Sancho87

closer

  • Autor Sancho87
  • songvote_creation_date
Autor
Sancho87
Song-Veröffentlichung
Artist
shuteyereverie
Kategorie
Pop
Aufrufe
135
Bewertung
4,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

P
Gute Gesangsperformance! Doch der Song und der Mix sind ausbaufähig. Bei deinem Song gäbe es 2 Möglichkeiten, die mir auf Anhieb in den Sinn kommen. Entweder minimalistisch lassen und dafür um mind. 'ne Minute straffen (die schlechtere Variante), kürzen, oder Arrangement ausbauen, mit einigen Finessen versehen (die bessere Alternative). Aber das Fundament ist definitiv schon mal da. Darauf lässt sich wirklich noch 'ne schicke Villa bauen, anstelle eines schnöden Gartenhäuschens. ;)
geebee
Du hast die Gitarren auf L+R gepannt, warum dann nicht die Stimme in die Mitte? Das wäre für ein natürlicheres Klangbild vorteilhaft. Dein Song ist schon ein wenig langatmig. Die langen Parts in denen nicht gesungen wird hätte ich stark eingekürzt. Die jazzige Egitarre hätte auch in 4 Takten Platz gefunden. Allerdings ist alles gut eingesungen, und größtenteils ordentlich eingespielt! Ich fänd es übrigens auch ganz gut, wenn du etwas über den Song schreiben würdest! Es wäre z.B. interessant, welche Hard- und Software zum Einsatz gekommen ist. Ich schwanke so zwischen 6 und 7 Punkten. Beim nächsten Mal runde ich auf, wenn auch eine ordentliche Beschreibung dabei ist!
Z
Klingt ganz ordentlich, aber die Gitarrenbegleitung ist wirklich undynamisch und immer gleich. Nach spätestens 2 Minuten ist alles ausgereizt, dann wird prinzipiell fast nur noch wiederholt, mir zu wenig für fast 5 Minuten. Auch díe Melodieführung in der Strophe ist mir zu eintönig, zusätzliche Klangfarben erst nach 4 Minuten in Form von ganz dezenten und minimalistischen zusätzlichen Instrumenten, etwas schade. Das "gewisse Etwas" fehlt also irgendwie, um da zu den dicken Punkte zu greifen. Der Gesang klingt wirklich wie sehr sehr diszipliniert gedoppelt und nicht künstlich mit Effekten so breit gezogen, gute Leistung wenn ich da richtig höre.
M
Bist du des Schreibens nicht mächtig, oder warum "kotzt" du uns einfach einen Song daher, ohne auch nur ein bisschen etwas über den Song oder dich zu schreiben? So gibt's von mir leider kein Voting und keine Punkte.
Oben