Mandalay

Das Spiel beginnt

  • Autor Mandalay
  • songvote_creation_date
Hallo ein Foren Newbie. Schön, dass es sowas hier gibt. War der Beitrag zur Fußball WM 2006 also schon ne ecke alt :) Aufgenommen damals mit Cubase und der guten alten Inca 88. Viel spaß
Autor
Mandalay
Song-Veröffentlichung
Artist
Mandalay
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
106
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Am Fussball hasse ich vor allem das Gröhlen und diese blinden Emotionsorgien. Insofern müsste ich den Song eigentlich voll doof finden. Klappt aber nicht. Der Gesang und der Text gefallen mir zwar tatsächlich nicht so gut (obwohl technisch der Gesang schon solide ist), aber was ich richtig cool finde, ist dieses energiereiche Instrumental. Powerpop-Stimmung mit schönen Melodieeinwürfen der Leadgitarre und guter Laune Garantie. Darauf jetzt einen englischen Text, etwas melodiöser gesungen und mein Hit wäre perfekt gewesen. So ist aber auch nicht schlecht. Drums und Gitarren überzeugen mich voll.
  • Danke
Reaktionen: Mandalay
helge1973
Der Sänger hätte dieses Dauergeschrei sein lassen , vielleicht sogar ausgewechselt werden sollen, denn das nervt und auf Dauer geht dieses gleiche Gesinge in den Strophen ganz einfach nicht, klingt wie ne aufgesetzte Euphorie, das Gefühl kommt gleichzeitig aber nicht rüber. Im Refrain dann geht es und ist auch schön zum Mitgrölen :) Von der Kompo her und der Instrumentierung ist das - wenn auch nix Besonderes - aber doch gelungen: DA kommt das Feeling rüber und ich könnte mir das auch gut NACH den Spielen, so als kurzen Einblender, vorstellen, auch das mit dem Sprecher ist nicht zwingend neu, aber letzten Endes doch passend und völlig okay. Die Mühe hört man raus, allerdings hätte beim Gesang weit, weit mehr drin sein müssen.
  • Danke
Reaktionen: Mandalay
Oben