1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Daylight

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 13.04.13.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.987
    19987
    8.47/10, 17 Stimme(n)
    Titel:
    Daylight
    Dauer:
    00:03:58
    Datum:
    13.04.13
    Interpret:
    popnapp
    Kategorie:
    Pop

    Mein Tochter verschlingt gerade die Twilight-Filme und was liegt da näher, als ein kleines Vampir-Liedchen zu konzipieren? Sehr sehr vieles. Aber jetzt ist es doch fertig. Soweit ich in Ausschnitten gesehen habe, ist für die Twilight-Vampire das Sonnenlicht kein Problem. Das war damals bei Christopher Lee ja noch ganz anders. Ich erinnere mich gut an die letzte Szene eines Films, damals als Kind fassungslos auf den Fernseher starrend, wie Graf Dracula sich in ein Häufchen Asche verwandelt und die schönen Fliesen beschmutzt. Das Auffegen musste wohl Van Hesling erledigen. Der jetzt gemächliche Song war ursprünglich übrigens als schnelles Prog-Rock-Pop-Stück im Sinne von Asia gedacht. Ich war so hin und weg von deren Comeback-Alben "Phoenix" und "Omega", die ich erst letztens mal entdeckte. John Wettons Stimme in Hochform, als wäre es 1982. Während mein Song dann aber so rumlang, morphte er mit der Zeit dann doch zu einem eher gesetzten kleinen Popliedchen, wie immer eigentlich. Trotzdem bin ich gespannt auf eure Meinungen. Vielen Dank! ----- Daylight the night has fallen down on me now and I gave in and lost all hope apart from crickets I hear no sound now my soul is dark and that might show -chorus- in daylight hope to see the morning soon where I can start another day don't go now you are my daylight when I can hardly see come help me you make my days light when tons of sadness are crushing me you smile, you say come follow me to daylight I'll walk along with you in daylight you make my day and all these shadows almost got me cause I was down and lights were low it seemed so sad that noone loved me and I wondered where I'd left to go -chorus- in daylight I will go with you daylight love will do and I can start another day -chorus- daylight, my skin might burn daylight, but it's your turn your love will heal my wounds again daylight it is day or night
     
    popnapp, 13.04.13
  1. jp334

    jp334

    Registriert seit:
    13.07.10
    Punkte:
    229
    229
    9/10,
    Find ich klasse, aber ich brauchte ein wenig Zeit, um den Song zu verstehen :)) Songwriting: gewohnt spitze, immer frisch und original Popnapp Instrumentierung: Stil gerecht, Drums passen aus meiner Sicht gut, Plastik Gitarre nicht so gut Vocals: klasse, einfach Deine Stärke Mix: gut, hat die nötige Tiefe und Stereobreite Master (da war ich glatt überrascht): Lautheit angemessen und Frequenzbalance perfekt (wie hast Du das hingekriegt?) Fazit: durch und durch gelungene Produktion, 10 - 1 (Gitarre) = 9 Points -jp
     
    jp334, 29.04.13
    popnapp bedankt sich.
  2. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.377
    3377
    9/10,
    Als Fan nehme ich auch dieses Stückchen gerne in meine Popnapp Galerie auf. Lg HpF
     
    hpfmusic, 26.04.13
    popnapp bedankt sich.
  3. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.201
    18201
    10/10,
    Wunderbar Popnapp! Toller Song mit herausragendem Arrangement und immer wieder überraschenden Vocalarrangementideen. Super.
     
    asli, 17.04.13
    popnapp bedankt sich.
  4. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.322
    3322
    10/10,
    Harmonie-gasmus...sorry, aber das ist einfach goil...Hut ab. Super schöner Song, mit popnapp-Harmonien und Melodien...a sauberne Sach (wia ma in Bayern sogt). Klasse. Gruß Rob
     
    popnapp bedankt sich.
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.694
    25694
    7/10,
    Der Song ist gut. Vor allem ein sehr schöner, eingängiger Refrain. Jedoch habe ich schon (für meinen persönlichen Geschmack) bessere Songs von Dir gehört. Bass ist etwas leise, vocals sind zu weit hinten in den Strophen. Also da ist noch Luft nach oben :) Aber wie immer ist das ein Stück wo sehr viel Arbeit drin steckt. Man hört halt das Du ein kleiner Tüftler bist :) mit Liebe zum Detail.
     
    popnapp bedankt sich.
  6. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    6/10,
    Okay sxhöner Song, mit Vampire hat ehr nun nüschte zu tuen, Also man sollte das auch nicht so schreiben, denn schwarze Musik bracht Gitten und einen völlig anderen Gesang. Von daher Song Okay , als Vampire Musik?? Hmmm Thema verfehllt , setzen 6 ..auch als Points Gruss Todd...
     
    popnapp bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.002
    50002
    9/10,
    Hi, boah, was geht denn hier ab? Zu Beginn fand ich es schlimm, überhaupt nicht mein Ding, mit der Zeit jedoch packt mich etwas, aber was es ist und warum...ich habe keine Ahnung :) Verstörend ist wohl die korrekte Bezeichnung der Wirkung, und abstossend, ja, ist wirklich so. Ich weiss nicht, kompositorisch ist es der Hammer, dein Gesang ist hervorragend, alles in allem nichts für zwischendurch, und da mir leider der komplette Einstieg nicht gelingt bleibt es beim staunenden Starren und fragendem Blick. Mein Fazit: Zündet nicht beim ersten Durchlauf, ist handwerklich und kompositorisch Spitze, der Sound ist OK, es bleibt was hängen. 9 Punkte von mir da ich sehr wohl höre was drinnen steckt,es aber mich eben nicht komplett fesselt, was letztlich Geschmackssache ist. Gruss Holgi
     
    holgi, 14.04.13
    popnapp bedankt sich.
  8. dropunique

    dropunique

    Registriert seit:
    02.10.10
    Punkte:
    901
    901
    10/10,
    So leiwand.Du bist der Harmonie King. Fürs Arrengement fehlen mir die Worte... auch ein super Mix. Und die Midigitarre am Anfang verzeih ich dir:) Ich stell mir grad vor, du hättest ne spitzen Liveband,Chor(Sängerknaben:)) und ein Orchester unter deiner Fuchtel, und könntest deine Sachen in echt produzieren....Aber auch so der Hammer! LG harri
     
    popnapp bedankt sich.
  9. ichtygo

    ichtygo

    Registriert seit:
    03.08.12
    Punkte:
    86
    86
    7/10,
    Es ist schön und harmonisch! ich mag deine Stimme...toll
     
    ichtygo, 14.04.13
    popnapp bedankt sich.
  10. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.020
    20020
    8/10,
    HI Der Einstieg mit den Gitarren ließ mich aufhorchen. Bingt Schwung rein. Die anschließenden Popvox nehmen für mih aber wieder was raus. Aber das Herumgespiele mit der Stimme wiederum hat auch was. Besonders am Ende. Auch vom Klang her eine Steigerung.
     
    stonyroad, 14.04.13
    popnapp bedankt sich.