Erste Szene

Hallo zusammen! Mit diesem Klavierstück eröffne ich bestimmt ein völlig neues Genre im Sonvoting. Da ich im Feedback-Forum überraschend gute Kritik bekommen habe, will ich den Schritt wagen und es von euch bewerten lassen. Betrachtet es als ein Stück eines Musikers, der noch seinen Platz in der Welt sucht .... . Gruß Marcel
Autor
Song-Veröffentlichung
Artist
Marcel Schwennig
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
626
Bewertung
9,74 Stern(e)

Song-Rezensionen

ACW
SUPER!!! schade, dass die Links Deiner anderen Stücke nicht mehr aktuell sind...
B
Klasse, sehr schönes Stück, wie die anderen auch alle. Volle Punktzahl
Phonk
ja wahnsinn!!! sehr schönes stück! ohne frage.... einziger kritikpunkt: ich find es ziemlich heftik komprimiert... was mit persönlich den hörgenuß an einigen stellen etwas trübt..... aber trotzdem 9 pkt. :)
golgarin
Gefühlvoll, dynamisch und zerbrechlich. Schön!
thx
Saubere Arbeit
diagnostix
ich sage ausnahmweise nichts. und mehr als 10 pts kann ich dir leider nicht geben... ;) vg dia
tanguy
schließe mich den anderen einfach an,sauber recorded !
Solex
N
Hört sich sehr gut an,gefällt mir auch sehr gut,obwohl ich sowas normal nicht höre.Du bekommst 10 Punkte ;)
stoman
Gut, Du hast Recht - die erste Szene ist (noch) besser als die zweite. Daher gibt's für ebendiese nun doch 10 Punkte, nachdem ich für die zweite Szene trotzige 9 Punkte vergeben habe. Aber trotzdem wirst Du Dich gefälligst nicht auf Deinen Lorbeeren ausruhen sondern neue Musik liefern! Los! ;-)
C
Die Bewertung sagt eigentlich alles. Meine "professionelle" Meinung: schön und unverfangen. Ist wirklich schade, dass du durch BWL und Mathe von so was abgehalten wirst =) Gruß, Seba
mad
Na da hat aber einer den Russen gut zugehört. Schönen Gruss an Rachmaninov und Tschaikovsky :) Jetzt einfach noch ein Mikro aufstellen und wie der Keith Jarrett ein wenig schwer atmen und stöhnen, dann kriegt das noch mehr authentischen Touch. Zum Stück selbst. Jau, schön, schön gespielt, zweckmässige Mischung. So ein schöner Konzertsaal-Hall wär z.B. sicher nicht verkehrt. Zu kurz für meinen Geschmack, weil diese Musik Zeit braucht, um reinzukommen. Und weil ich die ganze Zeit gewartet hab, dass da jetzt mal das Orchester einsetzt (obwohl ich gewusst hab, dass es nicht kommt), gibts halt nur 9 Punkte. Die aber mit Auszeichnung ;) Gruss Mad
McLib
Schon alles im Feedback gesagt, das Stück beeindruckt mich sehr.
Talvin
Sehr gut gespielt, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.
ansatheus
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
20 So, jetzt bekommst Du auch von mir den entsprechenden Lohn. Würd mal sagen, ein typischer Marcel mit einem Schuß Keith Jarret drin. Ab und an scheint auch mal ein kleiner Rachmaninow rauszuwinken. Sind zwar hier und da klitzkleine Haker drinne, aber die hört man kaum und sind auch völlig unwichtig und die haben wir alle.
Acousticsart
JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ des kaun wos!!!!!!!!!!! Endlich mal ein Instrumentalstück ohne Synth Streicher als Layer kein Soundtrack, kein Akte X. Sensation lG Acousticsart
BaraMGB
Ja .. da gibts wirklich nix. Und warum sollte man dann auch nicht mal ne 10 Geben? Respekt! Gruß Bara
P
Meine Meinung kennst du: Mir gefällts ;)
Good4u
.....no comment.....
oBEATz
