submach

Darkness Buries Memories - Eigenproduktion unserer EP

Hi zusammen,

der Song ist vollständig in Eigenregie entstanden. Hatte im Frühjahr hier tolles konstruktives Feedback bekommen. Danke nochmal!

Jetzt wo die EP veröffentlicht ist, wollte ich euch nochmal das Endprodukt zeigen.

Der Song ist der Titeltrack zur gleichnamigen EP:

Autor
submach
Song-Veröffentlichung
Artist
Them Ruins
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
439
Bewertung
9,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Lautgeprügelt ist es schonmal nicht. Ich bin in diesem Genre gewiss kein Fachmann - in anderen übrigens auch nicht - aber der Refrain ist beinahe schon zeitlos - das ist positiv gemeint. Mir fällt grade kein anderes Adjektiv ein. Ein abwechslungsreicher Song. Da hab ich gerne reingehört.
  • Danke
Reaktionen: submach
asli
Insgesamt klasse gemacht! Super Sound, sauber gespielt, toll gesungen / gegrowlt, lediglich das Englisch im Refrain kommt mir ein wenig zu gedenglischt rüber.. :)
  • Danke
Reaktionen: submach
Andi Steffen
Huuuuut ab. Ein solches Brett in Eigenregie ist bewundernswert.

Bin ja eher der seichte Konsument und daher freue ich mich bei diesen Brettern immer besonders auf die "Gesangseinlagen". Und die finde ich hier besonders kraftvoll. In Kombo mit den satten Gitarren kommt da ordentlich Drive rein, was ein hervorragender Kontrast zu dem ruhigen Gewässer ab 1:48 ist, in das Du uns kurzzeitig mitnimmst.
Danach hebt der Song nochmal richtig ab.. GEIL!

Bisschen Wehmut kommt bei mir jedoch bei dem Ende auf... Es wirkt im Gegensatz zu den ersten 3:53 Minuten einfach leidenschaftsarm.

Dennoch ist es ein Kracher. Voller Kraft und toller Momente. 👍
  • Danke
Reaktionen: submach
Lionwolf
Die Produktion ist klasse eingespielt.
Auch der Wechsel zwischen Growlen und Gesang ist ein Zugewinn, anstatt durchgehend zu Growlen. Das gefällt mir sehr.
Mixtechnisch hätte ich ein Wechsel des Raumes auf der Snare eingebaut. So zb. im Instrumentalen Teil mit Raum und in den Growl/ Gesangspart eher trockener und direkter.
Das hätte noch ein Aha Effekt zwischendurch und würde das Arrangement steigern.
Ansonsten Top gemacht.🤘👏🙌👌
  • Danke
Reaktionen: submach
rho
Nicht so ganz meine Tasse Tee, aber es ist ein stilsicheres, musikalisch wie technisch gelungenes Gesamtpaket auf top Niveau.
  • Danke
Reaktionen: submach
jet2
sehr cooler track!
ein klasse energetischer song!

mixing-mastering-technisch könnte man meiner meinung nach noch ein bisschen was rausholen.
und beim clean-gesang hätte ich an der ein oder anderen stelle nochmal etwas gepitcht.

9/10 points
  • Danke
Reaktionen: submach
Zurück
Oben