chocolate for charlie

..und jetzt.. entspaaaaaannen.. oder so ;)
Autor
Song-Veröffentlichung
Artist
na icke
Kategorie
Chillout
Aufrufe
1.764
Bewertung
6,90 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

stoman
Die Klangwahl ist gelungen (ich mag Retro), die Melodieführung zwar unspektakulär, aber insgesamt nett/gut anhörbar.

Was fehlt ist jedoch ein dramaturgischer Aufbau/ein roter Faden/ein Motiv. Es plätschert etwas ziellos vor sich hin. Das Ende kommt dann auch unerwartet abrupt.

Das fehlende Motiv wiegt umso schwerer, weil der Mix keine Entscheidung treffen mag, wer hier das Sagen hat. Das ist alles viel zu defensiv und verhangen.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
holgi
In der Tat krankt der Titel mMn nur daran, das Drums und Bass nicht richtig schieben/grooven. Die Sphärensounds haben somit kein lange tragendes Fundament. Und das ist schade, denn mit nem geilen Fundament wäre der Song spitze.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 8,00 Stern(e)
Hat geklappt :)
Klingt schön gediegen ohne langweilig zu sein.
Sone Mischung zwischen Palmenstimmung und Mystikelektro(?)
Am Anfang diese rutschenden? Gitarrensounds kommen toll.
Kategorie passt und kommt an :)
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Audiotic
Schön gefühlvolle Stimmung...
Bass und Drums klingen für mich etwas flach.
Diese "nicht quantisierung" die sich da einmal pro Takt bei der Snare auftut löst bei mir Unbehagen aus. Finde ehrlich gesagt, wenn schon nicht "durch quantisieren", dann auch nicht copy paste beat mit der gleichen Unregelmäßigkeit durch den ganzen Track.
Die Instrumentalisierung ist fein!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Turquoise
Klingt wie die Erinnerung an eine lange zurück liegende Liebesszene, die man sich schon gar nicht mehr vorstellen kann, so unwirklich kommt sie einem vor.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
XCapt
Bin da ziemlich bei Ash...Die Bewertungen die Du teilweise für andere raushaust sind schon grenzwertig und wird Dir sicherlich nicht gerade eine Symphatiegemeinde einbringen.
Das aber so am Rande und als gutgemeinter Hinweis von mir.
Ansonsten trifft es Helge ganz gut: Angenehmer chilliger Track der letztlich so klingt wie er klingen sollte. Die Rosinchen lassen wir mal - das Gesamtwerk passt!
Ash
Ich finde der Song passt von der Qualität her nicht zu den Bewertungen, die Du schon zu besseren Stücken als dieses abgegeben hast. Dennoch mir gefällt es, angenehme Stimmung. Interessante Elemente sind zu entdecken. Die Sweep Synths find ich auch gut, hätten aber etwas sanfter/langsamer kommen können.
SoulFrontier
okay
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
helge1973
Für nen Chillout sollten die Drums leiser gedreht werden.

Ansonsten ist alles passend für einen gängigen Chill, den man so, so ähnlich, aber auch schon mal besser gehört hat. Die 2 Akkorde reichen dann auch, die Themen-Sounds wechseln sich ab, passen auch alle.

Erfindet das Rad nicht neu, will es sicher aber auch nicht, ist zweckdienlich. Passt.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Zurück
Oben