Beyolie

Entfernt

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie
Kategorie
Pop
Aufrufe
278
Bewertung
6,20 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Gesang gefällt mir sehr gut. Das muss man erstmal so hinkriegen. Sehr eigenwillig und stilsicher gemacht. Die Sounds und Instrumente sind gut gewählt. Es entsteht ein dichtes Klanggebilde mit Abwechslung und Finesse. Die Komposition für sich genommen ist sicher nicht die komplexeste, aber die Umsetzung finde ich richtig gut. Man könnte höchstens mäkeln, dass es kein radiotaugliches Hitmaterial ist. Aber künstlerisch ein Bringer mit Eigenständigkeit.
casimono
Ich gehe hier am bestem mal wieder durch meine Standardkategorien (heisst: 5 mal 2 Sterne zu vergeben): Songeindruck: Grundthema basiert auf zwei Akkorden, getragen durch sphärischen Teppich, und tanzbaren Beat. Für mich ein nettes RadioTanzStück, aber nicht herausragend. Also 1 Sternchen. Arrangement: Klingt in meinen Augen gewollt nach einem Technoarrangement und das auch glaubhaft. Wüsste nicht, was ich abziehen sollte, zumal einige schöne Figuren drinstecken, also zwei Sternchen. Gesang: Kommt bei mir nicht so gut an, ein bisschen sehr mechanisch steril, passt zwar zum Techno-Bild, fügt sich aber nicht in die Sphärik ein. Also nur 1 Stern. Text finde ich gut. 1 Stern mag jetzt mager klingen, soll aber eine Anerkennung sein für nicht nur schnöden Phrasenabklatsch. 2 Punkte würde ich geben, wenn mir der Text nahe ginge, tut er aber nicht wirklich. Also nur einen Stern. Aufnahme: Auch hier ziehe ich ein Sternchen ab, wegen des Schlagzeugs, das irgendwie nicht in die Hufen kommt, und überhaupt könnte die Aufnahme mehr "Kraft" ausstrahlen. Daher wieder: 1 Stern.
P
Also , da müsste am Misch noch viel passieren , die Stimme bspw. .....die macht ja alles platt am Anfang , hat auch eine unangenehme Freq. Dann der Übergang bei 1:05.....wo isn da der Bass?Ich finde der fehlt ab da. Zum Status quo ist leider nur eine fünf drin. MfG Chris
Wennto
Wär mehr drin gewesen.Zu einem wirklich guten Stück fehlt nicht viel. Kompsition und Soundauswahl allein machen es für mich noch nicht dazu! Die Mischung, vor allem die der Vocals ist für das Stück nicht akzeptabel. Setz Dich doch noch mal dran! Das Ding hat Potential!
R
Gefällt mir. Aber über die Knackser würde ich mir keine Gedanken machen... eher über die Sprachverständlichkeit. Zwar ist der verhallte Gesang in mehreren Stimmlagen ein eher selten realisierter Effekt, aber er klingt aufmerksamkeitserheischend. Schön, die NDW hier nochmal aufzugreifen. Treffer gelandet. Doch neben der Sprachverständlichkeit setzt sich das Schlagzeug nicht wirklich durch. Es bleibt alles recht flach. Nun, ich würde meinen, dass der Mix deshalb nicht optimal ist, aber die Idee mit dem deutschen Text ist toll. Gerade deshalb ist es notwendig, die Vocals noch mehr herauszuholen. Sound 5, Komposition 9, Realisierung (Gesamtvoting) 6.
Oben