1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Dont know bout you

Song in 'Jazz' von speedtom gepostet, am 01.01.16.

  1. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.885
    16885
    6.57/10, 14 Stimme(n)
    Titel:
    Dont know bout you
    Dauer:
    00:03:30
    Datum:
    01.01.16
    Interpret:
    speedtom
    Kategorie:
    Jazz

    Frohes neues Jahr! Fragt ihr euch manchmal, wie eure Songs klingen würden, würden sie von anderen Bands gespielt werden? Zum Beispiel von Buena Vista Social Club etwa? Dank modernster Unterhaltungssoftware und neuartiger Technolgien sind diese Gedankenspiele heutzutage hörbar. ...und für mich mal die Gelegenheit, einen Song im Genre Jazz hochzuladen! ;-)
     
    speedtom, 01.01.16
  1. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    17.927
    17927
    8/10,
    ich finds cool! underrated...
     
    jet2, 07.03.16
    speedtom bedankt sich.
  2. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    5/10,
    Ich hör ja gerne so Musik. Das hier find ich nicht so gelungen, klingt irgendwie künstlich gebastelt.
     
    User70408, 01.02.16
    speedtom bedankt sich.
  3. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.279
    3279
    8/10,
    Matt Bianco auf Koks, oder wie hießen diese 80ger Bossa Nova MTV Junkies noch ??? Egal, ich finds richtig gut, VOR ALLEM, wegen der Eigenständigkeit des Gesangs und die Percussion läßt mein Poppöchen wackeln ... fein HpF
     
    hpfmusic, 12.01.16
    speedtom bedankt sich.
  4. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.500
    2500
    7/10,
    Kein Jazz aber sehr eigen. Coole Stimme, erfrischend anders als was es sonst so gibt ;-)
     
    speedtom bedankt sich.
  5. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.320
    11320
    8/10,
    Ich bin nun leider kein absoluter Fan dieser südamerikanischen Musik-Richtung. Habe früher auch Joe Jackson oder auch Santana gerne gehört, aber dieses eher traditionelle ist nicht so mein Ding. Jetzt habe ich aber lange reingehört muss ich also auch voten ;) deine Stimme gefällt mir :) die Musik nicht so ganz , aber keine Angst kann da gut über mein Schatten springen und meine subjektive Geschmacksrinne dem Gesamteindruck unterordnen beim voten :)
     
    hopoh, 06.01.16
    speedtom bedankt sich.
  6. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    5/10,
    Ich mag den Vibe wirklich sehr. Aber harmonisch finde ich das irgendwie zu flatterhaft und unentschlossen.
     
    mofox, 06.01.16
    speedtom bedankt sich.
  7. Lobotomeandyou

    Lobotomeandyou

    Registriert seit:
    15.01.15
    Punkte:
    10.056
    10056
    8/10,
    Also, ich mag's. Hat so'ne schräge Joe Jackson Attitüde, Gesang erinnert an Phil Oakey. Sitzt allerdings etwas dünn im Mix. Jut, über die Authentizität der Instrumentierung ließe sich ggf. streiten. Ist aber nicht wirklich relevant in diesem Fall.
     
    speedtom bedankt sich.
  8. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.701
    84701
    3/10,
    Weisste, Speedy Gonzales, man kann Deinen Liedern viel vorwerfen, aber nicht, dass man Deinen entfesselten Spass an den Nummern nicht merken würde. :) Ansonsten haut mich hier so ziemlich aber gar nüscht vom Hocker. Der Gesang ist nicht nur too much, er klingt auch so, als wenn es Hammy, das Eicchörnchen singen würde, das - mal wieder - zu GUT drauf ist für diese Welt. So kinge ICH herum, wenn ich ungeniert rumblödel bei ner Session, mich aber ansonsten (zum Glück) keiner ernst nimmt. Musikalisch hört sich das in weiten Teilen nach nem Loop an, lediglich die Zusammenstellung stimmt, ist aber bei so Buena-Vista-Zeugs keine Kunst. Nun ja ... Spass wie bei Marry50a hin oder her: das reicht ganz einfach nicht um ein gutes Lied heraus zu bringen. Das hier ... ist Dir aus den Fugen geraten. Hier übernimmt das Lied die Kontrolle über den Speedtom - nicht umgekehrt xD
     
    helge1973, 05.01.16
    speedtom bedankt sich.
  9. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.048
    6048
    7/10,
    Hat bestimmt Spass gemacht und erweitert auch die eigene Technik. In Englisch gesungen ist nur etwas ungewohnt, Und in spanisch würd´s wahrscheinlich wieder heißen, es klingt so danisch.:D
     
    HarrySH, 04.01.16
    speedtom bedankt sich.
  10. Cathrin

    Cathrin

    Registriert seit:
    03.10.14
    Punkte:
    589
    589
    6/10,
    Hallo! Ein erfrischender Song! Gefällt mir. Gruß, Katrin
     
    Cathrin, 03.01.16
    speedtom bedankt sich.