Solarsturm

Fall In Dreams

  • Autor Solarsturm
  • songvote_creation_date
Autor
Solarsturm
Song-Veröffentlichung
Artist
Solarsturm
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
131
Bewertung
3,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

C
Ja, mit Pads hast du geklotzt und nicht gekleckert. Und mir scheint alles extremst in die Breite gezogen, da ist auch zu viel delaymäßige Bewegung im Panorama. Das steht dem eher ruhigen Grundtenor doch entgegen. Die Bassdrum dölmert da so gesichtslos vor sich her. Alles verschwimmt in einem riesigen Wust aus Klang und Hall. Wo es da kompositorisch etwas schmal rüberkommt, wirkt es auf Arrangementebene und mischtechnisch aufgebläht. ich schließe mich da mal den 5 Punkte Statements an.
Bassy
Sounds klingen wirklich gut, Song plätschert schön vor sich hin. Mehr aber leider nicht. Ich finde, du musst an dem Song noch etwas arbeiten, da fehlt noch etwas, eine Melodie, die ins Ohr geht, ein Hook, egal was, aber es fehlt eben. Solide Grundarbeit, guter Sound. Dafür 5 Punkte.
3
teilweise spitze höhen (arpsound, offhat), das starke panning nervt auf kh ungemein (in zeiten von ipod ein nicht zu ignorierender faktor). ansonsten zu viel flächiges, es wird immer weiter geschichtet, die drum gerät immer weiter in den hintergrund. sinnvoll schichten, ein kleines element hat auch wirkung es muß nicht immer noch ein imposanterer padsound draufkommen. musikalisch nicht meine schiene, zu viel durcheinander, töne die harmonische allgemeinplätze bedienen usw. alles recht uninteressant.
  • Danke
Reaktionen: Solarsturm
C
4 Minuten immer das selbe Thema runtergespult ist mir ehrlich gesagt zu langweilig. So richtig grooven tut´s auch nicht, ist halt sehr viel statisches Bumm Bumm Bumm. Positiv bleiben für mich die spacigen Sounds und die Atmosphäre, die der Track verbreitet.
  • Danke
Reaktionen: Solarsturm
Z
Das ist technisch gut, aber für mich wiederholt sich daz zu viel, vor allem der Bass der konstant gleich bleibt. Irgendwann nach der Aufbauphase ist´s für mich wie so vieles aus dem Genre : viel Atmosphäre, viel Effekte, aber zu wenig Abwechslung und Alleinstelungsmerkmale. Ich glaube ich bin für eine Punktwertung nicht der Richtige --> Enthaltung.
  • Danke
Reaktionen: Solarsturm
Oben