Farbenwind

  • Autor Gel Mitglied 86343
  • songvote_creation_date
In einer fremden Stimme liegt die eigene Vergangenheit. Aus diesem Eindruck heraus entstand dieses Lied.
https://recording.de/threads/farbenwind.217532/


Farbenwind, zieht mich voran.
Mein starkes Blau. Dein weiches Lila.
Da stand einmal 'was auf dem Schrank.
An der Wand; ein Schatten schimmert.

Wer hat es bloß da weg genomm'?
Das Gift, der Wein, der Totensang,
die lösten es allmählich auf.
Das Bild vom wahren, graden Gang.

Sprichst Du mit mir, kann ich es sehn.
Dann tauchen die Konturen auf.
Bis es klar und deutlich ist.
Geh' niemals fort. Sonst geht es auch.

Hör' ich Dich, kann ich es fühl'n.
Dein warmes Lachen steckt mich an.
Trägt mich wie ein Boot auf Wasser.
Zeigt mir, dass ich lachen kann.

Das Bild von Dir erinnert mich
an das was einmal in mir war.
Und deshalb macht die Zeit mit Dir
mein trübes Leben wieder klar.
Autor
Gel Mitglied 86343
Song-Veröffentlichung
Artist
malles
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.084
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

sanoor
Puuuuh...Der Gesang, die Gesangsmelodie....suboptimal...als wenn der falsche Ton zum Film läuft...Schade um das Playback und den Text...Ein Jahr liegen lassen und dann nochmal machen. 6 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
popnapp
Den Gesang finde ich cool mit diesem kleinen Echoeffekt.
Auch die Instrumentierung und der Sound gefällt mir. Da passiert immer was, weil die Drums geschäftig sind und die anderen Instrumente schön variieren.
Nur das Songwriting gefällt mir nicht so. Den Text verstehe ich kaum (muss man ja vermutlich auch nicht). Gesangsmelodie finde ich recht eintönig und nicht besonders ideenreich. Auch die Akkorde lassen nichts aufregendes entdecken. Für mich ist also eher der Sound der Star.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
Ash
Gesang zieht sich wie ein Kaugummi über den Song ... ist auch zu vordergründig, Song/Drums zu weit hinten.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
rho
7/10
Der Song schleppt sich ein bisschen dahin. Drums klingen mir dünn.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
mfx
Erinnert mich irgendwie voll an so Mucke von den Gothic Compilation Samplern aus den 90ern, vielleicht sogar so bissl in Richtung alte Silke Bischoff.
Hat m.M.n. auf jeden Fall seinen Charme, weil es irgendwie "triggert".
Bass könnte etwas kräftiger sein, und manchmal sind mir deine verschleppten Vocals etwas zu verschleppt, auch soundmäßig nicht unbedeingt state of the art... aber ich sag mal: 8 :)
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
jet2
der text gefällt mir.
musik und gesang kann ich damit irgendwie nur schwer in verbindung bringen.
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
Locis
Auch schwierig. Im Prinzip bin ich bei Teestunde, die Interpretation behindert den Text, aber insgesamt ein Stück, das mich bewegt. Es erschließt sich aber nicht gleich, mußte es mehrere Male hören. Das muß ja auch erstmal erreichen. Deswegen von mir 8/10
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
Teestunde
Der Text passt nicht wirklich zur Musik. Find ich. Irgendwie steht die Interpretation der Bedeutung im Wege. :)
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
mmmhhh. Sehr schwer zu beurteilen. Spontan würde ich jetzt sagen, daß die Stimme so überhaupt nicht zum Song paßt. Fehlt mir auch insgesamt ein Konzept. Die einzelnen Songparts harmonieren nicht miteinander, sodaß der Song insgesamt doch sehr konfus wirkt. Mix ist auch verbesserungswürdig. 7/10
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
Kosaken-Kaffee
:vermut:
7/10
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343
Zurück
Oben