Phatus

February Mood

  • Autor Phatus
  • songvote_creation_date
Ich weiss nicht ob der Februar sich wirklich so anhört oder der Song die Stimmung vermittelt. Ich habe seit Februar daran gearbeitet und mache jetzt den Sack zu. Ich bin ganz stolz drauf, muss ich sagen...
Autor
Phatus
Song-Veröffentlichung
Artist
Phatus
Kategorie
Independent
Aufrufe
235
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Musikalisch vielleicht ein bisschen viele Chancen auslassend. Ich höre an einigen Stellen mit einem gewissen kleinen Seufzer, dass hier mal eine Reise durch den Quintenzirkel anfangen müsste, ab in parallele Molltonarten oder wie das alles heisst. Mir kommt das hier gewählte Akkordschema jeweils etwas starr verwendet vor.
Aber das Arrangement finde ich gut gemacht, die Melodien haben schöne Ansätze, das Stück gerät richtig episch. Timing ist hier und da nicht perfekt, die Sounds hier und da noch mit Luft nach oben. Aber vor allem, wie gesagt, musikalisch wäre mehr drin gewesen. Trotzdem ne schöne Nummer.
  • Danke
Reaktionen: Phatus
holgi
Hi, du hast das Piano händisch eingespielt, richtig? das hört man weil es nicht exakt aufm Takt liegt, die Gitarre dann hat diesen Makel nicht

das reduzierte Klangbild kann, besser umgesetzt viel, da bin ich mir sicher, ab 3:00 ca, wenn der Rest dazu kommt, wird es angenehmer, gefällt mir, ich denke, jetzt beim ersten anhören, wäre das "Intro" fast um die Hälfte oder mehr gekürzt wirklich besser gelitten

schön was sich da auftut im weiteren Verlauf, ab 4:30 ist mir der Bruch zu heftig, das hätte ich etwas dynamischer/fliessender gestaltet denke ich, so verwirrt es mich erst mal ein bissel

Fazit: an sich ein schönes Ding, welches aber einerseits unfertig in Teilen scheint, aber zugleich auch kaputt gefummelt, ich denke, das du ne lange Pause hättest machen können um es dann noch mal umzumodeln und zugleich auszuputzen
  • Danke
Reaktionen: Phatus
Zurück
Oben