Nivek

Diesmal(lass ich mich treiben) (+ Mike2009 )

  • Autor Nivek
  • songvote_creation_date
Hier ein weiteres Ergebnis der freundlichen Zusammenarbeit mit Mike, der bei 'Diesmal' den Gesangspart übernommen hat. Vielen Dank an dieser Stelle an Mike für seine Kreativität und Energie und seine Lust am Erschaffen von Musik. Du bist eine absolute Bereicherung für dieses Portal.

Mike 2009 - Gesang
Vorläufer - Musik
Helge J.W. - Text
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer + Mike2009
Kategorie
Pop
Aufrufe
798
Bewertung
8,18 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die HiHats und ich, wir werden keine Freunde mehr. Sofort am Beginn dachte ich noch: hm. Und sie waren gekommen um zu bleiben. Alles andere finde ich sehr gelungen. Schöner Song, schöne Melodie, gelungene Atmosphäre, gutes Synthie-Arrangement. Die etwas ausgefallenen Snare-Klänge finde ich auch gut. Auch gesanglich topp. Und dass der Mike als Hans-Dampf-in-allen-Gassen die Sache hier belebt und sehr bereichert, da kann ich nur zustimmen!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
mjmueller
Supi :right:
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
Freddy All
Das Meeresrauschen könnte ein wenig heller klingeln. Atmosphere ist von Anfang an gibt die Richtung vor, gefällt mir gut, und dann kommt Mikes Gesang! Hätte ich von ihm nicht erwartet, positive Überraschung! Wieso fällt der Text in der Beschreibung? Schöner Song, der Instrumentaltechnisch gesehen noch ausbaufähig ist. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
Tape-Loops
Am Anfang dachte ich kurz Freddy All singt. :smil65:
Das war Mike mal in einem ganz anderen Kontext. Also ihr Zwei könnt gerne mehr zusammen machen. Das passt irgenwie. Ihr könnt miteinander umgehen. Man hätte das Instrumental noch etwas präsenter machen können. Es klingt zwar gut, aber für meinen Geschmack viel zu dünn.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und Nivek
rho
Schöne Zusammenarbeit. Eine neue Seite von MIke entdeckt. Guter Sound.
Aber ich habe ein bisschen Probleme mit der "Dramaturgie". Der Song baut sich sehr langsam auf und weckt so m. E. eine Erwartung, die er nicht erfüllt. Es gibt keinen C-Teil, keine überraschende Wende, die den Chorus in einem anderen Licht erscheinen lässt und somit dessen Wirkung zum Schluss verstärkt.
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
stonyroad
Guter Song, so ein richtiger Nivek. Synths find ich gut, die einfachen Drums passen zu dem Stil.
Ich hätte Mike gar nicht erkannt wennst es nicht erwähnt hättest, klingt gut.
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
L
Sehr professionelle Produktion. Musikalisch 1A. Der Gesang von Mike erinnert mich an Rammstein.
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
jet2
guter song.
super sound!
schön, dass ihr wieder was zusammen gemacht habt!
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
Amira Hani
Sehr schöner Track, interessante Sound, gute Stimme, das Einzige was ich verändern würde : der (Snare sound) - könnte öfter mal leicht verändern.
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
hopoh
Tolles Intro , macht Lust auf mehr, klasse Composing + Arrangement , sehr eigen das Songwriting aber gut, ueberraschend und innovativ, auch die Voice von Mike kommt da gut rüber. Die Synths und Flächen sind super integriert im Sound und was sie spielen. Mit mit dem Text kann ich ( ähnlich wie bei Deine Freiheit ) nicht soviel anfangen.
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
Teestunde
Sehr gern gehört. Glaubwürdig und unterhaltsam. Gelungene Kooperation. Viel Erfolg damit. :)
  • Danke
Reaktionen: Nivek und Mike2009
Oben