jacob0234

Confidence

  • Autor jacob0234
  • songvote_creation_date
Ist meine erste Aufnahme. Würde mich sehr über ein Feedback freuen und gerne auch Kritik. Ist natürlich nicht alles perfekt aufgenommen aber deshalb bin ich ja hier im Forum ;) Lyrics: Strangest feelings surreal clouds the sky will crush me i have no doubt. Snowy vision sparkling bright fullfilling the emptiness inside. Stones in the ocean embedded but cold muted by waves maybe shouting who knows. My head is aching legs are shaking unpredictable implosions are locking me in. In dreams i hear echos not shure i they are mine voices that tell me it all will be fine. Stones in the ocean embedded but cold muted by waves maybe shouting who knows. something is choking me taking my breath unable to find it i beg for a rest. I want to feel the force of absolute confidence again. Stones in the ocean embedded but cold muted by waves maybe shouting who knows.
Autor
jacob0234
Song-Veröffentlichung
Artist
jacob0234
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
272
Bewertung
6,43 Stern(e)

Song-Rezensionen

stonyroad
Vox gefällt mir. KOmposing und Gitte erinnert mich als alter Sack natürlich an Neil young. ICh sehe den Song als Symbiose Vox und Gitte und Fass(doer as immer das ist). Ist jetzt nix großartiges oder neues aber mir taugts
  • Danke
Reaktionen: jacob0234
L
Jo, schon alles gesagt. Meines Erachtens in allen Belangen zu roh. Das zu arg reduzierte Gitarrenspiel gefälllt mir nicht - und das, obwohl ich da normalerweise nicht all zu viel Wert drauf lege. Dieses Paukengeklppe da finde ich auch unpassend. Noch viel Luft nach oben.
Nightfly
Der Song, die Stimme und die Gesangsattitüde gefallen mir wirklich gut und erreichen mich auch, was zumindest in meinem Fall schon mehr als die halbe Miete ist. Die Klampfe passt auch sehr gut, aber du hast den Song zu früh in die Welt entlassen. Da kann man mit mehr Hingabe in der Bearbeitung echt mehr rausholen und das solltest du dir zu Herzen nehmen (siehe alle Vorvoter). Klingt dann doch ein wenig hingerotzt, was gerade in deinem Fall wirklich schade ist!
  • Danke
Reaktionen: jacob0234
helge1973
Bin da bei speedtom und dem mister. Wäre auch eher was für's Feedback (zunächst einmal), bevor es dann HIER landet.
  • Danke
Reaktionen: jacob0234
montybunker
Gute Ideen, schöne Instrument- und Gesangsarbeit. Klingt an einigen Stellen vom Timing nicht ganz sauber, aber vielleicht soll das so? "Schleppt" dadurch etwas...
  • Danke
Reaktionen: jacob0234
speedtom
Der Song ist nicht schlecht, auf der Länge wird aber die Idee zu sehr ausgewalzt, heisst es passiert nicht viel musikalisch und wiederholt sich zu oft. Ist vielleicht auch dem sparsamen Arrangment mit Gesang Gitarre und Wäschetrommel geschuldet - mit mehr Instrumenten und einem gewitztem Arrangement kann man das auch über die Länge gut machen, so bleibt eine gewisse Monotonie vorherrschend. Der Mix kann viel besser, aber diese Baustelle hast du mit ein wenig Interesse an der Materie schnell geschlossen! ;-)
  • Danke
Reaktionen: jacob0234
misterkanister
Toller Song und gut gesungen, wie ich finde. Der Song ist natürlich ohne Ende ausbaufähig. So wie er ist, würde ich sagen, fehlt es dem Mix an Brillianz, klingt im Moment wie eine Demoversion, inkl. Stimmungsmacher (die Pauke). Sehr viel Potential ist vorhanden, weiter machen ;)
  • Danke
Reaktionen: jacob0234
Oben