Pendejo

Deep Blue

IMG-0156.jpg

Bild KI generiert mit MS Image Creator - Songtext reinkopiert und voilà!

Moin zusammen,
ich habe mir für dieses mal wieder eine Rocknummer ausgesucht, obwohl so richtig Rock ist es vielleicht auch nicht - es folgt zumindest nicht den klassischen Songstrukturen.

Ich habe dieses Lied vor sehr langer Zeit für meine damalige Band Utterly wipeed out geschrieben. Wir haben es of live gespielt aber nie aufgenommen. Ich dachte es ist eigentlich ein schöner Song, der auch eine Studio Version verdient ;-). So habe ich mich rangesetzt und mir die Liveaufnahmen reingezogen und das ganze noch einmal zusammen mit Steffi neu gemacht.

Ich hoffe er macht Spaß beim hören - ich freue mich auf eure Bewertungen.

Viele Grüße!

Edit: Die Vocals sind von mir und Steffi. Um den Gesang etwas fetter zubekommen, habe ich dann meine Stimme mit ARA von Synthesizer V konvertiert und eine Spur mit Kevin dahinter gelegt.

Lyrics :

Deep Blue

I'm one thousand feet deep in the sea,
recently I was lying under a tree.
And I don’t know where I am going to,
the world has changed - turned into blue.

Motley aquatic plants are all around,
I'm fascinated listening to the sound.
The pressure is blasting in my chest,
I’m in thought, here I’m the best.

I don’t care about the time
And how to spell my name.
I don’t think about the crime
And really feel no shame.
Nothing left but you and me
I’m feeling good and free!

One thousand feet deeper in the sea,
covert in absolute tranquillity.
Everything from above will be forgotten,
when I am down, down on the bottom.

Now I am down, down on the ground
and absolute fortune comes around.
I open my mouth and open my heart
to absorb what’s here in the dark!

I don’t care about the time
and how to spell my name.
I don’t think about the crime
and really feel no shame.
Nothing left but you and me
I’m feeling good and free!

Blue Eternity - Where I go it's blue.
Blue Eternity- into the dark into deep blue.
Into the dark into deep blue!
Autor
Pendejo
Song-Veröffentlichung
Artist
Cellar Project
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
132
Bewertung
This rating will show up in 16 day(s).

Song-Rezensionen

Ralf68
  • Ralf68
  • This rating will show up in 16 day(s).
Vom Sound her hätte ich mir bei den Drums mehr „humanizer“ gewünscht und die Gitarre hätte etwas dreckiger, nicht so clean sein können. (Congas und sonstige Drumeffekte passen für mich und machen das ganze interessant) Die Strophe ist spitzenmäßig, der Refrain fällt für mich leider etwas ab.
Wegen Songstruktur - das runtergehen bei 2:45 passt für mich nicht dazu, das ist ein anderer Song. Klasse wird es allerdings wieder bei 3:35, da(mit) könnte das ganze sich steigern und in einem großen Finale explodieren.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
emhead
  • emhead
  • This rating will show up in 16 day(s).
Klingt aufwändig.
Die Drums kommen sehr gut.
Am meisten mag ich die Chords vom Chorus. Die Folge hab ich noch nie gehört. Die muss ich mir echt mal notieren :)
Toller Song.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
spellsound
  • spellsound
  • This rating will show up in 16 day(s).
Kann mir gut vorstellen, wie der Song live geklungen hat - mit Sicherheit etwas aggressiver vom Gesang her ;)
Schön, wenn es dann aus dem Standard ausbricht. Ganz am Ende kommen mir die Gesänge auch nahe - gefällt mir.
Das könnte auch schon vorher passieren, wenn die härteren Passagen nicht so lange ausgesungen und die harmonischen Parts nicht zu synchron wären. Der Song kommt und lebt von der Gitarre - der Rest hinkt da etwas hinterher.
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 16 day(s).
Holla Pendejo!
Deinen Songbeitrag hatte ich mir gestern schon reingezogen.. kam aber noch nicht zum Voten.
Heute fällt mir erstmal auf, dass ich die ganze Zeit die Melodien dieses Songs vor mir hergepfiffen habe!🤓 ...ganz schön anspruchsvoll zum Pfeifen, Deine Harmonien. Aber wirklich gut!
Man hört schon wieder den wunderbaren Pendejo-Style heraus. Die Wahl der Stimmen finde ich auch wieder sehr gelungen. Ein Duett aus Kevin und Steffi? Oder ist das Deine tolle Stimme??

Ein schöner Song der fetzt und im Kopf bleibt!!
  • Danke
Reaktionen: Pendejo
Zurück
Oben