Fechi

Fechi der Oberboss

  • Autor Fechi
  • songvote_creation_date
Hallo,

ich dachte mir, dass ich mal einen etwas älteren Song hier hochlade!!

Man könnte ich fast als Comedy Song verkaufen!

Passend zum 1. April hier für euch:

"Fechi der Oberboss"

Für Bewertungen wäre ich wie immer sehr dankbar!

LG Fechi
Autor
Fechi
Song-Veröffentlichung
Artist
Fechi
Kategorie
HipHop
Aufrufe
441
Bewertung
7,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

DHG
Also erstmal muss ich festhalten das der Beat richtig geil ist und dann noch das Saxophon in der Hook, cool! Der Rap passt da auch ausgesprochen gut dazu. Textlich, Fechi in Höchstform! Das Zusammenspiel ist richtig gut gelungen. Bei der Hook kam mir die veränderte Aussprache beim ersten mal hören komisch vor aber nachdem ich das Lied bis zum Ende gehört habe ist es irgendwie gerade cool.

Ich denke, ohne jetzt groß Ahnung vom Mix zu haben, das die Stimme einen Tick zu laut ist (zumindest in der Strophe) bzw. teilweise ist sie auch unausgeglichen von der Lautstärke während der Aufnahme (z.B. bei ca. 3:09 meine ich das die Stimme übersteuert). Einige Zeilen sind am Ende abgehackt, darunter leidet ein wenig die Verständlichkeit. Adlibs hätten sich bei dem Track angeboten, das hätte die Wirkung noch verstärken können. Aber das sind Kleinigkeiten!

Das Ding ist dennoch richtig gut geworden, weil Beat und Rap insgesamt absolut überzeugen, auch wenn da aus meiner Sicht noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre.... es ist der beste Track den ich von Fechi gehört habe. :jawohl:
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DanielaX
ja.. :) Dein Beat gefällt mir, ..super echt! :crap:
Hip Hop hin oder her, wichtig ist dass es Groovt und das tut es.

lg :)
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DA4K
Lustig aber klingt mir nicht nach dem typischem Rap. Habe früher viel HipHop gehört und gemacht, wüsste jetzt nicht zu was ich diesen Track zuordnen würde. Aber jeder hat ja sein eigenes Ziel und empfinden. Deswegen möchte ich nicht auf die Kreativität eingehen. Kunst bleibt Kunst
  • Danke
Reaktionen: Fechi
thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • 8,00 Stern(e)
Hey Fechi,
eigentlich mag ich ja keinen Hip Hop, aber bei dir freue ich mich jeden Monat wieder über einen neuen Song.

Auch diesmal wieder ein typischer, authentischer Fechi-Song mit Wiedererkennungswert.
Macht gute Laune und habe ihn sehr gerne gehört.

Prima gemacht! :)
  • Danke
Reaktionen: Fechi
F
Klasse gemacht.
Gefällt mir sehr gut,
Instrumente und Gesang sind meiner Meinung sehr gut, nur den Text versteh ich nicht immer so.
Super abgemischt.
Da kommt keine Langeweile auf.
Weiter so.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Audiotic
Witziger gute Laune Track.
Der Beat macht Spaß und im Refrain wird's auch noch richtig musikalisch.
Auch textlich recht komplex, durch die Stimmung wirkt's etwas belanglos.

Insgesamt eine ordentliche Produktion! Macht Spaß.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Oben