen tu' ich auf jeden Fall gerade nicht. ;-)
  • Danke
Reaktionen: jfk
Zurück
Oben