mickroh

Das Armband

  • Autor mickroh
  • songvote_creation_date
Bin äußerst neugierig auf Kommentare/Kritik jeglicher Art. Mache erst seit 10 Monaten Musik (okay - experimtiere triffts wohl eher), vorher hab ich jahrelang nur getrommelt.

Viele Grüße vom "Neuen"
mickroh

EDITH 20.09.
Habe mir eure Worte zu Herzen genommen und im Feedback Forum gepostet:
https://recording.de/threads/feedback-songvoting-das-armband.213308/
Autor
mickroh
Song-Veröffentlichung
Artist
mickroh
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
566
Bewertung
5,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

stonyroad
Komposition ganz ok. Schwachpunkt ist Gesang und E-Gitte. Da mal beginnen.
helge1973
Ja, Gesang ist ne große Baustelle, das hört sich bei der Stelle 1:44 auch richtig grausam an, als wenn man ner Katze aufn Schwanz treten würde, aber was soll's? Jeder hat mal so oder so angefangen.

Stimme hat Potential (Bela B lässt grüßen, erinnert mich in der Strophe von der Klangfarbe her daran), musste aber noch in den Griff bekommen.

Auch der Rest klingt noch zu sperrig und unsortiert, folgt noch keiner Richtung, Songwriting musste daher noch üben, wird aber, denn: man spürt das "Wollen" dahinter.

Hier ist der Spruch ehrlich: dran bleiben, üben -> wird schon. :right:
  • Danke
Reaktionen: mickroh
Ash
Herzlich willkommen! :) Der Song ist an sich nicht schlecht, hat aber noch sehr viele Schwächen. Deine Stimme hat potential, aber beim Ausdruck und tonal ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich empfehle Dir für künftige Songs erstmal das Feedbackforum. Dort kannste Dir Hilfe und Tips holen und weiter an Deinem Song arbeiten. Aus meiner Sicht ist der Song noch lange nicht fertig.
  • Danke
Reaktionen: mickroh
hpfmusic
Welcome,

Jo, zum Gesang wurde ja schon einiges angeregt. Feedback Forum kann ich nur empfehlen. Gute Leute, super Tips und Hilfe da.
Komm auch vom Trommeln und hab ne Menge hier gelernt, was Komposition, Arrangement, Recording und Mix betrifft.
Also unbedingt bleiben und weiter machen.
Klingt doch schon ganz anständig für den Anfang.

Gruß
HpF
  • Danke
Reaktionen: mickroh
Kosaken-Kaffee
Servus,

um generelles Feedback zu erhalten, wäre evtl. das Feedback Forum besser:
https://recording.de/forum/feedback-gesucht.19

Der Gesang ist unsicher, etliche Töne werden nicht getroffen und die Stimme leiert. Im Mix, v.a. die Gitarre, geht sicher auch noch mehr.
Prinzipiell ist der Song gut, aber noch ausbaufähig.
  • Danke
Reaktionen: mickroh
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 9,00 Stern(e)
Ein wundervolles Werk, Ich mag diesen Song!
Das Thema ist (nicht nur) textlich toll umgesetzt. Man hört, dass du den song lebst. Und das alles in der "Kürze" der Zeit.
Auf die nächsten 10 Monate! Spannung...
  • Danke
Reaktionen: mickroh
malt30
:welcome:
Für gerade erstmal 10 Monate find ich das schon ziemlich gelungen. Grundidee ist gut, groove auch. Zu Misch und Vocals kann ich wenig sagen... da hol ich mir immer Hilfe. Mir persönlich fehlt ein bisschen der Bass, vielleicht sticht auch deshalb das crashbecken ein bisschen unangenehm hervor.
Insgesamt ein sehr guter Einstieg und ich vermute Potential nach oben. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
  • Danke
Reaktionen: mickroh
Oben