TomvonPersebeck

Dortmund-City, Ruhrgebiet

  • Autor TomvonPersebeck
  • songvote_creation_date
"Flaschenbier und Ringelsocken" - Ein Song für und über die Haupstadt im Revier!
Autor
TomvonPersebeck
Song-Veröffentlichung
Artist
Tom von Persebeck
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
335
Bewertung
6,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Schöne Nummer, die ein wenig am unterkühlten Gesang leidet, finde ich. Da hätte ruhig überzeugender gegröhlt werden dürfen. Klingt so eher nach angezogener Handbremse und nur mal für Demozwecke draufgesungen. Schöne Solostelle vom EPiano ab 1:24.
the_Emre
Wurde ja schon alles gesagt, der Mix ist etwas "LoFi", das ist ja noch soweit ganz cool, aber der Gesang darf ruhig ein wenig Höhen vertragen. Ansonsten ist die Hauptstadt des Pott eigentlich eindeutig... Witten :D mfg -Emre-
Z
Der Groove ist wirklich verdammt gut, aber der Mix und der Gesang- Sound überzeugen auch mich nicht. Auch inhaltlich nicht. Ich habe selber ein paar Jahre in Dortmund gewohnt, aber Lebensfreude und "Hauptstadt" sieht für mich anders aus. Egal, das Dingen ordentlich abgemischt hätte ein paar Punkte mehr verdient. So birgt es wegen des coolen Grooves halt ein großes Potenzial aber darüber hinaus kommt für mich nicht nicht genug rüber.
octay
Guter Text, ne Mixtour aus Bap und Werner von der Stimmlage her. Groove, Beat is in Ordung. Hat von Sound Live Karakter. naja bin kein Ruhrpottler, bevor ich mich noch verhedere, guter Song und gut ists ;)
K
LOL... muss ein bissken in mich reingrinsen. Klingt so, als ob das ein Friese singt. 'Ne Kohlenpotthymne MUSS stärker verslangt kommen. Der Gesang ist auch ansonsten eher für die Tonne, so wie auch der Mix. Aber der Song ist wirklich sympathisch, der Refrain prägt sich ein und an sich ist das echt 'ne kleine Hymne. Bei der Melodie gehen mir so'n bissken die Bilder aus "Jede Menge Kohle" und "Die Abfahrer" (Winkelmann Filme) durch'n Kopp. Nochmal richtig einsingen und abmischen.
  • Danke
Reaktionen: TomvonPersebeck
birdseedmusic
du guggst so böse :D Dabei habt ihr wenigstens ne Fußballmanschaft die gelegentlich mal siegt. Ja Gesang ist ein bischen Lotto-King-Karl mäßig. Ansonsten symphatisch.
  • Danke
Reaktionen: TomvonPersebeck
misterkanister
Hallo, mit dem "richtigen" Sänger und `nem "anständigen" Mix garnicht übel und bestimmt ein Lokalhit!
  • Danke
Reaktionen: TomvonPersebeck
Oben