Jinga

Der Junge, der nach Reimen sucht (prod. by Puzny)

  • Autor Jinga
  • songvote_creation_date
Hallo liebes Recording-Forum!
Dies ist mein erster Beitrag im Song-Voting.
Das Instrumental ist wie angegeben von Puzny produziert, Text, Rap, Mix & Master sind von mir. Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Zeit und freue mich über konstruktive Rückmeldungen.

Herzliche Grüße
Jan

EDIT: Auf Nachfrage von @Teestunde habe ich hier die Lyrics eingefügt.

1.Strophe:
2009 im Kinderzimmer – Rappen war mein Zeitvertreib,-
ich studierte Flows, sezierte Tracks in jeder Einzelheit.
Doppel-,Tripple-, Nomenreime suchen war das 1 x 1.
Rap ist einfältig, ich bin die Dreifaltigkeit.
Meine Lifegoals nie Standard wie’n Freistoß,
doch wurden mit der Zeit groß wie Timecodes.
Meiner Kunst gelang der Sprung von scheintot zu Kleinod.
Ich brauch ‘ne Auszeit, mein Handy ist im Flightmode.
Bringt‘ mir Oliven, Dips und Weißbrot,
Bienenstich und Steinobst, bitte kein Hawaii-Toast.
Schreib‘ jeden Vers mit meinem Blut,-
vielleicht markier‘ ich meine Reime deshalb immer weinrot, yeah.
Professur in Reimskills, Doktorgrad in Wordplays,
-immer fresh wie bei First Dates.
Flow so magic, euer Flow so magisch wie die Dursleys.
Und dann seht ihr aus wie T-Low - Worst Case.

Hook (2x):
Noch immer dieser Junge, der nach Reimen sucht,
Meine Bestimmung - von der Wiege bis zum Leichentuch.
Goethe, Schiller, Brecht - ich hab‘ ihren Geist im Blut.
Jede Zeile auf der Platte ist Beweis genug.

2.Strophe:
Die Scheibe so cool: Lyrics lesbar nur mit Eiskratzer.
Timelapse in Echtzeit, mein Leben läuft im Zeitraffer,-
denn ich meide Pausen wie der Antichrist das Weihwasser.
Hart am Wind, doch majestätisch wie ein Dreimaster.
Keine Hobby-Raps, das ist mein Side-Hustle,
unbezahlt wie Amateure einer Kreisstaffel.
Ein Veteran und dennoch crispy wie ‘ne Reiswaffel.
16 Jahre Rap – das ist meine Zeitkapsel.
Ein Workaholic zwischen Burnout und Fatigue-Syndrom.
Preist meine Verse - wär‘ nicht mehr als der verdiente Lohn.-
Meine Kunst schmeckt süß bis herb und sauer wie Cassis-Arom‘n.-
Trotz positivem Vibe fehlt niemals ein schattierter Ton.-
Auch wenn die Sonne momentan in den Zenit steigt.
Wie ich den Film fahr‘, verdient einen Regie-Preis-
Jede Zeile ein Geniestreich-
mit Schokostreuseln auf dem Kirsch-Topping - Mon-Chéri-Eis.
  • Danke
Reaktionen: DHG
Autor
Jinga
Song-Veröffentlichung
Artist
Jinga
Kategorie
HipHop
Aufrufe
192
Bewertung
This rating will show up in 19 day(s).

Song-Rezensionen

montybunker
10. Sehr gerne gehört.
Respekt.
Weiter machen!
Liebe Grüße und für die ausreichenden Zeichen wünsche ich noch viel Glück mit dem Track.
  • Danke
Reaktionen: Jinga
cH195
  • cH195
  • This rating will show up in 19 day(s).
Dein Text und deine Stimme gefallen mir gut, man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast!
Der Beat gefällt mir nicht so gut, aber nicht weil er technisch nicht gut wäre . glaub die Stimmung ist mir zu "happy". :D Alles Geschmackssache. Hast auf jeden Fall Talent!
  • Danke
Reaktionen: Jinga
DHG
  • DHG
  • This rating will show up in 19 day(s).
Der Beat kommt richtig gut, gefällt mir! Da will ich gleich eine Runde mit dem Auto drehen und dann volles Rohr, da wackeln die Rückspiegel! :jawohl: Apropo wackelnde Rückspiegel: Einzige der Sub-Bass fällt mir auf, der kommt zu lasch daher aber das kann auch an meiner Abhörsituation bzw. am fehlenden Tieftöner liegen.
Rap und Text sind absolut überzeugend, gibts nix auszusetzen.

