Saxmax72

Despartire

  • Autor Saxmax72
  • songvote_creation_date
Ich stelle den Song nun einfach mal ins Voting! Gesang, Gitarre und Komposition: Melody den Rest: ich ;) "Despartire" ist eine Folk-Ballade in rumänischer Sprache und handelt von Trennung/ Verlust/ verlassen werden/ aus den Augen verlieren........ok, das war jetzt die absolute Kurzform!! ;) (....näheres zum Text im Feedback-Forum) Passend für lauschige Kaminabende im Winter, bzw. Herbst, zu zweit!! So, das ist mein erstes Mix-Werk was ich hier hochlade und darum nochmal vielen Dank an die zahlreichen Feedbacker für ihre Tipps! Ein dickes Dankeschön hier auch an Melody das ich an ihrer Ballade mitwirken durfte!! *Chapeau* Viel Spaß beim voten, Christian
Autor
Saxmax72
Song-Veröffentlichung
Artist
Melody, Saxmax72
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
639
Bewertung
9,42 Stern(e)

Song-Rezensionen

M
Just 10! :D Musik schön, Gesang schön, Sax' schön, und natürlich das Rumänisch :) ...alles schön! *schmelz*
  • Danke
Reaktionen: melody
GitarristiX
Hi, echt ein schöner und extrem gefühlvoller Song. Toller schön-trauriger Gesang und ein klasse Sax. Gefällt mir sehr gut. Und von Verspielern bei der Gitarre habe ich nix gehört, Melody ;-) Liebe Grüße, Thomas
S
wurde ja schon alles gesagt... :bigup:
  • Danke
Reaktionen: melody
mazze
Toller Song, sehr schönes Sax und vor allem ganz toller Gesang mit viel Charme! Man sieht hier, dass man für einen guten Song nicht viel an Gedöns braucht, sondern nur gute und kreative Leute - und das seid ihr! Weiter so... :)
onemanband
Eigentlich bin ich nur aus Neugierde hier, weil Eddi das Lied in seinem Thread erwähnt hat. Und er hat recht: "Was für eine wunderbare Melodie". Saxophon ist 1a gespielt, hast du gut gemacht Saxman ;) @melody: Würdest du auch für mich etwas singen? Von mir gibt's 'ne glatte 10 !!!!!! :)
B
:)
F
hübscher song, gut gemacht. +1 für kontrabass und drums. f
I
wonderful!
J
Sehr schöne Stimmung! :)
Leopold
Für mich sehr cool! :) Tolles sax, obwohl die Instrumente mir immer in die Quere kommen ;)
  • Danke
Reaktionen: melody
S
Hi, ja ganz netter Sosng tolles Sax aber irgendwie eien bissi retro, sorry, deshalb 6!
F
Ach, ist das schön! Das Saxophon-Solo .... Gänsehaut! :bigup: Habt Ihr schon daran gedacht, eine zweite Version auf zu nehmen ... so mit Bass und dezenten Drums ... Na ja, egal, gefällt mir auch so! P.S. Du hättest hier eventuell einen Link zum Feedback-Forum posten können, aber ich finde das schon ...
antares
Ji, fein! lg antares
hammondfreak
Klasse!!!! "Weniger ist oft mehr..." das kommt hier super rüber. Wenn dann noch nach dem ersten Refrain so ein schöner Kontrabass und ein dezentes Drumset einsetzen würden....
I
Schönes Lied und eine schöne Stimme! Sehr beruhigend, aber auch ein bisschen traurig, dass für wen die Worte versteht ;)
paulvitti
Ein wunderbares Lied, das man sich gerne wieder und wieder anhört. Sehr schön von Melody gesungen und virtuos von Chris am Saxophon begleitet. Das gibt 10 Punkte, was sonst?
alterhase
Hi there, ein ganz tolles, mit viel Gefühl gesungenes und gespieltes Lied. Die Kombination zwischen Gitarre und Saxophon ist durchaus gelungen und ich finde das Saxophon keineswegs zu laut. Für diese schöne Ballade gibt's von mir die Optimalwertung von ganzen 10 Punkten. Kompliment an die Interpreten.
g-taste
