Beyolie

Doomsday Morn

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Hallo,
wenn demnächst nicht Halloween anstünde, hätte ich diesen "gruseligen" alten Songentwurf sicher nicht hier hochgeladen. ;-)

Text: Bernd Harmsen
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie
Kategorie
Pop
Aufrufe
258
Bewertung
This rating will show up in 3 day(s).

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hopoh
  • hopoh
  • This rating will show up in 3 day(s).
Für mich ein typischer Beyolie , Synthie-dark-pop oder Wave 80er oder 90er im DM-Style :) Ich war nie so richtig Fan dieser Richtung , hat ich glaube schon mal geschrieben, aber bei dir klingt das mit deiner coolen Voice immer sehr ganzheitlich und authentisch...und das mag ich dann wieder...ich spüre förmlich deine Leidenschaft zu deinem Music-Style , daher alles zusammen gesehen, ein guter Song , gut produziert
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
KascheK
  • KascheK
  • This rating will show up in 3 day(s).
Guter Song annenfürsich, mixtechnisch aber ausbaufähig. Die Vocals müssten etwas mehr rauskommen. Insgesamt ist es vielleicht etwas dumpf.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
rho
  • rho
  • This rating will show up in 3 day(s).
Mit Ausnahme von Niveks Feststellung die 80er Jahre betreffend, schließe ich mich der allgemeinen Lobhudelei an. Ansonsten sehr solides Songwriting und gute Produktion. Da kann man sich vielleicht noch dies oder das wünschen, aber fundiert zu kritisieren habe ich hier nichts.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
speedtom
  • speedtom
  • This rating will show up in 3 day(s).
Electro Pop, Beyolie ist dein Name! ;-) Oder so. Genau dein Ding, genau dein Sound. Ich mag auch die spooky Soundeinwürfe.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Freddy All
  • Freddy All
  • This rating will show up in 3 day(s).
Früher hab ich Red Flag gehört, hat mich sofort daran erinnert. Klingt gut, stabil und Gesang gefällt mir auch gut, möchte man auch etwas mehr Power an einigen Stellen vertragen, aber auch so ist es gut. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • This rating will show up in 3 day(s).
Sehr schöner Wave-Song, genau mein Geschmack. Die Instrumentierung gefällt mir gut.
Hast eine sehr angenehme Singstimme, könnte noch etwas weiter im Vordergrund sein.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber leider, wie holgi schon erwähnte, ist deine englische
Aussprache ziemlich "denglisch", das trübt das Gesamtbild etwas.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 3 day(s).
sehr schönes dark wave stück im 80er style.
die stimme ist angenehm, im mix hätte ich ihr vielleicht noch ein klein wenig mehr präsenz und höhen gegeben.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
stonyroad
  • stonyroad
  • This rating will show up in 3 day(s).
Erinnert mich an die Stücke der "Ketschapp - Boys", vermutlich wegen der Synths. Schön das du eine angenehmere Stimme als Neil Tennant hast. Ist zwar nicht immer in der Spur, aber dass macht nicht viel aus.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
popnapp
  • popnapp
  • This rating will show up in 3 day(s).
Lupenreiner SynthiePop wiedermal, diesmal mit diesem schönen punktierten Rhythmus. Gibt dem ganzen einen gewissen Schwung und Wiedererkennungswert. Auch die Songstruktur erscheint mir klar und gut nachvollziehbar. Schöner Refrain, schön viele Effekte. Die Gruselanleihen jagen mir zum Glück keine Angst ein sondern reichern das Songvergnügen nur an. Die Vocals kommen gut, die tiefe Stimme beim Titel ist cool. Man soll zwar den Morn nicht vorm Abend loben, aber ich mach's trotzdem. 1a Hit ist das mit diesem wunderbar verschwenderisch üppigen Arrangement und Sounddetails, wo es auch beim x.ten Hördurchgang immer noch was zu entdecken gibt.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
holgi
  • holgi
  • This rating will show up in 3 day(s).
ich habe hier zwei LPs rumliegen, "German Mystik Soundsampler" heissen diese, mag sein der eine oder andere kennt diese noch, die kamen Anfang der 90er auf den Markt, darauf sind etliche geile deutsche Darkwave-, Gruftibands vertreten, und deine Mucke würde da druff passe wie Gesäss auf Eimer :-D

wenn ich was zu kritteln hätte wäre es wohl dein denglisch hier und da, aber das ist eigentlich völlig wumpe da der Rest so wie er ist perfekt klingt

richtig geil!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Nivek
  • Nivek
  • This rating will show up in 3 day(s).
Schöne warme Cold Wave Nummer mit tollem Refrain und klasse Gesang. Sehr gerne gehört !
Erinnert mich an Deine Lakeien und natürlich an die wichtigsten Jahre der Welt, die achtziger Jahre .
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Oben