Beyolie

Figure It Out

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Moin! Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder nach einer Vocalspur in ccmixter gesucht, um drumherum wieder Musik basteln zu können. Ich stieß auf:
"Figure It Out (F# major)"
by Hobbes 2015 - Licensed under
Creative Commons
Attribution Noncommercial (3.0)


Mit den angegebenen bpm kam ich aber überhaupt nicht klar; dann habe ich so lange rumprobiert, bis es mir einigermaßen gepasst hat (ich habe erheblich beschleunigt). Das Tempo war vom "Vocalisten" sicher so nicht vorgesehen, aber mir wurscht. Ich höre mir auch selten irgendwelche anderen Versionen oder das Original an, weil ich sonst Gefahr laufe, nur andere Mixe zu imitieren.
Auf der Suche in den unendlichen Weiten des Feedbackforums traf ich leider nur auf einen einsamen, treuen Kosaken, der sich zu meinem Machwerk äußern wollte. Vielen Dank dafür.
So stelle ich das Dingens (fast) ohne Feedback hier rein. Bätschi!
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Hobbes
Kategorie
Pop
Aufrufe
920
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

stonyroad
Gut Gesungen. Auch die diversen Spielen mit der Vox ("Ououououououuuuut") gefallen mir, was nicht all zu oft vorkommt.

Die Instrumente, besonders die Drums mag ich nicht so. Vom Klang her.

Der Song im Gesamten klingt erfrischend anders.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
helge1973
Alta - ich kann nicht alles lesen.
Schick mir ruhig FB-Zeugs via PM zu und falls ich dann mal nicht in der Luft bin :lol: antworte ich Dir gerne dann auf Erden. ;-)

Wemma Beyolie liest, denkt man sofort: "Ah, okay - es kommt was mit 80er!"
Samt Deiner markanten Stimme - oder die der Ische.

Hier stimmt aber gar nix mehr und - wieder auf der Erde gelandet - frag ich mich, ob das noch der selbe Planet ist :umguck:

Und, ja: er ist es - nur ein wenig anders.

Neue Sounds, neuer Style, mondän - und Dein seit langem bester Track, weil er sowas von einer wunderschönen Atmo hat, eine positive Aura erzeugt, samt eben einer zeitgemäßen Produktion.

Das hat mir von vorne bis hinten klasse und überraschend gefallen und ich wünschte mir, Dein Mut würde belohnt werden.

MEEEEEGA! :right:
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Audiotic
Ist schon ne ganz ordentliche Produktion.
Mir gefällt's leider nicht wirklich.
Liegt größtenteils an den etwas generisch wirkenden Vocals.
Die Musikalische Untermalung variiert für mich zwischen ziemlich cool und teilweise auch recht billig klingend wie zB dieses "oh - ah..." Sampler Instrument vom Anfang.
Das Arrangement hält bei der Stange mit zT schön ausgefeilten Übergängen und vielen Wechseln. Den Bass find ich auch ganz nice. Der etwas flache Mix (sowohl nach oben als auch nach unten) lässt die einzelnen Elemente allerdings etwas untergehen.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Kosaken-Kaffee
:vermut:
7/10
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
stoman
Ich ziehe immer meinen Hut, wenn jemand einen Remix hinbekommt, der nicht nach "gewollt und nicht gekonnt" klingt. Musikalisch hast Du das auf jeden Fall erreicht.

Der Mix überzeugt mich nicht so ganz; da höre ich noch zu viele Baustellen. Da ja, abgesehen vom Gesang, alle Klänge von Dir selbst erstellt wurden, kann hier auch nicht die Qualität des Ausgangsmaterials als Entschuldigung herhalten.

Das Ende ist mir zu lieblos. Das klingt, als hättest Du einfach aufgehört.

7 Sternchen auf meiner Skala, mit etwas Feintuning am Mix erhöhe ich auch gerne auf 8.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Gelungene Nummer. Kann mich der Meinung bezügl. der Kick anschließen. Die ist mir auch zu heftig. Mix ist allerdings auch verbesserungswürdig. Ansonsten sehr gut gemacht vom musikalischen Aspekt.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
mwa
Pop :)
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Locis
Gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
popnapp
Sorry, im Feedbackforum bin ich recht selten. Im Songvoting dagegen fast regelmässig. Glück gehabt, dass diese coole Nummer hier auch auftaucht. Klingt sehr modern und dancig. Die Drums sind mir hier und da etwas zu gewaltig. Aber auch eigenwillig, sorgen dafür, dass die Nummer nicht zu glatt oder austauschbar wirkt. Schöne Vocals. Und wunderbares Arrangement, dass immer wieder den Song voranbringt, mit einer neuen Variante. Schöne Ideen. Und immer was los. Gefällt mir sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Ich höre das Lied ganz gern! Es schön sentimental und verspielt. Nur die Kick empfinde ich als störend. Insgesamt wirkt es sehr gut durch komponiert! Alles was an Instrumenten nicht bassig ist gehört vielleicht noch mehr zur Geltung gebracht.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Oben