Endlich mal richtig cooler Rap im Songvoting! Und auch wenn ich deine vorherigen Nummern aus irgendeinem Grund persönlich nicht so ansprechend fand (vielleicht lags an der Stimme/Aussprache/Text? ich bin mir nicht sicher...), ist das hier durch und durch stimmig. Da ich nichts wirklich auszusetzen habe muss ich konsequenter Weise auch 10 Sterne geben.

Hab ich gern gehört, Vielen Dank dafür!
  • Danke
Reaktionen: Jinga
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 19 day(s).
jo, die lyrics sind echt klasse.
der rap klingt gut getimed.
der beat hat mich allerdings von komposition und sound her nicht so ganz vom hocker gerissen.
  • Danke
Reaktionen: Jinga
emhead
  • emhead
  • This rating will show up in 19 day(s).
Eigentlich überhaupt nicht mein Ding.
Aber der Rap/Text ist echt gut.
Sehr gutes Timing. Jede Silbe sitzt.
Clevere Reime.
Die Musik hat eher Begleit-Charakter.
  • Danke
Reaktionen: Jinga
J
  • Joost
  • This rating will show up in 19 day(s).
Den Song finde ich erfrischend ! Ich war bei der Einleitung zuerst etwas enttäuscht von der komischen Klangkulisse, aber als der Gesang dann einsetzte, hatte ich verstanden, daß es nur ein Effekt war. Den Text finde ich gut und ich finde auch, daß er gut gerapped/gesungen ist und den Mix finde ich auch gut.

Ich kann nur sagen: weiter so ! Gefällt mir !
  • Danke
Reaktionen: Jinga
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 19 day(s).
Nicht mein Genre. Aber hier komm ich an der Bewertung nicht vorbei. Für mich hört sich das nach professionellem Rap an, Text find ich auch super. Das riecht nach Höchstwertung von mir. Bisschen kurz leider nur. Aber das ist ja für Generation TikTok wohl schon wieder zu lang :D
  • Danke
Reaktionen: Jinga
Teestunde
  • Teestunde
  • This rating will show up in 19 day(s).
Oh, Mensch, das ist ein Statement, wie es im Buche steht! Jede Zeile strotzt nur so vor Einfällen. Hier schöpft jemand aus den Vollen! Kannst du mir den Text schicken? :) Du machst den ganz banalen Alltag zu Poesie. Ich bin noch immer tief beeindruckt.
  • Danke
Reaktionen: Jinga
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 19 day(s).
Japp. Reimen kann er! 🤓

Auch wenn dieses Genre nur äußerst selten bis gar nicht in meinen Playlists auftaucht, freue ich mich dennoch immer auf und über die HipHop-Beiträge hier im Voting.
Mich faszinieren dabei weniger die Beats, sondern die Spielereien mit unserer Sprache. Hier finde ich es gigantisch, wie Du einwandfreie Reime gefunden hast, und die Worte in einen solch flüssigen Guss bringst, dass es eine wahre Pracht ist.

Deine Perfomance wirkt hierbei sympathisch und entspricht obendrein dem selbstbewußten Text absolut. Sehr gut!

Vom Bumms im Mix bis zur cool gemachten Räumlichkeit finde ich den Song auch sehr gekonnt...

Chapaeu! Dein first serve hier macht voll Lust auf Mehr!
  • Danke
Reaktionen: Jinga
Zurück
Oben