speedtom

Filterblase

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Du kannst mir vertrauen
Dafür bin ich gemacht
Weiss genau was gut ist
Bei Tag und bei Nacht

Führe dich immer weiter
Wo du gerne bist
Unter Gleichgesinnten
Bestätige deine Sicht
Mehr brauchst du nicht

Bin deine Filterblase

Bin dein Kanapee

Sag dir was du hören möchtest

Mach’s dir bequem

Bin der Spalter der Gesellschaft

Das ist die Idee

Manson Family 2.0

Als Massenphänomen

Mach‘s dir bequem

Es tut auch gar nicht weh


Zweifel sind unnötig
Sie lenken dich nur ab
Meinung wird zukünftig
Nur durch mich gemacht

Dieses Gegenargument
Ist doch nur verlogen
Ich gebe dir den Zement
Für deinen Kopfbeton
Und schon hab ich gewonnen

Bin deine Filterblase
Bin dein Kanapee

Sag dir was du hören möchtest

Mach’s dir bequem

Bin der Spalter der Gesellschaft

Das ist die Idee

Manson Family 2.0

Als Massenphänomen

Täglich im Netz zu sehen

Mach’s dir bequem

Es tut auch gar nicht weh
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedtom
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.022
Bewertung
7,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

X
Die Gitarren sind VOR dem Gesang. Das ist irgendwie komisch. Gewollt? Komposition so lala. Die Strophe klingt nach meinem Gefühl zu "excited", irgendwie zu wenig Kontrast zum Refrain.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
holgi
Aua, wer hat hier gemixt? :-D musste gerade auf 1/10 runterpegeln hier auf meiner Abhöre.

Schade, das stresst mich gewaltig diese Lautheit, egal, ich bleibe dran. Ich schreibe mal direkt beim hören:

Gesang ist manchmal etwas bemüht, gerade die Silbenanzahl will nicht immer so recht mitm Beat. Refrain geht gut nach vorne.
Nu isser rum der Song.

Fazit: Bissel punkig, vor allem aber rockig, geht ab, hakt ein bissel beim Gesang, Mix ist brutal.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Kosaken-Kaffee
Hat mir gefallen. Der Mix könnte etwas klarer sein, die Stimme weiter vorne.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
stonyroad
Die Vox klingt direkt nach Falco dem alten Punker :)
Der Gute hatte keinen besonderen Stand bei mir aber, patriotische 8 Steaandaln sind do schoon driinnn, gö?
  • Danke
Reaktionen: speedtom
notenhobler
hat wucht, der Mix ist meiner Meinung nach optimierbar. Der Gesang geht etwas unter
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Percy_Pösch
Das Kanapee und der Spalter der Gesellschaft passen für mich textlich nicht so gut und der Refrain ist zu lang. Bei mir wäre nach dem Massenphänomen Schluss gewesen. Den Gesang empfinde ich zu weit hinten. Ansonsten hab ich es gerne gehört.
8/10
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Klingt richtig powerful und satt. Nur musikalisch sind mir die Melodien etwas zu sehr auf den normalen 3 Rhythm&Blues Tönen. Wäre lustiger gewesen, wenn auf dem gut gemachten und bekannten Rockschema eine etwas eigenständigere Melodie und vielleicht hier und da mal ein schöner Akkordwechsel gesetzt worden wäre.
Text wie immer gewitzt, Gesang klasse. Dit rockt!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
cooles stück, guter text.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Turquoise
Es ist vor allem laut.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Beyolie
Schön, dass Du auch wieder mal was von dir hören lässt - im besten Sinne des Wortes. Im Röfreng gehts's schön ab; ich mag die beiden - als roter Faden durchgezogenen - "meeöp" - Lead Gittentöne, auch wenn sie in der Strophe ganz schön prominent sind. Die Strophe kommt auch nicht ganz an den Röfreng hin - nur meine unmaßgebliche Meinung. Der Klang ist exzellent, das kann man sich gut laut anhören, tut nix weh. Danke fürs Reinstellen!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Nivek
Guter Rock mit wichtigem Thema, das erwiesenermaßen wirklich nicht witzig ist, da es mündige Bürger zu tauben Dumpfbacken machen kann, also die, die bei Ihrem Medienkonsum nicht auf sich aufpassen!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Teestunde
Nicht wirklich meins. Da fehlt noch irgendwas Witziges. Die Musik ist okay. :)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Oben