1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Calm down

Song in 'Pop' von Unknow gepostet, am 02.11.04.

  1. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    Datei löschen
    6.43/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Calm down
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    02.11.04
    Interpret:
    Horst Schnattler
    Kategorie:
    Pop

    80sPop - Cake - Slipknot Habe den Song schon ins Forum gestellt, aber erst jetzt dieses Feature entdeckt. Drums sind Loops, ansonsten ist alles hand-gemacht. Viel Spaß beim hören! www.horstschnattler.com ------------ Setup: Cubase SX Delta 1010LT tele (clean parts), gibson (distorted) engl powerball via sm 57 vocals auch über sm 57
     
    Unknow, 02.11.04 Bearbeiten
  1. gecko63

    gecko63

    Registriert seit:
    27.11.02
    Punkte:
    3.914
    3914
    8/10,
    Geil! Der Song gefällt mir noch besser als Euer "Like an Alien". Auf einem Konzert von Euch, würde ich mich nicht langweilen. Das Arangement gefällt mir sehr gut und der Song ist in sich rund. Der Kritik an dem Sound schließe ich mich nahtlos an, dafür zwei Punkte Abzug. Bass kommt dünn und die BaseDrum gar nicht.... Der Gesang schwankt zwischen wirklich klasse gesungenen Passagen und leichten Wacklern. Eventuell könnte man mit Doppeln (gerade bei den Backings) noch einiges rausholen. Hier wurde auch gesagt, dass der Song nicht ganz zeitgemäß sei. Stimmt, aber das sehe ich eher als Vorteil (Zumal er ja sogar als 80er Pop betitelt ist ;) Also auch wenn es für manche etwas optimistisch sein sollte, mir ist der Song eine 8 wert, weil mir das Stück an sich einfach zusagt.
     
    gecko63, 24.11.04
  2. Adrian-Singleton

    Adrian-Singleton

    Registriert seit:
    16.11.02
    Punkte:
    534
    534
    7/10,
    Ups, geht gut ab, aber der Sound---------- Wie würde das erst fetzen mit einem Bass und einer Bassdrum die man hören könnte. ;-) Mit nem gutem Mix wäre das 9 Punkte wert, so aber nur höchstens 7. Also ich bitte euch, mixt das nochmal und dann will ich das hier nochmal hören. Gruss Adrian
     
    Adrian-Singleton, 09.11.04
  3. RNB

    RNB

    Registriert seit:
    31.08.04
    Punkte:
    135
    135
    7/10,
    Sound wurde angesprochen, Musik ist super und unterhält, auch wenn sie nicht mehr der Zeit entspricht. Wäre eine 8 aber 1 Punkt Abzug wegen dem Mix.
     
    RNB, 05.11.04
  4. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    6/10,
    Jawohl....das ist doch was.... Aber eben, Abzüge gibts wegen dem nicht oder kaum hörbaren Bass, Bassdrum und wegen der vielen Höhen....
     
    Good4u, 03.11.04
  5. g-taste

    g-taste

    Registriert seit:
    09.03.03
    Punkte:
    893
    893
    7/10,
    Hallo - insgesamt schöner, fetziger Song. für die Idee sicher 7 Points, manche Sounddetails finde ich ganz OK ( Vocals, StereoGitarren gegen Ende des Songs) Ansonsten hört man das Zusammenspiel zwischen Bass und Kick einfach zu wenig. Insgesamt aber schon 7 Punkte ( Das Bewerten ist echt immer saublöd!!!!) Making Music! Gruß Klaus
     
    g-taste, 02.11.04
  6. DarkGod

    DarkGod

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    6/10,
    Schicker Song. Klingt gut. Die Art von Sound hört man hier auch nicht oft. Vielleicht etwas mehr Druck auf die Drums, und eine Kick konnte ich auch nirgendwo entdecken.
     
    DarkGod, 02.11.04
  7. hartgeld

    hartgeld

    Registriert seit:
    12.10.04
    Punkte:
    277
    277
    4/10,
    schöner song. gefällt mir gut. erinnert mich irgendwie an U2. dafür 7 punkte. aber die produktion is ja wohl ups. die höhen und hohen mitten sind viel zu laut und agressiv und bass höre ich garnicht. sogar die zerrer-gitarren klingen als hättest du die irgendwo bei 2kHz abgeschnitten. wo is die bassdrum? sorry aber aus cubase kann man echt einiges mehr rausholen. mischt du wärend du am verstärker loudness eingeschaltet hast? wenn ja dann änder das ganz ganz schnell! liebe grüsse pH
     
    hartgeld, 02.11.04