GerriComposer

Ein Wort Ehrlichkeit

  • Autor GerriComposer
  • songvote_creation_date
Mein erstes Studio Werk! Der Song ist vom Text her Gesellschaftskritisch. Die Gitarrensounds, Schlagzeug, etc. alles von mir eingespielt! Ich hoffe es gefällt!
Autor
GerriComposer
Song-Veröffentlichung
Artist
Gerwin Leimbach
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
138
Bewertung
6,64 Stern(e)

Song-Rezensionen

T
Hmmmmm etwas wacklig/unruhig vom Gesamteindruck her. Die Grundidee gefällt aber und der Sound ist soweit auch ok, stellenweise jedoch überkomprimiert.
Julia2073
Super Stück schön zu hören
Diesonauten
Nicht so ganz meine Baustelle, aber der Song hat (trotz einiger Patzer) was.
H
Ich finde die Aufnahme nicht so gelungen, den Song selbst finde ich ganz ok. Würde das gerne mal live hören - mit Band ;-)
  • Danke
Reaktionen: GerriComposer
geebee
Die Sound- und Mixprobleme höre ich auch. Man muss das Panorama nicht immer bis auf's äußerste erweitern - das klingt dann unnatürlich. Dein Gesang ist im grob betrachtet nicht übel - kommt vor allem ganz glaubhaft rüber mit dem Text. Allerdings gibt es da schon einige Stellen, die mir nicht so gefallen. Die Doppelungen wurden ja schon erwähnt. Ich glaube, du hast Potenzial. Dran bleiben!
lala-mann
Mischung ist nicht stimmig: Lautstärkeverhältnisse in erster Linie (z.B.: Git Solo zu weit hinten ...). Der gedoppelte Gesang wirkt irritierend, weil die Stimmen recht "frei" zueinander eingesungen wurden. Instrumente sind gut eingespielt.
Wennto
Also ich finde des Sound nicht sonderlich gut. Viel zu breit. Wenn die Zerren dazukommen matscht es extrem - Vocals betten sich nicht ein. Hat alles mehr Proberaum-Feeling. Neee...die Mischung gefällt mir überhaupt nicht. Text find ich gut, Gesang ist auch okay. Kleinere Timingfehler hätten auch noch ausgemerzt werden können. Trotz "ehrlicher", wirklich handgemachter Musik mit selbst gespielten Instrumenten sehe ich doch noch einiges an Potential nach oben. Aber im Ganzen kein schlechtes Stück, welches aber dennoch mehr Skizzencharakter hat. Da wäre mit Feinschliff wesentlich mehr drin gewesen
  • Danke
Reaktionen: GerriComposer
popnapp
Schöner Sound, toll gespielt und sauber aufgenommen. Die Musik gefällt mir gut, lässiger Gitarrenrock, stilecht und treu den Genre-Konventionen. Vielleicht insgesamt eine Spur zu konventionell. Den Text finde ich nicht so gelungen, etwas sperrig hier und da und inhaltlich werde ich auch nicht so recht schlau draus. Aber gut gesungen. Im Mix hätte ich die Stimme irgendwie noch etwas räumlicher gemacht, sie scheint mir etwas trocken und zu sehr vor dem Rest zu stehen, nicht optimal integriert. Alles in allem aber auf jeden Fall ein schöner Studio-Erstling. Ich freu mich auf mehr!
  • Danke
Reaktionen: GerriComposer
Nightwish
Tolle Nummer so was mag :)
  • Danke
Reaktionen: GerriComposer
sigale
ehrlich eingespielte Musik,....darauf steh ich,lg
  • Danke
Reaktionen: GerriComposer
T
Der Amp scheint echt abgenommen zu sein! Also keine Emulation! Die Drums sind auch echt eingespielt! Das finde ich alles sehr sehr gut! Vor allem ist es um einiges schwerer mit echten Instrumenten und Mikros zu arbeiten als Klötzchen zu bewegen! Schreib doch bitte in der Beschreibung etwas zu den Instrumenten bzw. amps. Von mir glatte 8 Punkte!!
  • Danke
Reaktionen: GerriComposer
Oben