Filah

Engel auf Erden

  • Autor Filah
  • songvote_creation_date
Diesen Song habe ich einer guten Freundin gewitmet die leider dieses Jahr bei einem tragischen Autonunfall ums leben kam. Ich hoffe er hilft auch anderen Menschen , die jemanden verloren haben, durch diese schwere Zeit zu kommen. Viel Spaß beim hören euer Filah
Autor
Filah
Song-Veröffentlichung
Artist
Filah
Kategorie
Pop
Aufrufe
321
Bewertung
7,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

R
Ja, sie zeigen Dir, dass sie bei Dir sind. Auf Erden. - Und das ist mein Ernst. In einer Situation wie Du sie erfahren und in Musik gepackt hast, bringe ich keinen Ton raus. Alles erstirbt in mir. Für lange Zeit. Insofern finde ich es toll, dass Du es geschafft hast, diesen Bann zu durchbrechen. Ich glaube, dass es Dir dabei nicht darauf ankommt, den "perfekten Sound" hinzulegen. Das ist angesichts einer solchen Tragödie komplett nachrangig. Dass Du einen solch guten Text schreiben konntest, will ich mal bewerten und die Musik nur nachrangig behandeln. Das ist eine Ausnahme, weil hier in der Regel das "Produktions-Know-how" zur Debatte steht. Aber ich habe schon oft für die Anerkennung von Originalität plädiert. Das trifft`s zwar nicht so ganz bei Deinem Hörstück, dennoch spricht aus diesem Song eine Kraft, die man einfach nicht kleinreden kann. Ich gebe Dir dafür unkonventionelle 10 Punkte. Und dazu stehe ich. Mein Tipp: Wenn Du Hilfe bei der soundtechnischen Optimierung suchst, dann nutze das Angebot von Wennto (Dein erster Vote zu diesem Song). Der hat Ahnung vom Produzieren, so wie ich das aus dem, was ich von ihm gehört habe, einschätze.
  • Danke
Reaktionen: Wennto
geebee
Die Musik kann einem schon helfen, einen solchen Verlust zu verarbeiten. Ich habe im letzten November meine kleine Schwester auf tragische Weise verloren, und ihr einen Song gewidmet... Dein Song kommt ganz ehrlich und natürlich rüber. Dein Sprechgesang gefällt mir besser als der Gesang, der doch hier und da ein bisschen arg wackelt. Die Komposition ist klasse!
elradko
Nachdenklicher Text, aber gut geschrieben. Das Schlagzeug angleichen, das Mastering nochmal anschauen und dann klingt es sehr rund.
MelvinWish
Na klingt doch sehr überlegt der Song und natürlich auch irgendwie schön. Also Textlich wirklich sehr gelungen, beim Mix finde ich die Drums nicht ganz so schön, also ich weiss auch nicht was ich immer mit der Snare habe, sicha die Nachwehen vom Songleichen Contest ;-) Ansonsten eine schöne Nummer,würde noch einmal über den Mix schauen. 7 Points... Gruss der Todd...
ElectricSheep
schöner, thematisch passender und durchdachter Text, Stimme passt auch gut dazu, Arrangement ist auch angenehm. Leider ist der Flow manchmal etwas holprig und wenig flüssig, da schließe ich mich profhoell an. BD und Snare passen nicht zusammen, Crash klingt auch noch zu sehr aus der Dose. Vielleicht sollte es auch eine eher rockige BD sein, als die elektronische. Die Strings klingen zu billig -> wie aus der Casio-Dose. Außerdem solltest Du Dich auf eine Position festlegen: sie sind mal rechts, mal links, mal rechts - das finde ich unangebracht, bei einem authentischen Stück, welches nicht aufs Experimentelle ausgelegt ist. Insgesamt ists aber ein gutes Stück, mit größerem Hang zur soliden Arbeit, die aber doch noch sehr weit weg vom hitverdächtigen Song liegt.
P
Der Sound ist nicht schlecht , gesanglich ist es manchmal ein wenig out of tune und der Flow ist auch nicht so der Bringer , da hakelts doch ein wenig. Harmonien sind gut und der Aufbau gefällt mir auch. MfG Chris
Wennto
Hi Filah... Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Freundin auf tragische Weise verlohren hast. Ich hatte schon ähnliche Schicksalsschläge und gerade in schweren Zeiten ist dieses Hobby, welches wir pflegen, Gold wert. Dein Song ist sehr ehrlich und kommt aus dem Herzen.Das ist das was zählt. Du willst damit keinen Preis gewinnen....Und keine Hammervotes einfahren... Es ist ein wirklich gutes, ehrliches und auch trauriges Stück Musik. Danke! Edit: Feedback zu technischen Sachen, gebe ich Dir gern per PM wenn Du möchtest - obwohl ich das nicht so wichtig finde!
Oben