Hi Marcel, ich tu mich mit der Bewertung total schwer. Das ist definitiv überhaupt nicht die Musik, die ich mir sonst so reinfahre. Wo sind die Gitarren? Oder wo ist der Gesang, an dem ich oft unbewusst festmache, ob mir etwas gefällt oder nicht? Ich war schon im Kopf dabei zu überlegen, was man daraus machen könnte <-- Voll daneben! Wenn Du Deinen Platz als Musiker noch nicht gefunden hast: Auf meiner Festplatte ist noch jede Menge Platz ;) Gruss, Ope
eljaywe
Da sitzt man auf der Arbeit, liest den Feedback-Thread und kann die ganze Zeit NIX downloaden - schmacht... Und jetzt kann ich mich einfach nur anschließen, ein "würdiger" Kommentar fällt mir nicht ein. Play it again... Gruß, Lars
Souljacker
Jau, das habe ich gebraucht. Richtig schöne Klaviermucke mit Klassikanstrich. Wunderbar! Besonders jetzt, nachdem das neue Fiona Apple Album eine Enttäuschung war, ein gefundenes Fressen für meine abstehenden Ohren. Astreine Musik...und noch ein bisschen besser weil es Herbst ist und das Wetter mistig. Ja, meine Bewertungen im Songvoting hängen ausschließlich von den Witterungsverhältnissen ab. ;) Neun Punkte gibts nur, weil ich das Klavierstück noch nicht als vollständiges Stück sehe. 10 Punkte hagelt es dann wahrscheinlich, wenn alle Teile fertiggestellt sind. Also, hau raus den Kram! :D mfG Daniel
Jafko
... ohne Worte... Die Musik ist eine 10! Vom Recorden habe ich eh keine Ahnung. ( Deswegen treibe ich mich ja hier rum:)) LG Jafko
Biko
Keith Jarred lässt grüßen und grüß Ihn zurück. Wirklich schöne Komposition. Will mehr hören ! Gruß Biko
Hintermann
so! und wenn ich von dir einmal lese, dass du kein bock mehr hast gehst du auf diese seite und zählst deine punkte zusammen jeder bekommt das was er verdient. und wenn du dich abmeldest mache ich hier 0 punkte daraus - man-o-meter-!! du hast es echt drauf, DER WAHNSINN hast du das wirklich selbst komponiert? - ICH FASSE ES NICHT
BoB_DoLe
genial. ich liebe klavierstücke, deshalb hast du schonmal nen bonus was das angeht ;) und dann isses auch noch ein wirklich schönes, abwechslungsreich und spannend, wirklich fesselnd! spieltechnisch kann man garnix sagen, erste klasse! soundtechnisch für mich etwas zu brilliant, höhenreich, ich mag erdige flügel mit etwas mehr atmosphäre, raumklang.. aber das ist mehr mein persönlicher geschmack, davon abgesehen ist es sehr gut, manchmal klingt es komprimiert, sollte imo bei solchen stücken nicht sein. dennoch große klasse!
melancholeriker
  • melancholeriker
  • 10,00 Stern(e)
erst mal find ich das richtig schön auch mal was klassisches hier zu finden. Klavier solo hab ich schon immer geliebt, vorrausgesetzt es ist gut gespielt. Und das ist es! Sehr schön fließend, gefühlvoll. Voller Klang kommt dazu, ein Stück zum Träumen. Mach weiter, unbedingt! Nicht nur gut gespielt, es ist einfach sehr schöne Musik! Hab absolut nichts auszusetzen.
BigPunch
Einfach schön anzuhören..... Hoffe bald kommen noch die anderen Szenen...
C
Richtig, richtig geil gespielt, gefällt mir extrem gut. Das Einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre eine etwas "dramatischere" Abmischung. Ansonsten top.
VBA
Hi, ich hab auch absolut nix auszusetzen, schwanke deswegen zwischen 9 und 10. Hörerlebnis ist 8-9 Points, deswegen "nur" 9 Punkte. Mehr kann man gar nicht bei mir persönlich mit einem reinen Klavierstück erreichen. Grüße VBA
DonChris
Balsam für die Ohren - einfach schön. Gefühlvoll gespielt, das werde ich mir noch öfter anhören. Für mich klingt's rund, hab nichts dran auszusetzen - daher Bestnote :) Freue mich bereits auf die weiteren "Szenen"... Grüße
Oben