Mike2009

Dass es Dich gibt

  • Autor Mike2009
  • songvote_creation_date
Ich habe dieses Liedchen vor genau 30 Jahren komponiert und Alt-Kumpel Rüdiger (noch älter...;-)) hat den Text dazu gemacht. In der Vergangenheit gab's hier und dort immer mal wieder den einen oder anderen Zeitgenossen, der meinte, "das müsste man nochmal neu machen...". Nun hab' ich's kürzlich gemacht. Ich bezeichne mich nicht als Sänger mit einer großen stilistischen Bandbreite und die Tracks, die ich seit ca.1982 gesungen habe, kann ich wirklich an zwei Händen abzählen (weil ich auch erst ca. 2009/2010 wieder mit Homerecording angefangen bzw. weitergemacht habe), aber an die Interpretation dieses Titels hab' ich mich dann doch mal wieder getraut/gewagt...
Autor
Mike2009
Song-Veröffentlichung
Artist
Mike2009
Kategorie
Pop
Aufrufe
264
Bewertung
6,57 Stern(e)

Song-Rezensionen

P
Ay , bei der Mukke zieht sich in mir alles zusammen , aber ich bin tapfer....der Misch kommt pretty undirekt...da verschwindet zuvieles im Hg...da wäre ein Rat sich holen im Feddback angebracht gewesen. Gespielt ist es nicht schlecht , vor allen Dingen die bluesige Git ist eil...habt ihr vieleicht die Musikrichting verfehlt?
helge1973
Der Mix ist wirklich mies. Leider. Aber ... auch wenn ich Schlager nur nach 4 Weizen ertragen kann, ist das ne solide Nummer, die sehr schön (vor allem gefühlvoll) gesungen wurde, auch der Text passt völlig zur Stimmung, die CountryEinflüsse stören mich nicht - im Gegenteil. Und weisst Du, was das Schlimme ist: der Refrain erzeugt bei mir grade nen Ohrwurm!! Und ich bin doch nüchtern, verdammte Hacke!!! :-o
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
TGud
Hm, Pop? Ich würde eher zu Schlager tendieren, was nicht so mein Fachgebiet ist. Der Mix ist leider nicht so super. Aber als Schlager eine solide Nummer. Müsste nur vom Sound etwas ausgefeilter kommen.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
K
Hübsch. Aber das Gitarrensolo paßt da stilistisch nicht rein, obschon es gleichfalls "hübsch" ist. Zu modern. Und die Country-Slides? Gehört wohl auch eher zur Neuzeit. Für mich ein "gutes Stück" mit 6 P.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
docmidnite
Gesang zu weit vorn und leider zu viel Hall, klingt dadurch hält "alt". Mag gewollt sein. Das Solo ist geil ! Aber der Sound im Gesamtsound nicht wirklich passend. Wo Ist die hook?
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
popnapp
Tolle Nummer mit ganz eigener Atmosphäre. Die Drums klingen klasse, die Gitarren sind super, die Arpeggio-Synthies passen wunderbar dazu und der Gesang ist der Hammer. Ich muss da ein bisschen an Drafi Deutscher denken. Speziell der Hall im Gesang gefällt mir. (Andererseits habe ich vom Mix wenig Ahnung). War eine sehr gute Entscheidung, diesen Oldie noch mal aufzunehmen. 30 Jahre sind eine lange Zeit, aber ein guter Song ist ein guter Song, egal wann.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
K
Jo, solider 80er Schlager, mit interessanter Gitarrenperformance hier und da. Der Gesang ist angemessen. Zieht sich vielleicht etwas, der Track. Der Text ist auch nicht der Oberkracher. Der Mix ist etwas strange. Untenrum fehlt der Wumms. Hallräume sind m.E. auch nicht perfekt gewählt. So'n bissken liegt da auch 'ne Decke drüber. Würde ich dem Titel irgendwie 'ne Bezeichnung geben, dann würde mir spontan einfallen: "Christian Anders covert "No regrets" von den Walker Brothers in der Light Version". 6 Punkte
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Oben