Freddy All

Ein paar Tage

Eine Produktion mit @popnapp, vielen Dank dafür!

Anhand meiner Vorlage (Skizze) zu diesem Lied, kreiert popnapp neuartige Ideen zu diesem Text.

"Eine weitere Produktion mit Mike, rein akustisch, wird bald im August folgen."
Es sind zwei unterschiedliche Lieder.
Übrigens, ich habe kein problem mit Doppel, dreifach und tausendfachen Vertonungen eines Songtextes.

Zuerst hat Andreas eine Ballade daraus gemacht, obwohl die Vorlage in Tempo 122 war. Er hat somit die Zeilen verdichtet und eine bessere Melodieführung dafür erkannt und umgesetzt.
Zuerst kam ne Version in Tempo 78 von ihm. Ich war von dieser langsamen Variante
irgendwie fasziniert und wir haben Mike gefragt, ob er es mit seinen Gitarren und minimalistischen Drum realisieren kann. Das hat Mike wie immer meisterhaft umgesetzt.

Das ist die Andere Version von Andreas in Tempo 82, aber gefühlt ist sie viel schneller.

Auch ein großer herzlicher Dank an @Teestunde für die Optimierung des Textes.

Ich hoffe Euch gefällt es.:)

Viele Grüße
Fred

Ein paar Tage

Unter den Palmen weißer Sand.
Im Lichtschein blenden die Kristalle.
Sie gleiten sanft durch meine Hand.
Mir ist, als ob ich aufwärts falle.

Das Rauschen, es will nicht mehr ermatten.
Der Wellen Ton das Ohr bezirzt.
Auf deiner Haut da tanzen Schatten.
Von Palmen, Wind und Licht kreiert.

Refrain:
Egal, es sind noch ein paar Tage!
Wir tauchen ein in diese Welt.
Beständig schöne Wetterlage.
Und wolkenfreies Himmelszelt.


Ein Feuerwerk aus goldnen Lichtern,
Das ich durch meine Lider seh.
Erinnert plötzlich an Silvester.
Weit weg von hier in Eis und Schnee.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Autor
Freddy All
Song-Veröffentlichung
Artist
Freddy All, popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
294
Bewertung
This rating will show up in 12 day(s).

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 12 day(s).
gut gemacht!
das muß man neidlos anerkennen.
---------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
pivo7
  • pivo7
  • This rating will show up in 12 day(s).
Schönes Teil! Kein Wunder bei Popnapps Talenten!
Die Lyrics sind auch schön fluffig und stimmig! Der Akzent im Gesang macht das Ganze noch etwas extravagant und interessant.
Bei 2:30 ist m.E. die Gelegenheit für ein elegantes Uplifting und einen popnapp'schen Akkordwechsel etwas verpasst!
Aber sonst 9/10
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
Teestunde
  • Teestunde
  • This rating will show up in 12 day(s).
Musik zum Neidischwerden. ;) Ich könnte nonstopp zuhören. Da bin ich auch gar nicht (mehr) beleidigt, wenn du meine Textversion wieder durch deine ersetzt, obwohl ich mir lange Gedanken gemacht habe. Auch Kommafehler werde ich nicht korrigieren. ;) ;) ;) Deine Stimme gefällt mir immer besser. Danke an euch beide!
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
hopoh
  • hopoh
  • This rating will show up in 12 day(s).
Musikalisch sehe ich es ähnlich wie @mjmueller...nicht ganz meine Welt...Refrain gefällt mir dabei melodisch besser als die Strophe. Die Voice ist mixtechnisch etwas zu leise im Gesamtsound zumindest versteht man nicht alles. Unabhängig dessen und zusammenfassend aber gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 12 day(s).
Das ist ja mal ein eingängiges Stück Musikkunst!
Flockig locker singst Du daher, ummalt von einer tollen Instrumentenauswahl und tollen, verspielten Melodiemomenten.
Auch ich finde, dass Deine Stimme ruhig weiter in Präsenz hätte treten können; sie geht jetzt nicht unter, aber ein bissi mehr hätte meiner Meinung nach der wundervollen Urlaubsstimmung gut gestanden (vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, da ich Deine Stimme so mag....).
Es ist eine schöne, lebendige Musik geworden, die Du uns hier präsentierst. Vielen lieben Dank dafür :cool:👍
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
mjmueller
  • mjmueller
  • This rating will show up in 12 day(s).
Nicht ganz mein Ding. Finde aber auch einige sehr nette Momente und das zählt halt auch! :right:
Fechi
  • Fechi
  • This rating will show up in 12 day(s).
Gibt es schon ein Album? Muss wieder mal sagen, dass du herausstichst mit deiner ganz eigenen Musik!
Texte sind top und ich finde das ist deutsche Ausdruckskunst. Hier kann man sagen, dass deutsche Lieder zwar schwieriger sind, um erfolgreich zu sein, aber man so mehr ausdrücken kann! Englisch hört sich netter oder lieber an, aber bei deiner Musik bin ich der deutschen Sprache dankbar!
Liebe Grüße und weiter machen!
Nivek
  • Nivek
  • This rating will show up in 12 day(s).
Weil Popnapp für sich diesmal einen etwas düsteren nachdenklichen Song gemacht hat musste er
für dich noch etwas hüpfendes, eingängiges und poppiges machen, damit die Welt wieder ins Lot kommt.
Das geht in Ordnung!
Bitte aber nicht gerade diesen Text jetzt noch tausendmal vertonen.
Ralf68
  • Ralf68
  • This rating will show up in 12 day(s).
Ich würde sagen der Text ist zu leise abgemischt. Eins der Midiinstrumente ist auch zu laut. Die Effekte auf dem Gesang sind diskutabel. Sehr schön und gut gemacht ist der Background Gesang.
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
Mike2009
  • Mike2009
  • This rating will show up in 12 day(s).
Typischer locker-flockig-smart chord progression-vielfach bewährter Popnapp-Style, in Verbindung mit der full-warm-man-voice von Fred. Sehr angenehm zu hören.
Im Background hab' ich den Eindruck, dass da so Einiges a bisserl zu zaghaft im Mix vertreten ist. Ich höre da was, das es wert gewesen wäre, wenn es noch etwas mehr herausgearbeitet worden wäre.
  • Danke
Reaktionen: Freddy All
Oben