Eine wunderschöne Komposition, mit viel Gefühl eingesungen und eingespielt ( gerade das Sax). An wenigen Stellen stören sich die beiden Stimmen etwas, aber das ist auch alles an Kritik. Der Sound des Saxophon ... einfach super, gerade der richtige hallanteil, die Anblasgeräusche sind gerade noch hörbar ... so wie es sein soll. Für mich 9 Punkte, Kompliment, Klaus
DonChris
Schön! :)
  • Danke
Reaktionen: melody
WolleHH
Schönes Lied, gefällt mir. Die Gitarre ist leider etwas lieblos gezupft worden. Für meinen Geschmack zu hart und nicht sonderlich abwechslungsreich. Das Saxophone ist leider zu laut, aber das schrieben ja schon einige hier. Auch das Mastering ist noch nicht ganz abgeschlossen. Aber dennoch in allem 9 Punkte, da es wirklich ein schönes Stück ist.
DaBei
super, sax leiser machen, aber egal:d
  • Danke
Reaktionen: melody
bluetune
Ich schließe mich den anderen Kommentatoren an, sehr gut gemacht.
kasimiruslav
Ja, das ist irgendwie schön .. die harmonien erinnern etwas an "As tears go by" ... das Saxophon ist zu sehr in der Mitte... die Gitarre könnte etwas lockerer gespielt sein ... ...gut gesungen.. Gruss, Kasimiruslav
Ewert
ein wirklich wundervolles stück, das von herzen kommt, das spüre ich intensiv! ich bin beeindruckt von der stimmung, die dieser song transportiert, er hat in seinem mininalistischen gesamten geradezu etwas pompöses. wirklich gut!
  • Danke
Reaktionen: melody
DJAxeman
Hi, Auch von mir alle Neune. Eher eine 9,5 ( - die glatte 10 lassen wir mal in Petto - fuer eine potentielle Neu Aufnahme mit demselben Feeling unter Pro Bedingungen... ) Komposition, Feeling, Sound, Mix - passt alles! Hatte ich ja auch bereits im FB geschrieben. Nochmal: Gratulation zu diesem Song! Gruss, Pete
mathew
Hi Da ich weiß welches Recording Equipment für diese Aufnahme zur Verfügung stand, finde ich es umso erstaunlicher was für eine runde Sache daraus geworden ist. Und das beim ersten Mix von Christian! Vom Saxofon brauchen wir nicht zu reden - wie immer erste Sahne! Melody sollte in Zukunft ihr Licht nicht so unter den Scheffel stellen, denn der Song ist wunderschön gesungen und gespielt. Ich glaube dass unter diesen Vorraussetungen ein besseres Ergebnis kaum möglich gewesen wäre - desshalb die volle Punktzahl. Der nächste Song wird kritischer bewertet ;) Gruß Mattes
  • Danke
Reaktionen: melody
C
hi! schöner song! paar intonationsschnitzer, sonst schön gesungen! super sax! das einzige, was ich dran auszusetzen habe, ist, dass etwas mehr abwechslung (sowohl beim instrumental als auch gesanglich) dem stück gut getan hätte. sehr gute 8
chrisch
Ein wirklich wunderschönes Lied. Habe vom Text nicht wirklich viel Verstanden, aber die Kurzform in der Beschreibung sagt alles, um sich bei dem Song einfach weg zu träumen. Sehr schöne Gesungen und echt klasses "Sax man". LG Chrisch
  • Danke
Reaktionen: melody
Esch
da will ich auch volle punktzahl geben! :D sehr schön gemacht, sparsam, aber sehr eindringlich. toll gesungen, was ist das eigentlich für eine sprache? saxophon ist auch klasse! unglaublich, was dieses forum eine bandbreite bietet :respekt: Es fehlt doch nur noch eine stimme für die 5-er Regel ... also dann, 10 von mir! :D grüße esch :)
  • Danke
Reaktionen: melody
Hintermann
alle neune ! :)
EddiB
Klasse Song! Ansonsten siehe Feedback
  • Danke
Reaktionen: melody
M
Sehr große Kunst - mit sehr viel Gefühl. Einfach wunderschön und absolut gelungen in der Gesamtheit. :) Gruß... Jörg
  • Danke
Reaktionen: melody
BLUE-S-MAN
10 Punkte, weil da ´ne Menge Seele drinsteckt. Für mich genau auf den Punkt gebracht, nicht zuviel und nicht zu wenig.
  • Danke
Reaktionen: melody
Oben