1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Couldn't B U

Song in 'Electronic, Experimental' von FranzlWilhelm gepostet, am 14.04.17.

  1. FranzlWilhelm

    FranzlWilhelm

    Registriert seit:
    18.02.07
    Punkte:
    16
    16
    FranzlWilhelm, 14.04.17
  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    6.130
    6130
    6/10,
    Die Idee gefällt mir sehr gut; die Vocals sagen mir auch gewaltig zu, auch mit der Effektierung. Dass die Rhythmusabteilung wohl mit Absicht so zurückhaltend gemixt ist, das geht mir nicht ganz in den Kopf. Mir fehlt eine echte Kick, und im Bassbereich geht irgendwie auch was ab. Oder - es war eben so beabsichtigt. Aus meiner Sicht wäre das ein wirklicher Knaller, wenn, wenn, wenn ... aber das ist ja die Kunst! :lalala:
     
    Beyolie, 24.04.17
    FranzlWilhelm bedankt sich.
  2. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.362
    21362
    4/10,
    Gefällt mir leider nicht so.
     
    FranzlWilhelm bedankt sich.
  3. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.148
    1148
    7/10,
    Ich habe einen Sampler aus den 90er Jahren voller schräger elektronischer Musik, da wäre dieses Stück überhaupt nicht aufgefallen. Ab und zu läuft eins der Stücke noch im Random-Mix während einer Autofahrt.
     
    Krax, 18.04.17
    FranzlWilhelm bedankt sich.
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    37.325
    37325
    5/10,
    Dein Song hat noch sehr stark einen Demo-Charakter, ich würde ihn als gute Arbeitsskizze sehen, was dir jedoch mMn gut gelungen ist ist der Gesang, das mag ich so, wenn er so effektiert/gemixt/integriert ist.
     
    holgi, 18.04.17
    FranzlWilhelm bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.217
    16217
    6/10,
    Drums klingen nicht gut.
    Dabei sind die Synths gar nicht mal übel.
    Vox sehr geheimnissvoll, könnten allerdings mehr vorn sein, werden versteckt.

    Wenn die Drums klingen würden gäbs paar Punkte mehr weil Ideen da sind und kein 0815
     
    stonyroad, 17.04.17
    FranzlWilhelm bedankt sich.
  6. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.638
    2638
    5/10,
    could sound much more better ... what a pity :(
     
    Ash, 15.04.17
    FranzlWilhelm bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    24.717
    24717
    9/10,
    :music:
     
    FranzlWilhelm bedankt sich.
  8. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.305
    2305
    2/10,
    :roll:
     
    hermestc, 14.04.17
    FranzlWilhelm bedankt sich.