JanEee

Chaos - BoomBassTickReMix

  • Autor JanEee
  • songvote_creation_date
Kay S. feat. SternTon, ebenfalls mit diesem, ursprünglich seinem Geiste entsprungenen Titel, auf diesen Seiten vertreten, bat mich vor einiger Zeit, eine Club-Version von seinem Track zu machen. Das tat ich und er war davon sehr angenehm überrascht. Die Nummer hat nicht den üblichen Songaufbau - eben, wie der Titel es ja schon sagt, chaotisch! Das Stück fängt völlig anders an, als es aufhört und hat bis auf die Stimme des Erzählers im Background - Kays Vater - keinerlei Wiederholungen. Das Ende ist ein wenig schnöde, dort sollte Kay noch etwas, bestehend aus der vocoderisierten Stimme seines Vaters, hinzufügen, um die ganze Geschichte damit ein wenig abzurunden und zu perfektionieren. Aber es fehlte ihm, wie uns Beiden leider viel zu oft, die nötige Zeit hierfür! Dennoch hoffen wir, dass es Euch ein wenig gefällt! M.f.G. JanEee & Kay S. P.S. NEU!!! 18. März 2006 NEU!!! Download liegt inzwischen im mp3-Format und nicht mehr wie bisher im AAC-Format an, wodurch dieser Track jetzt von allen Usern heruntergeladen und angehört werden kann!
Autor
JanEee
Song-Veröffentlichung
Artist
JanEee
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
183
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

genesysx
heyho klingt finde ich sehr eigen und ist vom Aufbau wirklich etwas chaotisch. Was mir wirklich gefällt sind teilweise schöne Melodien und groovige Beats. Leider finde ich werden deine Melodien nicht genug getragen und das ganze Stück klingt etwas zu leer. Der einsatz von Pads/Choirs könnte die Mitten etwas besser abdecken. Die Bassdrum erinnert mich stark an die alten BD's wie z.B. Captain Jack oder Dolls United. Die Bassline ist recht groovig und unterstützt den Rhythmus. Der Einsatz der E-Gitarre ab 2:26 gefällt mir recht gut, und auch der Part dannach ist recht gut gefüllt. Wie schon gesagt leider bleibt es nicht die ganze Zeit so. Filterresonanz teilweise etwas zu hoch.... ist aber Geschmacksache. btw: DelayLama ruleZ *gg* lg
mypan
Hörerlebniss: 8,2 Punkte Bemerkung: die erste hälfte des liedes ist für mich eine volle 10 !!! absolut geil ! die zweite hälfte verliert dann leider ordentlich an kraft - deshalb ein punkt abzug. desweiteren ( ich bin ein fan der original version ) fehlt mir der schöne vocoder refrain aus der ursprünglichen version - wieder ein punkt abzug.
Oben