H

Edm versuch

  • Autor HenryJayFly
  • songvote_creation_date
Hier habe ich einen Versuch gestartet, etwas in die Richtung House zu gehen
Autor
HenryJayFly
Song-Veröffentlichung
Artist
Exotic
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
155
Bewertung
4,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

R
Hmm schwierig. Ich bin so um 2006, als ich keinen Bock mehr hatte mir am Stück Goth Mucke reinzuwürgen durch Clubs wie das Agostea oder Pseudo High Class Locations gezogen, die diese Happy- House Schiene gefahren sind. Spencer&Hill waren damals die Club Götter. The first beat is right on time; Dumb party und so weiter; das waren die Tracks von damals. Richtig geiles Zeug, spritzig, witzig und perfekt für die Tanzfläche. Damals. Wenn man das heute hört, erkennt man sofort, dass den Sound niemand mehr benutzt. Das is einfach vorbei und alt. Warum erzähl ich das? Hätte man damals deinen Track gehört, hätte man das gleiche über ihn gesagt. Die Soundauswahl ist einfach zu 1994. Das ist im Electro-Bereich tödlich, daher ganz viel mit Sound beschäftigen und mal ein paar Synths durchhören. Bevor du mich jetzt verdammst: Ich hab nach über 10 Jahren Beschäftigung mit elektronischer Musik absolut ein Problem damit zeitgemäß zu klingen,stehe also auf der gleichen Stufe wie du. Also bitte als reines Hörer-Feedback werten; ist wirklich nicht von oben herab gemeint. Viel Spaß beim Experimentieren!
stonyroad
Anfang ist der Einsatz abgeschnitten - Soll das so ? Ansonsten vermittelt es gute Laune und reiht sich eben ein in vergleichbare Nummern. Ansonsten : leichte unbeschwerte Kost und v.a. zieht sich es nicht, ist angemessen kurz.
helge1973
Tja... house ... ist etwas weit enfernt davon und hört sich eher nach Unterhaltungsmusik für Amiga-Spiele an. Sicher erzeugt es so ne feine, nerdige Atmo, doch das ist nicht jedermanns Sache. Hat was charmant-oldschooliges, ist aber so überflüssig, dass ich es danach schon nicht mehr in Erinnerung habe, allen voran die angestaubten Samples. Kann abba auch an meinem hohen Alta liegen :altweise:
KantinaKasino
die melodie und groove sind vielversprechend, gefallen mir. es geht gut los, etwas zu abrupt, aber am schluß gehts mir nicht genug ab, vorher baut sich soviel spannung auf...da muß es nochmal richtig grooven und krachen ;-) den sound find ich gut.
Oben