Nivek

Die zweite Welt

Vielen Dank an Jet2 für die finale Bearbeitung der Gesangsspuren, das zusammenführen mit der Instrumentalspur und der Erstellung des Masters.

Vielen Dank für das Anhören und eure Bewertungen.
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Pop
Aufrufe
173
Bewertung
This rating will show up in 13 day(s).

Song-Rezensionen

Turquoise
Finde ich bisher Deinen Song mit dem besten Mix. Der Gesang steht gut hörbar wie eine Eins. Da hatte ich sonst manchmal ein paar Probleme, alles zu verstehen. Was schade bei Deinen Texten ist, die einem schon etwas abverlangen.

Aber wie gesagt - das ist hier nicht so.

Auch rhythmisch geht der Track wie gut geölt. Alles in allem vielleicht nicht ganz Deine aufregendste, aber möglicherweise Deine ausgereifteste Nummer.
Mike2009
  • Mike2009
  • This rating will show up in 13 day(s).
Puh, nicht einfach hier. Sound- und mixtechnisch wie immer 1a, ohne Frage, doch Gesang und Instrumental stehen zumindest für mein Empfinden in diesem Werk zu sehr jeweils für sich, bilden keine geschlossene Einheit.
Gesanglich stelle ich hier wiederum positiv fest, wie Du zunehmend deine spezielle Linie gefunden zu haben scheinst, Dein Interpretationsstil kontinuierlich überzeugend 'rüberkommt.
Nur hier und da ein klein wenig mehr melodischere Mini-Gesangsparts (z.B. Refrain) würden das Ganze etwas lockern und möglicherweise etwas zugänglicher machen, ohne dabei jetzt zu sehr in Popgefilde zu geraten und Dich dadurch allzu sehr verbiegen zu müssen.
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 13 day(s).
Hier ist wahrlich zunächst einiges an Offenheit und Neugier erforderlich.
Es sind schlicht unendlich viele musikalische Spielereien eingebaut, sodass man sich zunächst kaum auf den Text konzentrieren mag.

Jetze, da ich versuche, den Text zu verstehen, muss ich sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, wass Du in den einzelnen Zeilen zum Ausdruck bringen mochtest... Ich habe es auch einfach mal in den Kontext Liebesbeweis gesetzt (danke @Teestunde 😌), und das passt richtig gut (...hatte irgendwie immer "Du bis die zweite Wahl" im Kopp.... 🤭)

Komme ich aber zurück zum Sound, muss ich nochmal erwähnen, dass es unglaublich vielseitig und abwechslungsreich ist. Wahnsinn, was da alles reingepackt wurde. Abenteuerlich!

Und - bei jedem neuen Hördurchgang wird der Track zugänglicher! Typisch Nivek-Arts 👍
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 13 day(s).
Heute ist es einfach, da meine jeweiligen Vor-Voter eigentlich schon alles gesagt haben, was mir auch so im Hirn herumschwirrt. Ich tue mich bei diesem Stück auch sehr schwer, da hast Du für mich schon deutlich einfacher zugängliche Lieder hier präsentiert.

Musikalisch tatsächlich ein paar gute Ideen, der Gesang passt mir hier nicht so gut zur Musik irgendwie.

Gibt aber (wenn ich es mir instrumental vorstelle): *******
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Teestunde
  • Teestunde
  • This rating will show up in 13 day(s).
Holt mich nicht ab, bei allem Wohlwollen. Es fehlt mir die Dimension, die das Gesagte zum wirklichen Lied macht. Die Musik ist in Ordnung, könnte aber noch ein paar Einfälle vertragen. Immerhin geht es als Liebesbeweis durch, was doch noch ein paar Sternchen mehr einbringt.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Zurück
Oben