marcbr
  • Autor marcbr
  • songvote_creation_date
Hier mein neuster Song. Nehme gerne Kritik an.
Autor
marcbr
Song-Veröffentlichung
Artist
Marc Bright
Kategorie
HipHop
Aufrufe
166
Bewertung
1,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

stereolli
Hey, leider muss ich mich meinen Vorredner anschließen :-( Kreatives Potential sucht man vergebens(sorry), da es sich hierbei um ein Instrumental handelt wo einfach das"Gesicht fehlt." Fertig ist das gute Stück ja auch nicht, was nicht unbedingt mit der Länge zu tun haben muss. Es wirkt mehr wie "Erste Gehversuche", als ein Song.
birdseedmusic
Moin Ich würds erst bewerten wollen, wenn der Song fertig ist. Man hört sich ja normalerweise keine Instrumentals an ;) lg Michael
Z
Wenn´s Deine ersten Gehversuche mit Musik bzw. Sequencern sind, ist das sicherlich gar nicht übel. Aber diese Sounds sind mir zu kalt und abgehackt (z.B. das Abklingen der Streicher- artigen Synth Klänge) und nur instrumental sagt mir die Musik einfach zu wenig aus, das klingt etwas maschinell und regt weder das Tanzbein noch sonstige Sinne besonders an, plätschert etwas. .Da es HipHop sein soll, enthalte ich mich mal einer Punktwertung. Ich halte das auch für einen Fall für´s Feedback Forum. Und vielleicht findest Du dort ja auch jemanden, der Dir mal ein paar Verse darauf rappt und/ oder melodisch singt und dann müßtest Du aber wahrscheinlich auch noch mal an den Mix ran, um die Stimme einbetten zu können. Allerdings : matschen tut es bei mir nicht, ist halt sehr einfach und eher alles grob und undynamisch gestrickt, und. z.B. fehlt da auch eine bassige Komponente, die vielleicht etwas verspielter sein könnte und vielleicht nicht nur auf wenigen Grundtönen rumhämmert, d.h. es kommt ziemlich auf Gedeih und Verderb auf eine sehr gute Gesangs- Performance an und die Musik könnte dann je nach Gesangsperformance und Aussage des Songs auch noch angepasst werden, um diese zu unterstützen oder die Aussagekraft oder die passende Stimmung zu schaffen. Wird schon! Aber halt nicht sofort und vielleicht nicht unbedingt direkt im Songvoting.
CUT
instrumental?!? an sich gefällt mir der beat aber der mix geht gar nicht... zu undifferenziert... und alles vollbelegt... wenn du da noch vocals reinwillst fehlt einfach der platz und das ganze wird noch matschiger... außerdem biste mit 2 minuten und nem abgehackten ende sicher auch keiner meiner favoriten... das wäre ein klassischer fall für das feedback forum, nicht aber für das songvoting! ;-) greetz
Oben