M

Duisburger Jung

  • Autor Matze-mit-de-Fratze
  • songvote_creation_date
Duisburger Jung ist ein Spaßpoprock Song. Ich hoffe er gefällt euch und ich freue mich auf euer Feedback
Autor
Matze-mit-de-Fratze
Song-Veröffentlichung
Artist
Matzstar
Kategorie
Pop
Aufrufe
127
Bewertung
6,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

C
Ist musikalisch nicht annähernd meine Baustelle, auch wenn ich manche Elemente witzig finde. Der Mix clippt stellenweise und ist mir viel zu basslastig.
Z
Nun, der Text und die Machart und die Gitarrenriffs finde ich echt schon ganz o.k., der Song soll Spaß machen und das funktioniert auch gut, da wird aber schon mehr oder weniger ein ziemlich bekanntes Schema verwendet. Mulm in den Gitarren und dem Bass, von dem scheinbar nur noch das Rumpeln übrig ist, dann den Song auf größtmögliche Lautheit "gemastert" bzw. lautgeprügelt, das verstärkt das Mix- Problem sehr, bzw. kann ich mich mit diesem Bass gar nicht erst anfreunden. Die Gesangsbearbeitung ist mir echt ein wenig zu crazy, das klingt einfach unnatürlich und in der Häufung vor allem in der ersten Hälfte einfach zu viel. Aufgerundete 6 Punkte von mir ....
geebee
Ha! Lustig! Der Stil und das Songwriting incl. Text gefällt mir gut! Die Gesangsstimme ist auch schön ausgeflippt! Der Mix ist leider ziemlich "matschig" und undifferenziert. Klingt auch dynamikmäßig alles ziemlich auf einer Ebene. Popplaute in der Gesangsaufnahme lassen sich leicht durch einen Lowcut eliminieren! Die Drums kommen irgendwie nicht richtig durch, stehen durchweg im Hintergrund! Wenn ich allein den Mix bewerten sollte würde da nicht viel bei rumkommen. Das Songwriting und die Art und Weise des Gesangs ist aber schon ziemlich gut!
Oben