Fechi

Förderturm 2

Hey liebe Leute,

hier mal ein Lied über meine Arbeit.
Ich hoffe dass ihr etwas damit anfangen könnt.

Liebe Grüße,

Fechi
Autor
Fechi
Song-Veröffentlichung
Artist
Fechi
Kategorie
HipHop
Aufrufe
262
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

B
Cooles Ding!
Gefällt mir! Deine Stimme passt sehr gut, der Track ist nice.

Verbesserungstips aus dem Bauch:
1. Brich manchmal dein übliches Phrasierungsmuster. Du bleibst manchmal auf Buchstaben hängen um das Wort einzureimen, was sich dadurch zieht. Beispiel : "um euch munter zu mmmachen" würde ich z.b. lieber kurz und knackig mit Pause danach abschiessen als auf dem "m" kleben zu bleiben.

2. Es ist tlw. in mühs nicht in Time. Beim Rap ist das aber mit das wichtigste für den Hörer.

3. Versuch mal mit Effekten tlw. einen Dialog einzubringen. Also als ob jemand anderes bestimmte Phrasen deines Textes reinruft. Das bringt etwas mehr Dynamik. Ist ein alt bewährtes Stilmittel in Hip-Hop Tracks m.E.

LG
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Dreamattack23
"Förderturm" hat mich als gebürtiger Ruhrpottler natürlich angesprochen. Authentische Nummer, die Spaß macht. Arrangement könnte definitiv aufregender sein, da ist noch Luft nach oben. Auch Paraphrasierung des Gesangs wirkt manchmal etwas in den Takt reingepresst. Aber unterm Strich passt es und man merkt, dass Du mit Herz dabei bist.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
RudeRudi
Das ist normalerweise nicht so meine musikalische Baustelle, - aber ich habs mir eben sehr gerne und komplett angehört.
Das Ding kommt luftig, fluffig und sympathisch daher, man hört dir gerne zu und lauscht was du zu sagen hast - kurz um: Mir gefällts.
Ich hatte mir nur gewünscht, dass du dem Refrain irgendwie nicht nur vom Text sondern auch bzgl. Arrangement (Harmonisch oder Instrumentierung irgendwie eben) noch etwas mehr "Wiedererkennung und Ohrwurm" mitgeben hättest, - aber wie gesagt ich bin da nicht so der Auskennebert.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Mike2009
Jo, das passt richtig gut. Da schließe ich mich gern den bisherigen Kommentaren an.

Die Sprachverständlichkeit ist diesmal prima, wozu u. a. auch das etwas geringere Tempo des Beats beigetragen haben könnte, der übrigens schön locker und happy daherkommt.

Eine kl. Variation im gesamten Ablauf wäre nicht schlecht gewesen.
Wie auch immer, ich bin gespannt auf Dein nächstes Werk.

Und dass Du immer humorvolle Textideen hast, find' ich sowieso klasse, Fechi. Toll gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Andi Steffen
Schon in den ersten Sekunden hört man die positive Stimmung und den Stolz heraus, den Du für Deinen Job, Deine Mitstreiter und die Zielpersonen Deines Wirkens hegst.
Mein Verdacht, dass es sich eher um eine gemeinnützige Berufung bei Dir handelt, hat sich nach einer kurzen Google-Suche witzigerweise bestätigt.. ;)

Der Song ist wirklich angenehm zu hören, Dein Text und der entstandene Flow gehört für mich zu Deinen bisherig besten Darbietungen.
Ein rundum gelungener und sympatischer Song!! Voll gut!
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Teestunde
Ein Lied aus der Arbeiswelt. Hier weiß jemand, wovon er redet. Auch die musikalische Umsetzung stimmt für meine Ohren. Mir gefällt es.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DHG
Die Sprachverständlichkeit ist hier erfreulich gut, was sicher an dem langsam Beat liegt. Kann man alles ohne Anstrengung verstehen.
Text ist wie immer gut auch wenn ich nicht so 100% sicher bin was du nun arbeitest... :)

Insgesamt kommt das schon ziemlich sympathisch und bodenständig rüber. Die lang gezogenen Endungen, die ich nicht so mag, sind hier auch kaum vorhanden. Flow passt auch, wobei mehr Variation bei so einem langsam Beat für mehr Abwechslung sorgen würde.
Einer deiner besseren Tracks, für mehr Sterne musst du dich aber weiter steigern.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Crosswise
Text und Rap gefällt mir irgendwie, auch wenn das eigentlich nicht meine Musik ist. Schade, dass der Beat (gerade die altbekannten Harmonien) zwischen Strophen und Refrain nicht variiert. Aber solide gemacht. Ist mir ******** wert.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Oben