T

Don Skalvador

  • Autor the_Don
  • songvote_creation_date
Ne Demo aufnahme meiner Band Viel spass beim Anhörn
Autor
the_Don
Song-Veröffentlichung
Artist
The Dons
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
414
Bewertung
6,43 Stern(e)

Song-Rezensionen

Emmsen
Kann mich meinem Vorposter zu 100% anschliessen.
geebee
Gute Komposition, schlechter Klang. Das trifft es für mich. Ich mag die Art Musik sehr gerne - für zwischendurch mal was anderes. Den Mix halte ich aber für weniger gelungen. Gruß, Guido
Plaudy
hm....also die Idee ist wirklich sehr geil. Macht Stimmung. Allerdings ist der Mix und auch das Einspielen alles andere als perfekt. Sorry. Verstimmte Instrumente, Timingprobleme, verzerrt..... Der Song hat Potential, aber - auch für die Musikrichtung - sind mir persönlich da so noch zu viele Baustellen drin.
VBA
Hi, yeah, meine Füsse wippen wie verrückt :),... hab ja schon im Feedback-Forum meine Kommentare gegeben. Grüße VBA
H
Find das holperige Timing und die teilweise leicht verstimmten Instrumente absolut passend. Du hast wahrscheinlich irgendwas bei der Dynamikbearbeitung falsch gemacht: Der Song ist zu laut und verzerrt - die Drums geraten in den Hintergrund. Desshalb Song cool, Mix eher nich so toll.
Z
Schwer, da musikalisch gesehen gar nicht so meine Baustelle, hier enthalte ich mich oft anstandshalber, aber ich sehe die größten Probleme bei dieser Aufnahme in der technischen Qualität, dem Mix und Mastering und einigen anderen Dingen, kann bei meiner Bewertung also meinen persönlichen Musikgeschmack doch ziemlich weit außen vor lassen. Technisch ist die Aufnahme zwar so weit, dass man alle Klangquellen irgendwie ausmachen kann, aber es klingt alles extrem verzerrt, über alle Maßen einfach nur laut geprügelt, der Mix ist in Bezug auf Equalizing, Lautstärkeverältnisse, Panning und Dynamik nicht gelungen. Ich sehe auch große Probleme im Zusammenspiel, die Bläser klingem extrem verstimmt und spielen eher ungewollt wirkend durcheinander und ebenso macht die Rhythmus- Gruppe Achterbahn- Fahrten mit dem Tempo, die nicht gewollt klingen. Text ? Unverständlich, evtl. englich und spanisch anmutende einzelne Wortfetzen.
H
Finde das Demo hat ne tolle Athmosphäre, Stimme ist auch gut. Lies Dich noch ein bisschen hier auf der Seite ein, da findest du sicher gute Tipps wie Du die (schon bereits passable) Aufnahmequalität optimieren kannst. Du solltest allerdings Deinen Bläser zum Üben anhalten. PS: Ich spiel auch in einer Ska-Band, hier der Link: www.stanoritchy.ch
Zurück
Oben