S

Falsch gedacht

  • Autor schlaflos011
  • songvote_creation_date
Chilliger Deutschpop mit einer ausdrucksstarken, lieblich klingenden Stimme ;-)
Autor
schlaflos011
Song-Veröffentlichung
Artist
JOSH
Kategorie
Pop
Aufrufe
372
Bewertung
7,54 Stern(e)

Song-Rezensionen

randy
Cooles Liedchen - mir allerdings zu sehr auf der "wir sind helden"-Welle ... Soundtechnisch erfrischend, aber mit Verbesseruingspotential: _BD - muss mehr "da" sein _Gesang MUSS UNBEDINGT entmufft werden - such mal irgendwo bei 200 - 400 Hz nach der miesen Reso und weg damit! _Insgesamt könnte das ganze auch nach oben ein bissle mehr Luft vertragen... als versuch mla einen enhancer in der Summe oder heb im MAster-EQ mal ab 11000 Hz um 1-3 db an ... _aua! Mach den Klick am ende weg - Sauber ausfaden! _Gebt der Akustik mehr brillianz _der Background ist um 1,5 dB zu laut Aber dennoch ein nettes Liedchen und für das Erstlingswerk echt schon super! Und spieltechnisch ists auch top. Ich geb trotzdem 7 Punkte, das ist viel, weil... das ist , meine absolute HASSMUCKE :) Weiter so! und ich freu mich auf den überarbeiteten Mix :) Gruß, Randy
Miles
Schöner Song!! Etwas eintönig, aber nicht schlecht! Gefällt mir, auch wenn es nicht ein song ist den ich öfter hören werde. Soll heissen, er hat mir nicht das besondere etwas gegeben, das mir ein guter Song geben müsste! Wenn du fragst, was dieses bestimmte etwas ist: Ich weiss es auch nicht!! :D
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Wow, da bin ich aber jetzt positiv überrascht. Für ein Erstlingswerk und in Anbetracht des verwendeten Equipments (lt. eurer HP) ein absoluter Hammer. Songwriting bedacht und dem Song sehr dienlich. - Schöne Popnummer einfach. Trotzdem ein bißchen konstruktive Kritik: - Die Vocals sind toll gesungen, sie könnten ein bißchen emotionaler oder überzeugender gebracht werden. Oder vielleicht liegts am Equipment? - Der Bontempi-Keyboard-Sound passt zum Song. Normalerweise gefällt mir das nicht, aber da passts. Bin schon auf eure nächsten Werke gespannt.
thx
Habe auch schon alles im Feedback geschrieben. saubere Sache und mitsing Faktor mehr davon.
J
Eigenlob stinkt. Ich weiß..
slatkor
GitarrenHannesMann
  • GitarrenHannesMann
  • 7,00 Stern(e)
Muss mich der Meinung Marcomans anschliessen: Der Mix iss noch nich so cremig, das Arrangement dafür umso mehr. Und die Stimme der Sängerin ist wahrlich schnuckelig; ) Gruß GHM
Motorfader
Na ja, eigentlich habe ich ja schon alles im Feedback-Thread geschrieben. Gefällt mir sehr gut. Wenn Ihr den Refrain nicht ganz so oft wiederholt hättet, dann gäbe es 10 Punkte. Ansonsten: Bitte mehr von Josh und Euch Moto
marcoman
Yo, recht nett! Catchy Poptune. Kennt noch jemand "Wenn Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst" ?! Hehe... Sound ist etwas drucklos, Lautstärkenverhältnisse Gesang / Instrumental stimmen imo noch nicht so ganz. Der funky Git-Sound ist cool, Solo-Sound ist nicht ganz so klasse. Bass sollte etwas lauter. Arrangement ist okay. Gesang ist gut, könnte aber etwas ausdrucksstärker sein, wirkt fast etwas lustlos. Mich persönlich nervt der Refrain aber auf Dauer etwas, kommt imo ein-zweimal zu häufig. Könnte auch noch ausgearbeitet werden (BG-Voices, Instrumente). Gute 6 Punkte.
Hintermann
sehr nett - mal eine schöne abwechslung und ich finde handwerklich sauber erarbeitet. den mix finde ich nicht schlecht
mathew
Hi Das erinnert mich so´n bißchen an den song "weil ich´n Mädchen bin" - weiß gar nicht mehr wie die Interpretin hieß. Also irgendwie find´ich das ganz süß, auch wenn der sound nicht so toll ist. Ich denke der Bassbereich ist insgesamt eine wenig unterpräsentiert, und die Stimme klingt (vom sound her) etwas muffig - könnte noch mehr Brillianz verragen. Trotzdem vermittelt der song eine nette Atmosphäre, wobei die Zielgruppe bzl. des Alters wohl mehr im Teenagerbereich liegt. (was nicht negativ gemeint ist) Gruß Mattes
VBA
Ein sehr eingängiger, aber schöner Pop-Song, schöne Stimme, die gut zu dem Song passt. Was mir nicht gefallen hat, war die Sologitarre so ab 1:20 und vor allem die vielen Wiederholung des Refrains. 7 Punkte f. Idee u. Arrangement 6 Punkte f. pers. Geschmack 8 Punkte f. das "Handwerkliche" Grüße VBA
Souljacker
Hallo! Es ist Frühling, eigentlich sollte die Sonne scheinen und ich sollte draußen sitzen. Stattdessen regnet es, ich sitze drinnen und höre "Falsch gedacht"...bzw. lasse die Sonne aus meinen PC-Speakern scheinen. Füße fangen spontan an zu wippen, der Refrain bleibt sofort hängen ohne zu nerven und das Arrangement (wie würde es der Dittsche sagen?) perlt einfach so runter, dass es ne wahre Freude ist. Lediglich das Ende hätte vielleicht noch ein bisschen eher kommen können. Ich mag eher kompakte, kurze Lieder...ist aber wohl eher Geschmackssache. Trotzdem: Ich küre dieses Lied jetzt mal ganz offiziell zu meinem HR.de-Sommerhit und hoffe, dass man bald noch mehr von euch hört! mfG Daniel
Oben