speedtom

Camera

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Mensch, wie die Zeit vergeht. Vor einem Jahr wurde die EP "Person Woman Man Camera TV" von The Cognitively Theres veröffentlicht!

Daraus nun also "Camera", und damit habe ich alle Stücke dieser EP nun auch endlich hier vorgestellt.

Mit 2:24 Minuten ist es das längste Stück der EP und kann daher vermutlich eher dem Prog Rock zugerechnet werden! ;-)

Gunnar: Drums
Ralf: Bass, Backing Voc
Tom: Voc, Git
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
The Cognitively Theres
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
357
Bewertung
9,36 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Turquoise
Passt. .
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Freddy All
Positive Entwicklung in Sachen Panorama und Frequente Trennung im Klang. Bis jetzt das Beste von euch in meinen Ohren, obwohl nicht ganz von Timing Problemen befreit
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Coole Nummer, gefällt mir. Geht ins Ohr. Alleine die Bassfigur ist klasse, schön treibend alles. Und inhaltlich nach wie vor genial, diese Idee. Der olle Trump, so ein Trottel.
Sound ist energiegeladen, das Tempo genau richtig, der Refrain gefällt. Ich würde sagen, ein Hit, alles richtig gemacht!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
holgi
sehr geil
  • Danke
Reaktionen: speedtom
asli
Kompo und Arrangement *****
Instrumente und Vocals: *****
Mix und Master: *****

macht 14/15: Full House :)

  • Danke
Reaktionen: speedtom
hopoh
Fetter Sound , straighter Beat, gut gesungen ( die Farbe der Voice bei diesem Stück erinnert mich auch an David Byrne ) Das Stück gefällt mir sehr gut , klasse gemacht speedtom bzw. Cognitively Theres
  • Danke
Reaktionen: speedtom
HarrySH
Jo, reißt schon mit. Kurzer Song, Intrumenten-Solo fehlt noch, mir zumindest.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
rho
Der Sound ist so gut, der könnte von einem offiziellen Release stammen, ner EP oder so. Ich habe zwar nicht viel verstanden, aber es hörte sich musikalisch und technisch sehr auf den Punkt an.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
stonyroad
Mir haben seinerzeit die Sachen der Talking Heads getaugt - wahrscheinlich wusste ich damals nicht, dass sie dem Punk zugerechnet wurden, diese Lärmmacher liefen gerne mit "I Hate Stonyroad Shirts" rum, das kann ich ihnen bis zum heutigen Tag nicht verzeihen;)

Weil mich dein Song an diese Gruppe erinnert hat, hab ich aufgehorcht. Er mir sehr gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
jet2
sehr cooles teil.
macht gut dampf.
gesang könnte vielleicht noch'n tick'n präsenter sein.
also prog rock ist das sicher nicht... :D
  • Danke
Reaktionen: speedtom
AlexKohnert
Boa das klingt als hättet ihr richtig spaß beim spielen :) Ich weis jetzt auch was du mit Kante meintest! Der song klingt sehr Lebendig und so als würde bei euch im Proberaum der "Punk" abgehen :D

Auch die Off-Beat Gitarren sind echt gelungen - mir zwar n tick zu untight -jedoch stilgerecht und fett!!! Das Lied könnte ohne Probleme der Soundtrack eines Garagen-Saufgelages sein (Sowas ist immer Positiv zu werten :D). Die nächste Evolution von euch wenns noch dreckiger wird wäre dann ein Musikvideo alá RedFang. 10P
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Oben